Ist Deine Katze wasserscheu?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Manche Katzen lieben Wasser, halten gerne mal ihre Pfote rein und spielen richtig damit.
Andere lassen sich sogar baden
Und ganz andere, die flüchten schon, wenn irgendwo ein Tröpfchen Wasser auf sie fallen könnte.
Wie sieht es bei Dir aus? Ist Deine Katze wasserscheu?
liebe Grüße,
Sonja
Andere lassen sich sogar baden
Und ganz andere, die flüchten schon, wenn irgendwo ein Tröpfchen Wasser auf sie fallen könnte.
Wie sieht es bei Dir aus? Ist Deine Katze wasserscheu?
liebe Grüße,
Sonja
...
- Nadeya
- Super-Duper-Experte
bei miley und snoppy kann schonmal mehr als nur der pfotenballen nass werden, waschen ist auch noch okay aber baden, ne. sie legen sich höchstens mal in die dusche, wenn ich gerade fertig mit duschen geworden bin.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
-
- Extrem-Experte
Hmm ... kann ich gar nicht beurteilen ... ich musste noch nie baden und hab es
noch nie probiert
noch nie probiert
Re: Ist Deine Katze wasserscheu?
Tamino ist Wasserscheu und auch nicht
Er liebt es wenn ich bade auf dem Badewannenrand zu sitzen und das Badewasser zu schlürfen, vorige Woche ist er mit zu
meiner Tochter unter die Dusche gehüpft da hat sie aber blöd geschaut
Mache ich aber wenn ich in der Wanne sitze den Duschkopf an ist er entschwunden.
Balou war eigentlich nicht wasserscheu aber nachdem der Kater in mein Badewasser gefallen und er klätschenass
durch die Whg. gesprungen ist macht er er einen riesen Bogen wenn er hört das im Bad Wasser plätschert
Er wird nie wieder ein Vollbad nehmen
Kiara mag es icht wenn sie nasse Pfoten bekommt
Er liebt es wenn ich bade auf dem Badewannenrand zu sitzen und das Badewasser zu schlürfen, vorige Woche ist er mit zu
meiner Tochter unter die Dusche gehüpft da hat sie aber blöd geschaut
Mache ich aber wenn ich in der Wanne sitze den Duschkopf an ist er entschwunden.
Balou war eigentlich nicht wasserscheu aber nachdem der Kater in mein Badewasser gefallen und er klätschenass
durch die Whg. gesprungen ist macht er er einen riesen Bogen wenn er hört das im Bad Wasser plätschert
Er wird nie wieder ein Vollbad nehmen
Kiara mag es icht wenn sie nasse Pfoten bekommt
Sie beschwert sich aber man muss sie nicht festhalten. Wenn sie mal im Wasser ist dann bleibt sie auch und lässt sich waschen.
Ich muss mir wirklich mal einen Namen für meine Katze einfallen lassen. LOL
Ich muss mir wirklich mal einen Namen für meine Katze einfallen lassen. LOL
-
- Super-Duper-Experte
Nemo ist es gewohnt, dass er im Sommer seine kleine Abkühlung bekommt.
Er genießt es regelrecht- legt sich dann immer in die Sonne zum Trocknen
Natürlich geh ich ganz behutsam mit meinem Bärchen um, mit Messbecher ganz vorsichtig und dabei ganz viel Streicheleinheiten
Er genießt es regelrecht- legt sich dann immer in die Sonne zum Trocknen
Natürlich geh ich ganz behutsam mit meinem Bärchen um, mit Messbecher ganz vorsichtig und dabei ganz viel Streicheleinheiten
- Tanuebi
- Super-Duper-Experte
DaJu hat geschrieben:Ich muss mir wirklich mal einen Namen für meine Katze einfallen lassen. LOL
wie wäre es mit "Feliz" das heißt doch glücklich auf spanisch oder?
Und ich glaube das ist sie!
Meine beiden hassen Wasser. Absolutes No Go!
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen
- Mozart
- Extrem-Experte
Baden tue ich die beiden auch nicht aber beide lieben Wasser.
Vor allem planscht Angel gerne im Brunnen, das sehe ich dann auf dem Boden.
Vor allem planscht Angel gerne im Brunnen, das sehe ich dann auf dem Boden.
Für Bengalen sind meine eher wasserscheu - es dürfen nur die Pfoten nass werden. Mit denen planschen sie aber leidenschaftlich gerne. Und Pelle - der sagt: Wasser ist zum Trinken da!
Liebe Grüsse, Khito
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- hildchen
- Moderatorin
Beide tatzen gerne mal im Wasser oder gehen in die Dusche, wenn die noch nass ist .
Lilly besabbelt sich immer beim normalen Trinken mit Wasser, wie sie das genau macht, weiß ich auch nicht. Wenn sie hereinkommt, einen Wassertropfen unter dem Kinn und einen nassen Latz hat, weiß ich: Madame hat soeben getrunken.
Lilly besabbelt sich immer beim normalen Trinken mit Wasser, wie sie das genau macht, weiß ich auch nicht. Wenn sie hereinkommt, einen Wassertropfen unter dem Kinn und einen nassen Latz hat, weiß ich: Madame hat soeben getrunken.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Whitesnake
- Experte
Meine Britenmädels finden: Wasser ist zum Trinken da. Ansonsten ist es noch zum Anschauen schön, vor allem wenn ich in der Badewanne Badekugeln habe die Rosenblätter oder dergleichen enthalten. Da wird dann auch schon mal getatzelt. Durch die noch nasse Wanne wird auch schon mal geschlendert.
Luchs findet Wasser eher nass.. und nass ist doof. Ausnahme: wenn er bei Regen durch den Garten latschen muss.
Calimeros Verhältnis zu Wasser ist gespalten. Auf der einen Seite trinkt er immer noch am liebsten aus dem laufenden Hahn. Dabei machts ihm auch nichts, wenn er mit dem Kopf in den (leichten) Wasserstrahl kommt. Mit den Pfoten ins Wasser patschen ist auch prima...
Das einzige was er hasst ist, wenn ich baden gehe. Er wird sich nie dran gewöhnen, schreit schon, wenn ich Wasser einlasse wie irre und wenn ich dann drin liege... Da sitzt er auf einem Stuhl am Wannenrand, erklärt, dass das saumässig gefährlich ist und wenn ich einen Fuss rausstrecke, packt er ihn mit den Pfoten und versucht mich rauszuziehen. Wenn ich nur dusche, trollt er sich in mein Bett und wartet, bis ich das Bad wieder verlassen habe.
Luchs findet Wasser eher nass.. und nass ist doof. Ausnahme: wenn er bei Regen durch den Garten latschen muss.
Calimeros Verhältnis zu Wasser ist gespalten. Auf der einen Seite trinkt er immer noch am liebsten aus dem laufenden Hahn. Dabei machts ihm auch nichts, wenn er mit dem Kopf in den (leichten) Wasserstrahl kommt. Mit den Pfoten ins Wasser patschen ist auch prima...
Das einzige was er hasst ist, wenn ich baden gehe. Er wird sich nie dran gewöhnen, schreit schon, wenn ich Wasser einlasse wie irre und wenn ich dann drin liege... Da sitzt er auf einem Stuhl am Wannenrand, erklärt, dass das saumässig gefährlich ist und wenn ich einen Fuss rausstrecke, packt er ihn mit den Pfoten und versucht mich rauszuziehen. Wenn ich nur dusche, trollt er sich in mein Bett und wartet, bis ich das Bad wieder verlassen habe.
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Also ich denke, das sie es schon interessiert. Wenn ich ins Bad gehe, kommt sie oft mit, dann wird sich auf die Badewannenablage gesetzt. Ich muß dann das Wasser anmachen, ein dünner aber plätschernder Strahl. Meist beobachtet sie, aber manchmal wird auch gepfötelt......und das find ich so goldig Irgendwann schaffe ich es, ein Foto zu machen!
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Lotte spielt gern mit Wasser, dann darf auch mal mehr als nur ein Pfotenballen nass werden. Aber - sie muss es kontrollieren. Lasse ich nach dem Händewaschen ein paar Tröpfchen auf sie fallen, verzieht sie sich entrüstet.
Regen wird nur widerwillig in Kauf genommen. Oft geht sie dann gar nicht raus, oder aber läuft von einer Deckung in die nächste.
Regen wird nur widerwillig in Kauf genommen. Oft geht sie dann gar nicht raus, oder aber läuft von einer Deckung in die nächste.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- steffinchen
- Experte
Wasser und MInka ???
Nee das geht nicht^^Wenn sie Wasser sieht ist sie schon weg und zwinkert mit den Augen =)
Nee das geht nicht^^Wenn sie Wasser sieht ist sie schon weg und zwinkert mit den Augen =)
Denn dir gehört mein Herz ja, dir gehört mein Herz von heute an für alle Ewigkeit
Dir gehört mein Herz, nun bist du hier bei mir, denn dir gehört mein Herz
nur dir !!! Ich liebe dich meine Süsse " MOTTE" Maus - Feb. 1996 - 23.08.2014
Ich vermisse dich so sehr :'(
Dir gehört mein Herz, nun bist du hier bei mir, denn dir gehört mein Herz
nur dir !!! Ich liebe dich meine Süsse " MOTTE" Maus - Feb. 1996 - 23.08.2014
Ich vermisse dich so sehr :'(
- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Lara trinkt gern aus dem Wasserhahn, aber die anderen halten sich fern und meiden Wasser sogut es geht aber sie gehen lieber in den regen als immer nur drinnen zu sein wenn es sein muss.
Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“