Hallo,
heute hat es geklappt. Im TH hatten sie noch 2 kleine Katzen. Praline sieht Mia sehr ähnlich da sie in den gleichen Farben getigert war. Leider war sie sehr ängstlich und lies sich auch nicht streicheln sondern versteckte sich immer. Die zweite war Karla,4-5 Monate alt, rabenschwarz mit kleinem weissen Fleck am Hals und Bauch. Sie ist recht verschmust und neugierig. Hatte sie ne Zeit auf dem Arm und es hat ihr sehr gefallen

Leider litt sie vor kurzen an Katzenschnupfen, was aber laut TH wieder ok ist. Wir entschieden uns für Karla, da wir dachten das Mia die kleine ängstliche Praline nur unterdrücken würde. Wir bekamen auch noch Tabletten und Augensalbe falls über die Feiertage der Schnupfen wieder auftreten sollte. Gezahlt haben wir 90 Euro, darin ist aber ein Gutschein über 50 Euro für eine Kastration enthalten.
Die Heimfahrt verlief sehr gut. Hab sogar nochmal im Fressnapf einen Zwischenstop eingelegt um für Karla eine Bürste zu kaufen da sie Schuppen hat. Zuhause angekommen haben wir Mia alleine begrüsst und sie dann ins WZ gesperrt. Karla wurde umbenannt in Lady Yuna bzw nur Yuna

Wir liesen sie im Bad vor dem Katzenklo aus ihrer Box dann hat sie erstmal kurz die Wohnung erkundet. 5 Minuten später saß sie dann aber schon auf dem Schoß meines Freundes und lies sich lieber streicheln als die Wohnung zu erkunden. Nach ca. einer halben Stunde hab ich dann die Tür zum WZ geöffnet. Mia gleich wie sie eben ist wild ins Esszimmer gerannt. Doch plötzlich blieb sie stehen, aufgeblasen, Buckel. Sie hat Yuna auf dem Stuhl entdeckt

Yuna auch gleich aufgeblasen und gefaucht. Das anstarren ging sehr lange. Mia ging immer weiter zurück. Wir können es nicht glauben, die freche, neugierige Zicke Mia

Angst? Yuna fing dann wieder an die Wohnung zu erkunden und Mia folgte ihr, natürlich im sicheren Abstand auf Schritt und Tritt. Yuna wird bei allem beobachtet. Mittlerweile ist Yuna schon recht aufgeweckt und hopst fröhlich durch die Wohnung, auch an Mia vorbei. Die allerding macht gleich Buckel. So geht es nun schon seit ein paar Stunden. Yuna hat nichts gegen Mia beachtet sie eigentlich auch nicht wirklich nur wenn sie auf Mia zu geht denkt die gleich wieder sie wird angegriffen, sie hat richtig Angst, solangsam finden wir es recht witzig das sie so Angst hat da sie ja sonst immer "die große Klappe" hat. Im Moment haben wir sie alleine gelassen. Yuna sitzt auf dem Sofa und Mia auf dem Boden und beobachtet sie

Mal sehen was da noch daraus wird. Das mit dem Schnupfen ist mir jedoch nicht so recht. Als Yuna vorhin an den Christbaum roch nieste sie ein paar Mal und in der Küche niest sie auch. Sonst nicht. Liegt es am Geruch bei uns oder ist das noch der Schnupfen. Mia ist zwar gegen Katzenschnupfen geimpft aber ich mach mir trotzdem Gedanken. Yuna´s Augen sind allerdings klar und sehen gesund aus. Nur die Nase ist minimal feucht. Übrigen trinkt Yuna sehr viel von der verdünnten Milch

So das wars dann erstmal