Mein Kater geht total auf mich los. Was soll ich machen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 09.07.2007 22:00

Littlesweet hat geschrieben:Ich kann ihn nicht genau einschätzen,ich habe ihn zwar schon 3 jahre aber er hat eine schwere Vergangenheit hinter sich.Er ist von einem jungen Mädchen gefunden worden die ihn unbedingt behalten wollte und ihr eltern es aber nicht erlaubt haben,dann muss sie ihn bei sich in dem keller eingesperrt haben ich weis nicht wie lange ein paar wochen bestimmt.

ich glaube, hier liegt die Ursache des Problems begraben.... Aber überleg mal ganz genau zurück -was hat sich vor 1/2 Jahr ereignet, das den Kater verunsichert haben könnte? Gab es Veränderungen in seinem Umfeld? Ein Ereignis, das ihn erschreckt hat? Hat sich bei Dir was geändert?
Du sagst auch, daß Du ihn nicht einschätzen kannst. Das kann ich gut verstehen, aber Katzen sind da sehr sensibel er spürt Deine Unsicherheit, was widerrum nicht dazu beiträgt ihn zu beruhigen, sondern im Gegenteil - er kriegt dadurch noch mehr Angst.
Bin zwar kein Tierpsychologe, aber ich würde mal versuchen, Vertrauen wieder herzustellen, das irgendwie vielleicht angeknaxt ist. -Und zwar auf beiden Seiten. Du mußt auch wieder lernen, dem Kater zu vertrauen.

LG Vera
Bild
=(-.-)=

Littlesweet
Junior
Junior
Beitragvon Littlesweet » 13.07.2007 17:37

es hat sich geändert das er nicht mehr zu meinen schwiegereltern Hoch (Wohnen über uns)durfte wo er sonst häufiger war nicht mehr hin durfte weil sie ihn immer wenn er was angestellt hat gehauen haben und ihn nur blödsinn zu essen gegeben haben .Wo bekommt man den diese Bachblüten her ?Gibt es da unterschiede in den Produkten.Ich weiß das es nicht richtig ist ihn weg zu sperren aber was soll ich denn anderes machen?ich glaube auch das er verlustangst hat
LG
Carmen

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 13.07.2007 18:02

Bachblüten kriegst Du z.B. auch im Zoohandel. Kenne mich damit aber nicht aus.
Ich würde Dir auch zu einem Feliway-Zerstäuber raten. Den kriegst Du beim Tierarzt. Das Ding wirkt Wunder. Für Menschen Geruchslos. Wenn die Katze sich an Gegenständen reibt, setzt sie sozusagen Wohlfühlhormone frei, dieses Teil ahmt diesen Stoff nach, in die Steckdose damit und wirken lassen. Hält 4Wochen.
Ach ja, danach wirst Du das Ding wohl nicht mehr brauchen, dann müßte es auch wieder ohne gehen!
LG Vera
Bild

=(-.-)=

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 13.07.2007 23:17

Für Bachblüten musst Du ein Diagnosegespräch führen, entweder mit jemand hier im Forum, Tierheilraktiker oder Du versuchst Dich in die Literatur einzulesen.
Aber das mit dem Schlagen ist natürlich def Hammer, de Kleine hängt sich vermutlich so an Dich wie an seine Katzenmutter und müsste sich jetzt mal Abnabeln. Wie sieht es denn mit einer zweiten Katze aus?

Was Du auf jeden Fall versuchen kannst, sind die Rem. Notfall Tropfen- unbedingt auf Wasser anmischen lassen.

Ich hatte am Anfang auch eine Bachblütenmischung für Ronja weil sie so superanhänglich war, alf gut.

Viele Grüße
Steffie :s2445:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

petra1947
Senior
Senior

Beitragvon petra1947 » 18.07.2007 21:18

Hallo Carmen,
habe deinen Tread erst heute gelesen. Ich würde eine Tierheilpraktikerin fragen.
Meine Jule wird auch mit Bachblüten behandelt.
Ich habe eine Tierheilpraktikerin die kommt zu mir nach Hause.
Ich wohne in Zirndorf.
Wenn Du willst kann ich Dir die telefonnummer geben.
Schreibe mir eine PN
Ich weiß nicht ob ich die Nummer hier im Forum schreiben darf.
LG
Petra

Zurück zu „Katzen-Psychologie“