In 5 Tagen Kommt Sie

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Felicity
Experte
Experte
In 5 Tagen Kommt Sie

Beitragvon Felicity » 28.05.2007 16:04

Hallöchen jetzt sind es nur noch 5 tage dann kommt unsere 2. katze ins haus. die freude ist ganz fürchterlich groß. mitlerweile habe ich mir alles mögliche angeschafft das beide fellnasen genug haben und jede für sich, ein weiterer kuschel-kratzbaum ist angeschafft
bild
Bild eine 2. toilette auch und ein knistertummel ist auch da. :herzen2: jetzt fehlt nur noch die fellnase dilara die liebevoll lara genannt wird. aber ich muß gestehen das ich ein bischen schiss habe wie undere auf sie reagieren wird :? tja da ich auch schon soooo viel gelesen habe, bin ich bischen verwirrt :?
vielleicht habt ihr das selbe gerade erlebt und könnt mir schreiben wie es bei euch war, ich weiß auch das es immer anders ist :roll:
ach so lara ist das bild im der signatur mit dem roten rahmen das ander bündel ist unsere jetzige aber sie ist mitlerweile 10 monate :D
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 28.05.2007 16:06

Boa der Kratzbaum ist ja vielleicht ein Traum in Plüsch!!!! :lol:

Es kann viele Reaktion geben: von Gefauche und Geknurre wie ein Hund 10 Tage lang bis zu sofortigen Liebesbekundungen!
Du darfst nur nicht die Nerven verlieren, wenn es Kämpfe am Anfang gibt. Bei uns gings 10 Tage und jeden Tag wurds ein bisschen besser.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 28.05.2007 16:25

:lol: vielen dank das dir der kuschel-kratzbaum gefällt meinen mann mußt ich erst ein paar tage bearbeiten das wir ihn kaufen hihihi

ja das denke ich mir das so raktionen kommen feli will ja ihr haurecht verteidigen ist klar die züchterin meine sie könne nicht garantieren das sie sie wieder erkennt am geruch aber darauf hoffe ich jetzt mal :roll: ich habe mir auch eine kleine dose zu recht gemacht mit kleingeld wenn es zu schlimm werden sollt dann soll ich damit klappern :shock: und ich soll der neuen fellnase ein t-shirt übers haar steifen wegen dem geruch :wink:
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 28.05.2007 16:31

Felicity hat geschrieben::lol: vielen dank das dir der kuschel-kratzbaum gefällt meinen mann mußt ich erst ein paar tage bearbeiten das wir ihn kaufen hihihi

ja das denke ich mir das so raktionen kommen feli will ja ihr haurecht verteidigen ist klar die züchterin meine sie könne nicht garantieren das sie sie wieder erkennt am geruch aber darauf hoffe ich jetzt mal :roll: ich habe mir auch eine kleine dose zu recht gemacht mit kleingeld wenn es zu schlimm werden sollt dann soll ich damit klappern :shock: und ich soll der neuen fellnase ein t-shirt übers haar steifen wegen dem geruch :wink:

Ja genau reibe Beide, wenn sie da ist mit Deinem getragenen T-Shirt kräftig ab, dann riechen sie beide gleich nach Mensch! :wink: :lol:
Ich denke nicht, daß eine Katze sie wieder erkennt.
Manchmal erkennen sich unsere draußen in der Dunkelheit auch nicht und Kater buckelt, wenn die dunkle Gestalt von Dustee über die Wiese springt!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 28.05.2007 18:04

Hey, wann habt ihr denn unseren Kratzbaum geklaut?!?
Ohne Spaß wir haben genau den gleichen :wink: Mach dich einfach nicht verrückt! Wir haben auch den beschriebenen Geruchsaustausch gemacht, allerdings nich mit T-Shirt, sondern mit Schal, und bei uns hat alles super geklappt. Über unsere Zusammenführung haben wir einen eigenen Thread ("Wir sind jetzt zu viert").
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 28.05.2007 18:10

Hope hat geschrieben:Hey, wann habt ihr denn unseren Kratzbaum geklaut?!?
Ohne Spaß wir haben genau den gleichen :wink: Mach dich einfach nicht verrückt! Wir haben auch den beschriebenen Geruchsaustausch gemacht, allerdings nich mit T-Shirt, sondern mit Schal, und bei uns hat alles super geklappt. Über unsere Zusammenführung haben wir einen eigenen Thread ("Wir sind jetzt zu viert").

hihihihi den gleichen kuschel-kratzbaum ist ja verrückt mögen deine satpfoten ihn ???
auch mit einem schal soll es gehen oder mit einem handtuch oh mann ich verschlinge im moment alles was ich zum lesen bekommen kann weil ich so aufgeregt bin :?
Bild

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 28.05.2007 18:44

Meine zwei mögen den Kratzbaum. Aber v.a. als Liegefläche und weniger als Kratzgelegenheit. Nur die Hängematte ist leider nicht besonders beliebt.
Ich kann dich nur zu gut verstehen, ich war auch total aufgeregt und habe mir seitenweise Tipps durchgelesen. Hauptsache du bleibst ruhig. Dann wird schon alles werden! :flower:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 28.05.2007 18:51

Hope hat geschrieben:Meine zwei mögen den Kratzbaum. Aber v.a. als Liegefläche und weniger als Kratzgelegenheit. Nur die Hängematte ist leider nicht besonders beliebt.
Ich kann dich nur zu gut verstehen, ich war auch total aufgeregt und habe mir seitenweise Tipps durchgelesen. Hauptsache du bleibst ruhig. Dann wird schon alles werden! :flower:

ich werde es versuchen und ruhig sein :wink:
ich habe mir eben in dem anderen trend deine bilder angesehen die 2 sind ja knuffig so niedlich aber das video konnte ich mir leider nicht anschauen ...

wenn lara dann mal da ist zeige ich euch wie sie mit feli klar kommt oh mann ich foffte es ist bals doweit :?
Bild

Felicity
Experte
Experte
Jetzt sind es noch 4 tage

Beitragvon Felicity » 29.05.2007 13:09

so, jetzt sind es noch 4 tage bis die fellnase kommt, und ich glaube sogar, unsere feli merkt auch schon etwas :? "kopfkratz" :roll:

habe noch mal mit der züchterin ge-mailt, ob das auch bleibt mit dem termin!! - jaa- sagt sie. :lol: das ist in ordnung, ich werde mich glaube ich bis dahin noch einige male hier melden und berichten wie nervös ich bin :roll:
Bild

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 30.05.2007 18:38

so, jetzt sind es noch 3 tage bis lara kommt und ich werde langsam nervös :? oh ja so ist es im moment

aber gut es ist ja alles da für eine 2te katze von daher ruhe bei behalten :D
Bild

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 30.05.2007 19:34

Bei mir sinds noch 10 Tage. Ich weiß gar nicht wie ich das aushalten soll. Ich bin ja sooooo hibbelig. :jump:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 30.05.2007 19:53

Hey Felicity ! Nur noch 3 Tage dann ist es endlich soweit .... wie schöööön :P !! Mach Dir nicht zu viele Gedanken, es wird schon alles gut gehen ! Es kann ein paar Tage Streß geben d.h. Gefauche und Geknurre. In diesem Falle, laß die beiden einfach alles alleine machen. Misch Dich nur ein wenn wirklich Blut ließt. Die beiden müssen die Rangordnung unter sich ausmachen, das ist normal :wink: .

Bei uns allerdings :wink: gab es vor 3 Wochen gar keinen Streß als unser Kitten Linus zu unserem 10 Monate altem Kater zog. Nicht ein Faucher oder Knurrer :wink: . Von der ersten Minute an wurde gespielt, gekuschelt und sich gegenseitig geleckt :wink: . Auch so kann es gehen :wink: .

Also abwarten und Tee trinken :wink: .

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“