Nach stationärer Behandlung kommt Kater nicht mehr nach Haus

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 18.07.2007 19:24

:( Seit Sonntag kaum Veränderung.... bis auf:
Es ist wieder sehr heiß, nur heute morgen hat es geregnet. S. kam wie immer um mich zu wecken, dann fressen.
Habe einen der Feliway-Stecker seit ein paar Tagen in die Küche getan, wo auch gefressen wird. Beim Fressen wird nicht gefaucht.
Heute blieb S. ausnahmsweise noch kurz da, wohl wegen dem schlechten Wetter.
Dann heute abend ein Rückschlag. S. kam zwar wie immer zur üblichen Zeit ans Haus, aber er kam nicht hoch. Die Laune nicht so gut wie sonst, irgendwie trübsinnig, dabei war sie seit dem letzten TA Besuch vor 1,5 Wochen stabil.
Ich habe ihn hochgetragen, das läßt er sich gerne gefallen und schmust einen dann auch immer ab dabei - so auch heute. Aber er mochte sein Futter nicht. Nicht mal einen Schluck Milch. Und dann hat er mich auch noch angefaucht! (Das bedeutete: "Ich will nichts essen! Lass mich in Ruhe!")
Muss dazu sagen: Vor dieser ganzen unsäglichen TA-Geschichte hat S. mich noch niemals angefaucht und er lebt nun schon seit 7 Jahren bei uns. Er war bis dato stets ein sehr fröhlicher Kater!

Wieso hat er so schlechte Laune? Wieso? Nachwuchskater Merlin war währenddessen weit und breit nicht zu sehen.
Bin sicher, Sparky kommt später am Abend nochmal wieder. Wenn es etwas abkühlt, macht er immer so seit es so heiß ist. Aber wieso ist auf einmal seine Laune wieder im Keller?

:? Vera :?
Bild
=(-.-)=

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 18.07.2007 20:00

Oh Mann, Vera, du machst echt was mit!

Ich hab leider keinen Tipp für dich aber ich drücke sehr die Daumen, dass Sparkys Laune sich wieder bessert!
Hast du schonmal Bachblüten probiert? Ich hab damit keinerlei Erfahrung (andere in diesem Forum aber schon), aber vielleicht gibt es da ja welche für eure Situation?
Ich drück dich mal!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 18.07.2007 21:41

Bachblüten ... ja... hat mir Dany schon zu geraten, muss ja ein Wundermittel sein, ich probiers!

Die Geschichte ging heute aber noch weiter; jetzt passt auf:

Der mißgelaunte Kater S. verließ das Haus und ich kurz nach ihm, wollte noch schnell was einkaufen.
Als ich schon im Auto saß kam er angelaufen und maunzte. In herzlicher Schmuselaune! :shock:
Kater S. und ich schmusten also eine Weile, dann dachte ich vielleicht frisst er ja doch was, wenn ich eine andere Dose aufmache u. es ihm runterbringe... ich huschte also nach oben, Kater S. blieb unten vor der Tür stehen. Als ich gerade mit dem prall gefüllten Napf an der Wohnungstür war, wer kommt da die Treppe hoch? Kater S. - er hat den ganzen Napf leergemacht!
Dann kam Merlin dazu und kriegte eins verpasst. Einfach so.

Ich kam dann kurz darauf vom Einkaufen zurück, beide Kater vorm Haus. Habe Kater S. ein Stück rohes Hühnchen gegeben. Er hat es sehr vorsichtig angenommen und restlos verputzt. Merlin mag noch kein rohes Fleisch. Danach schleckten mir beide einträchtig -einer rechts einer links- die Finger ab.
Und jetzt spielen sie miteinander im Garten!
Bild

=(-.-)=

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 18.07.2007 22:36

Ich glaube, DAS nennt man Stimmungsschwankungen. Der Süße ist nicht zufällig eine Frau und in den Wechseljahren??? *duckundweg*
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Zurück zu „Katzen-Psychologie“