@ Katrin: du hattest dich ja nicht in mir getäuscht und ich hab mit meiner TA Rücksprache gehalten.
@ Sabina: Mit den 2 Revieren hast du recht. Aber die bestehen ja schon. Was ich zur Zeit versuche, ist, Masai unten mehr zu integrieren. Je nach dem, wie das dann klapt, lassen wir vielleicht am WE dann die Türe offen.
Ichh atte auch schon daran gedacht, ob ich mal für eine Nacht Masai runter sperren soll und die Grossen rauf, so dass sie die Reviere tauschen. Ich hab aber von der Idee abstand genommen, da das viel zu gefährlich währe und Masai alle Pflanzen fressen und alle Kabel benagen würde... Da hat er difinitiv noch was zu lernen.
Das mit den Futterschälchen zusammen rücken geht auch noch nicht so. Masai hat ja seinen Futterplatz noch oben und die Grossen speisen unten. Die gehen nur rauf, um Masais Futter zu klauen. Das scheint für Masai auch okay zu sein, so lange er nicht grad selbst am Fressen ist.
Aber ich hab schon Masais Futterplatz verschoben von ganz hinten im Raum zur Treppe hin. Der näschts Schritt ist dann unten an der Treppe und dann rein ins Wohnzimer, wo auch die anderen einen Futterplatz haben. (Die Grossen haben mehrere Futterplätze. Pelle zieht es zur Zeit vor, nur in der Küche zu essen, zimindest, wenns NaFu giebt, dass er nicht ganz zo gerne mag.) Alsi, das mit den Schälchen näher rücken wird gemacht, aber in einem etwas anderen Masstab - noch...
Gestern ist Masai den ganzen Abend bei und im Wohnzimer auf dem Kratzbaum gewesen und auch nicht mehr rauf gerannt, als wir mal in die Küche giengen und ihn allein im Raum gelassen haben. Wir haben Rico und Gina davon abgehalten, zu ihm rauf zu springen, mal für den ersten Abend. Bis jetzt ist er ja nur immer Minutenweise im WZ gebliebebn.
Als dann Fütterungszeit war, hab ich Masai kurz entschlossen seinen Napf auf den KB gestellt, wo er auch gefressen hat. Ich dachte, es währe unklug, ihn dafür zu seinem Futterplatz zu schicken. Masai ist die Typ Katze, die frisst, wo man das Schälchen hin stellt - Hauptsache, es ist was leckeres drin.
So sieht's bei uns zur Zeit aus...
Noch ne Frage. Wie oft muss ich die Katzen mit dem Felifriend einreiben? ich meine, die putzen sich das nach Möglichkeit gleich wieder aus dem Fell...