Obwohl ich seit 1998 stolzer Katzen - Besitzer bin (der eine oder andere Tiger hat mich schon adoptiert), stehe ich jetzt vor einem Problem, das ich noch nie hatte.
Am 18.09. kam mein Mann an und erzählte, daß an unserem Holzschuppen ein kleines Kätzchen kläglich weint. Ich hin mit Futter und Milch. Natürlich lief das scheue schwarze Wollknäul sofort weg, als ich mich näherte. Aber nach kurzer Zeit schon, wurden wir Freunde

Da sie sich wie wild kratzte und ganz ominös roch, überlistete ich sie mit Futter und brachte sie zum TA. Dort stellten wir fest, daß Lotte schon gezahnt hatte - also etwa 5 Monate alt ist -, sie Läuse, Würmer, einen abgebrochenen Zahn, erhebliche Schmerzen an der Wirbelsäule, sowie eine Gebärmutterschleimhautentzündung hatte. Zunächst also ein Mittel gegen die Läuse, Würmer und Antibiotika gegen die Entzündung.
Nach einigen Wochen der Anfreundung und weiteren TA-Besuchen, war Lottes Fell wunderschön, die Läuse weg, die Entzündung weg und der Zahn komplett raus. Ich bin täglich mindestens 4 Mal beim Schuppen gewesen und habe ganz viel mit ihr gespielt.
Am 10.10. erhielt Lotte ihre 1. Impfung, lief vom Schuppen hinter mir her zum und am 11.10. Einzug ins Haus. Sie belagerte sofort mein Sofa, fraß alles, was nicht niet- und nagelfest war und versuchte, gar nicht mehr rauszugehen. Sie benutzte auch sofort das Katzenklo für große und kleine Geschäfte. Mit Hansi versucht sie zu spielen, was ihm aber - er ist immerhin schon 9 Jahre alt - meistens zu viel ist, und er sie wegfaucht. Mit Cleo will sie sich nicht wirklich verstehen, da herrscht eine Art Konkurenzkampf.
Bis zum 26.10. lief alles glatt, aber von da an benutze sie das Klo nur noch für die großen Geschäfte. Zum Pinkeln benutzte sie alles von der Bettdecke, über das Katzenkissen, bis hin zu allen Wolldecken und nicht zuletzt auch die nackten Fliesen.
Ein Klo hat einen Deckel, eins ist offen. In jedem ist neues Streu drin (2 unterschiedliche) und beide stehen an neutralen, ruhigen Plätzen.
Nachdem ich unser gesamtes Haus mit "ANIMAL" vom Tierarzt, was nach Kaugummi riecht) gereinigt habe, und alles, was nicht zu feudeln oder abwischbar war, besprüht habe, hat Lotte dann heute morgen direkt im OG auf den Juteteppich gepinkelt. Mehr Aufmerksamkeit kann sie nicht von mir fordern, weil ich - seitdem sie überall hinpinkelt - die Nächte mit ihr auf dem Sofa verbringe und Hansi und Cleo meistens draußen sind.
Aufgrund Eurer Tips habe ich heute morgen eine Urinprobe zum TA gebracht, damit Kristalle oder eine Blasenentzündung ausgeschlossen oder diagnostiziert werden kann.
Leute, ich mag nicht mehr! Hat einer von Euch eine Idee - ich brauche dringend Hilfe.......
Danke schön