Kater aus Tierheim geholt -S.35 bauchi streicheln!!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Re: Kater aus Tierheim geholt -neue Verhaltensfrage!

Beitragvon cat.s-eye » 04.06.2012 17:29

:s2683:
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!

(Endlich herrschen hier ordentliche Verhältnisse 8) ) :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 04.06.2012 20:11

Herzlichen Glückwunsch :s2445:

Ich wünsche Euch von Herzen ein tolles Leben zusammen.

ulze hat geschrieben:Wir dachten Tapsi soll nicht mit Eltern in wilder Ehe aufwachsen :lol:
:lol: :lol:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 04.06.2012 20:28

Uli!!
Was habe ich da verpasst ??
WOW, meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!
Alles Gute für eure Zukunft!

Ganz liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike

Beitragvon ulze » 05.06.2012 00:27

Danke ihr Lieben!!!
:s2439:
Ja war ja nix Großes, wir geben das Geld lieber für was anderes aus (z.B. Tapsenhäuser :D ) War nur im kleinen Rahmen.
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

tigerbaby
Junior
Junior

Beitragvon tigerbaby » 16.06.2012 10:15

Hallo,
endlich komme ich wieder mal dazu über meine beiden Süssen aus dem Tierheim zu berichten. Ich war auf Reha, dann wieder im Krankenhaus, dann mein Mann im Krankenhaus. Nicht schön, aber ich habe super neue Nachrichten, was unsere beiden Kleinen aus dem Tierheim betrifft. Unser Seppi ist inzwischen so zutraulich geworden, dass wir uns nicht genug wundern können. Nach ein paar Wochen war er aufeinmal verschwunden und ist vier Tage nicht nach Hause gekommen. Wir haben überall Plakate aufgehängt und mein Mann hat ihn tagtäglich mehrmals überall gesucht. Dann, in der Nacht, lag er aufeinmal im Bett bei uns. Und seit dem ist er so zutraulich und schmust ununterbrochen. Jeden Morgen kommt er ca. um 5.00 Uhr ins Bett und dann schmust er ohne Ende.Am Anfang hat er of gekratzt und die Hände festgehalten aber jetzt kommt das nur noch vereinzelt vor.Er liebt meinen Mann sehr.Wenn der mal aufsteht, dann wird er ganz nervös und wartet wie ein kleiner Hund. Er ist übrigens auch wie ein Hund, er bringt Stöckchen und Baumrinde die grösser ist als er als Geschenk.Wir sammeln die Geschenke in einem Kartondeckel und manchmal spielt er dann wieder damit. Wenn bei draussen sind und man ruft ihn, kommt er sofort bei Fuss. Ausserdem "spricht " er die ganze Zeit, wenn er irgendwo losläuft, hört man ihn schon von Weitem. Das einzige was man nicht darf, ihn auf den Arm nehmen. Da bekommt er die Panik. Aber ich glaube, dass wird schon mit der Zeit. Irgendwie hat er da Angst. Das Tigerchen ist wie eine kleine Puppe, sie ist immer noch klein, frisst aber wie eine Grosse, kommt nie ins Bett, schläft aber nur an Stellen, wo ich gesessen bin oder immer sitzt z.B. Bürostuhl, Sofa etc.! Sie ist sehr pflegeleicht, war auch schon verletzt und beim TA super brav. Alle Tabletten hat sie widerspruchslos genommen, weil sie wer in die Pfote gebissen hatte.
Trotzdem muss ich immer noch weinen, wenn ich an meinen gestorbenen Tiger denke. Überall hängen Bilder von ihm und ich vermisse ihn sehr!!
Leider weiss ich nicht, wie man hier Bilder hochlädt, sonst würde ich Euch mal die beiden reinstellen.
Liebe Grüsse bis bald

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 16.06.2012 15:58

Oje, das klingt aber gar nicht schön mit den ganzen Reha- und Krankenhausaufenthalten... Ich hoffe, es geht euch jetzt wieder gut!
Schön, dass die Miezen sich so toll entwickelt haben :D Bei Seppi hat es ja richtig "Klick" gemacht. Vielleicht war der Freigang das, was ihm zum Glücklichsein gefehlt hat.
Es ist doch nicht schlimm, dass er nicht auf den Arm will. Es gibt Katzen, die wollen das Zeit ihres Lebens nicht. So what? Man kann auf sooo viele andere Arten mit ihnen knuddeln und knutschen :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

tigerbaby
Junior
Junior

Beitragvon tigerbaby » 16.06.2012 20:15

Danke, dass ist ganz lieb von Dir. Ja, es stimmt, er ist eh schon so zutraulich und darüber freuen wir uns. Auch die Krankenhaus-
aufenthalte werden dadurch abgefedert. Er ist so lieb, dass einen das wieder hochbringt.
Manchmal schläft er sogar die ganze Nacht in unserem Bett, zwischen uns. Er hat jetzt glaube ich gemerkt, das Hände auch lieb
sein können. Er lässt sich stundenlang streicheln und kraulen. Vorher, glaube ich, ist er geschlagen worden, weil er Hände gehasst hat.
Wenn ich rausgefunden habe, wie man die Bilder hochlädt, stelle ich sie rein. Seppi sieht einfach anders aus, unsere "kleine" sieht auch anders aus wie er.Sie ist eine "normale " Katze und er hat andere Augen und Nase und einen ganz kleinen schmalen Mund.
Ich bin ganz verliebt in ihn, aber er liebt meinen Mann ohne Ende. Weiss einer was es bedeutet, wenn der Kater dem Menschen die Haare "wäscht", d.h. er putzt die Haare, wie sein Fell. Das macht Seppi, aber nur bei meinem Mann, nicht bei mir.
Bis bald und liebe Grüsse
Irene

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 17.06.2012 08:40

tigerbaby hat geschrieben:Weiss einer was es bedeutet, wenn der Kater dem Menschen die Haare "wäscht", d.h. er putzt die Haare, wie sein Fell.
Gegenseitige "Fellpflege" ist ein sehr sozialer Akt. Damit bringen Katzen Wohlbefinden und Zuneigung zum Ausdruck :D
Es gibt auch Stimmen, die sagen, dass wenn Katzen penetrant ihren Menschen putzen, dies ein Zeichen dafür ist, dass sie zu früh von ihrer Mama und ihrer Katzenfamilie getrennt wurden. Sie suchen damit Beruhigung und Geborgenheit.
Wegen der Fotos schicke ich dir eine pn :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ulze » 17.06.2012 11:41

oh, das lässt mich wieder etwas hoffen.......vielleicht verliert Tapsi auch noch seine Angst vor den Händen.....wenn ich die Pfoten berühre oder mal die Wange und es ist zuviel hebt er halt nach wie vor das Pfötchen und man muss gut aufpassen in welcher Stimmung er ist. Wenn er nur im Durchgangsmodus ist und schnell ein paar Leckerlis abholt gehts gar net. Sitzt er aber oder liegt, dann hat man ne Chance. Und er schmeißt sich jetzt regelmäßig vor uns hin, mal näher mal etwas weiter weg und zeigt uns sein (mittlerweile wieder schlankes) Bauchi!!!
Ich werde nicht aufgeben und hoffe dass auch bei ihm irgendwann der Knoten platzt.......Geduld und Zeit und Liebe!!!!

tigerbaby
Junior
Junior

Beitragvon tigerbaby » 17.06.2012 12:44

Hallo ulze,
gib die Hoffnung nicht auf. Nur Liebe hilft und natürlich Geduld. Wir hätten nicht gedacht, dass dieser scheue, verängstigte Kater uns mal so vertraut. Er kommt zwischendurch von draussen reingelaufen und holt sich Streicheleinheiten ab oder er beisst mich in die Waden, ganz kleine Liebesbisse, dann bekommt er ein paar Leckerlis und er geht dann wieder. Er bringt auch dauernd Geschenke, die wir aufheben und ab und zu spielt er dann damit. Anfangs hat er sich gleich geduckt, wenn man nur die Hand ausgestreckt hat. Wir haben auch beide relativ schnell rausgelassen und sie sind immer in der Nähe. Wenn man rausgeht und "Seppi" ruft, kommt er wie ein kleiner Hund. Dann muss man ihn streicheln und er geht wieder. Er hat jetzt, nach so kurzer Zeit, totales Vertrauen aufgebaut. Als er 4 Tage verschwunden war, hat mir das so leid getan, weil ich geglaubt habe, ihm ist was
zugestoßen. Gott sei Dank war es dann nicht so. In unserer Nähe lebt ein "Katzenkiller". Ein Jäger, der Totschlagfallen aufgestellt hatte und darin immer Katzen gefangen hat. Die waren aber nicht tot, sondern er hat wohl die Felle verkauft. Mein Mann und ich haben ihn überführt und er ist verurteilt worden. Leider nicht genug bestraft. Aber sein Ruf ist hin. War sogar im Explosiv bei RTL bundesweit. Natürlich hat er mich nicht in Ruhe gelassen und sogar massiv bei Walken bedroht. Deswegen habe ich jetzt schon Angst um unsere Katzen. Evtl. weiss er nicht, dass das unsere sind, vielleicht traut er sich jetzt nicht mehr, weil jetzt keine Katzen mehr verschwunden sind.
Insofern bin ich froh, dass sie bei Fremden nicht so zutraulich sind. Gib die Hoffnung nicht auf, Tapsi wird irgendwann merken, dass er euch vertrauen kann. Schönen Sonntag noch und ich drück Dir die Daumen
Liebe Grüsse
Irene

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 17.06.2012 17:17

Oh Irene, da wäre mir aber angst und bange, wenn so eine "Kreatur" bei mir in der Nähe leben würde :s2023:
Habt Ihr nicht einen Garten, den ihr einzäunen könnt, damit die Katzis gar nicht weiter weg können?
Liebe Grüße
Dagmar

tigerbaby
Junior
Junior

Beitragvon tigerbaby » 18.06.2012 19:39

Hallo,
leider nein, den kann man nicht einzäunen, er ist eignezäunt, aber die beiden Rabauken schleichen unten durch. Aber ich finde, so einem muss das Handwerk gelegt werden, für immer. Seit seiner Verurteilung sind keine Katzen mehr verschwunden. Vorher in zwei Jahren ca. 40 Stk. Er ist wohl auch vom Landesjagdverband bestraft worden, weiss ich aber nur aus zweiter Hand. Da ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hatte, hat der Staatsan-
walt ihn ganz schön am Wickel gehabt. Zur "Belohnung" ist er aus dem Gebüsch mit angelegter Waffe herausgekommen und hat mich beim Walken bedroht. Da hatte ich eigentlich das erste Mal Angst vor ihm. Ansonsten hatte ich keine, das hat er auch gemerkt. Das mit der Waffe war schon krass, aber das ist ein A.....h, der macht nur Wind, weil alle ringsrum vor ihm Angst hatten. Keiner hat ihn zur Rechenschaft gezogen, weil er alle immer erschreckt hat und hier auf dem Dorf sind alle so ängstlich. Ich nicht, ich komme auch aus einer Großstadt und hier ist tiefstes Bayern. Seit dem bin ich hier natürlich als "Krawallnudell " verschriehen. Es werden von den
Jägern immer blöde Bemerkungen gemacht. Unser Tiger ist fas 13 Jahre geworden und der Typ hat ihm nie was getan, Gott sei Dank.
Unsere beiden Süssen, gehen, hoffentlich nicht da rüber, ich glaub mein Mann macht den kalt, wenn den was passieren würde und er war das. War beim Tiger auch so. Wenn der in der Falle gewesen wäre, hätte ich für nichts garantieren können! Die Katze, die wir da befreit haben lebt heute noch. Unsere Tierärztin hat sie wieder hinbekommen und sie ist gesund. Jetzt traut der sich jetzt nicht mehr, hoffentlich. Er ist schon ziemlich alt aber selbst
in der Hölle will den keiner haben. Ich kann warten, irgendwann muss er auch leiden, wie die armen Katzen,die er gekillt hat. Und ich hoffe, dass jede Katze die er auf dem Gewissen hat, ein kleines Stück von ihm abbeisst. Dann bleibt von ihm nichts übrig. Ich kann waren!
Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend und alles Liebe für Euch
Irene, Seppi und Tigerle

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 19.06.2012 10:57

Du liebe Zeit,das ist ja wie in einem schlechten Film.Aber wenn er dich bedroht,gäbe es die möglichkeit einer unterlassungsklage.Dann darf er sich dir nicht mehr nähern.Wer sowas macht,muss krank sein,damit meine ich die armen Katzis und natürlich die Bedrohung Dir gegenüber.

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ulze » 21.06.2012 12:42

oh Mann....das sind ja echt Horrorgeschichten, unser nachbar ist auch jäger und würde es nie tun....und der jäger der bei uns den Wald betreut den kennen wir auch persönlich sehr gut und macht das auch nicht. Hat selber nen Aussiedlerhof und mehrere Katzen.....
Also das ist ja echt das letzte, da könnt ich immer heulen, warum gibt es so garstige Menschen?? Was haben ihm denn die Tierchen getan? Woher nimmt er sich das Recht raus sowas zu tun......aber das es nicht nur Tierliebhaber gibt wissen wir ja und Tapsi ist ja leider das beste Beispiel.
ABER
(das muss ich euch schnell erzählen)
Tapsi hat mich heute am Bein mit seinem Köpfchen berührt :s1998: :s1998: :s1969: :s1969:
die letzten tag schon kam er immer auf mich zugesteuert und hat dann den Blumentopf oder die Mauer oder sonstwas knapp neben mir "beköpfelt".....er schmeißt sich ja jetzt immer ganz nah bei mir hin und wälzt sich und blinzelt mich an......aber heute hat er es doch gewagt.
Wenn es auch wieder ein Minischritt ist so war es für Tapsi wohl eine große Überwindung und ich bin wieder guter Dinge, dass er doch den Körperkontakt noch zulassen kann. Er sagte ja mehrmals er wolle es auch so sehr und die Angst hält ihn halt noch zurück.........Ich werde weiterhin geduldig mit ihm üben......

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Kater aus Tierheim geholt -Minifortschritt S.28!

Beitragvon Sahmet » 21.06.2012 12:49

Hast Du eigentlich mal versucht, Dein Hosenbein mit Katzenminze einzureiben - oder fiest Du Dich vor dem Geruch :)

Zurück zu „Katzen-Psychologie“