Loki sucht Freund oder Freundin

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Poison
Senior
Senior

Loki sucht Freund oder Freundin

Beitragvon Poison » 15.01.2009 19:26

Hallo,
ich habe vor vier Monaten mit meinem Freund einen 12 Wochen alten kleinen ausgesetzten Kater adoptiert. Mittlerweile ist er (Gott sei Dank) gesund, entfloht, entmilbt, entwurmt, kastriert, gechipt und und und :D
Wir hätten gerne ein zweites Kätzchen aus dem Tierheim dazu, weil wir gelesen haben, dass es artgerechter sei. Da unser kleiner Tiger nicht ganz einfach ist, überlegen wir nun, wann wohl das beste Alter für eine Zusammenführung ist. Habe schon in eurem Forum nachgelesen, dass so früh wie möglich am besten sei. Da der kleine Mann aber nun mitten im "Flegelalter" ist, haben uns Bekannte geraten zu warten, bis er aus dem Gröbsten raus ist. Wir hätten am liebsten ein ebenfalls noch sehr junges Kätzchen dazu, ein Mädchen würden wir uns wünschen. Macht das Sinn? Oder braucht er eher etwas Ruhigeres? Unser Kater wirkt sehr dominant, mir und meinem Freund gegenüber. Vor Fremden hingegen hat er allerdings panische Angst, weil er schon einiges Mitmachen musste, bis er bei uns ein zu Hause gefunden hat.
Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt!
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 15.01.2009 19:35

Euer Kater braucht einen Spielgefährten. Daß Katzen in diesem Alter "rüpelig" sind, ist vollkommen normal.
Am besten ist es, eine etwa gleichaltrige Katze oder Kater dazuzunehmen.
Und Ihr solltet Euch relativ schnell entscheiden.
Ute

Poison
Senior
Senior

Beitragvon Poison » 16.01.2009 20:49

Also, ich war eben mit meinem Freund im TH und hab mich mal umgeschaut. Haben uns da in ein kleines Katzenmädchen verliebt, dass ungefähr so alt ist, wie unser Kater :love: Es ist genau, wie unser Kater, auch schon kastriert. Allerdings ist es extrem scheu und versteckt sich vor allen Menschen. Es ist mit acht Wochen schon ins TH gekommen als Fundtier. Bekommt man so ein Kätzlein wohl zahm? Mir wurde gesagt, dass es vielleicht sogar ratsamer wäre, ein scheues Kätzchen zu nehmen, da es sich anfangs nicht so bei den Menschen aufdrängt und keine Eifersucht bei unserem Tiger erweckt. Kann mir da wohl jemand einen Rat geben :?:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 16.01.2009 22:32

Also - Ihr habt Euch verliebt - damit ist ja schon mal eine Menge gesagt :wink:
Der Rat, ein scheues Kätzchen zu nehmen, da es sich nicht "aufdrängt" finde ich allerdings ein wenig seltsam, aber nun ja, kann sein, kann auch nicht sein. Menschen bemühen sich nun mal, die Gunst eines scheuen Kätzchens zu erwerben, oder nicht?
Es ist möglich, so ein scheues Kätzlein "zahm" zu bekommen. Aber man braucht sehr viel Geduld dafür. Und Ihr dürft Euch ihm nicht aufdrängen, was auch nicht ganz einfach ist, wenn da so ein süßes Katzi ist...
Die Annäherung müsst Ihr dann schon ihr überlassen. Aber es lohnt sich! Mein Mariechen war auch so ein scheues Teilchen. Aber nun ist sie eine ganz schmusige, es hat lange gedauert. Bei Besuchern ist sie immer noch lieber gar nicht da.
Noch eine Frage - dieses Katzenmädchen, kommt sie denn mit anderen Katzen zurecht oder ist sie da auch scheu? Sie muss ja nicht nur mit Euch sondern auch mit Eurem Kater klar kommen.
Im Grunde habt Ihr Euch ja schon entschieden, nicht wahr? Wer so :love: guckt.....
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 16.01.2009 22:36

ich kann nur sagen, jedem kätzchen eine chance geben. das tier kann ja am wenigsten dafür.

mit viel geduld, schafft ihr es sicher, die katze zutraulicher zu machen.

ich habe auch eine tierheimkatze, die am anfang immer erstmal ehr zurückhaltend und scheu ist... man kennt halt die vergangenheit nicht.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Poison
Senior
Senior

Familienzuwachs

Beitragvon Poison » 24.01.2009 21:35

Huhu!
Loki hat eben eine Freundin bekommen!!!!! :D
Haben ein zehn Wochen junges kleines Kätzchen aus dem Tierheim geholt, dass letzte Woche vom Tierschutz aus einer verlassenen Wohnung gerettet wurde.... Die Besitzerin hat sie und ihre Schwester einfach ab Weihnachten alleine gelassen :evil: Aufmerksame Nachbarn haben Gott sei Dank ihr hungiges Maunzen gehört und den Tierschutz informiert.
Am Montag werden wir das kleine Mäuschen auf FIV und FelV testen lassen und hoffen, dass beides negativ ist. Wenn das alles gut geht darf sie danach Loki kennen lernen :) Jetzt sitzt sie noch in "Einzelhaft" bei meinen Meerschweinchen im Zimmer und darf sich erstmal aklimatisieren. Loki haben wir Donnerstag auf FIV und Felv testen lassen und es war beides negativ, sind total happy :D

PS: Falls ihr euch fragt, warum wir sie erst aus dem TH geholt haben und dann den Test machen lassen --> ihr hättet das TH sehen müssen, da hätte man das Kätzchen nicht einen Tag länger lassen können ... und ich dachte immer im TH hätten sie es einigermaßen gut.... :? In diesem leider nicht :(

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 24.01.2009 21:37

das ist ja schön! :s1942:

gibts auch schon ein foddo? Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 24.01.2009 21:38

:s1942: :s1942: :s1951: :s1951: :s1951: :s1951:

Dann drück ich mal feste die Daumen dass die Untersuchungen gut laufen,
die Ergebnisse negativ (also positiv für euch) sind -
und dass es eine super Zusammenführung wird -
von der wir viele Bilder zu sehen bekommen.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Familienzuwachs

Beitragvon user_1228 » 24.01.2009 21:39

Poison hat geschrieben:Huhu!
Loki hat eben eine Freundin bekommen!!!!! :D
Haben ein zehn Wochen junges kleines Kätzchen aus dem Tierheim geholt, dass letzte Woche vom Tierschutz aus einer verlassenen Wohnung gerettet wurde.... Die Besitzerin hat sie und ihre Schwester einfach ab Weihnachten alleine gelassen :evil: Aufmerksame Nachbarn haben Gott sei Dank ihr hungiges Maunzen gehört und den Tierschutz informiert.
Am Montag werden wir das kleine Mäuschen auf FIV und FelV testen lassen und hoffen, dass beides negativ ist. Wenn das alles gut geht darf sie danach Loki kennen lernen :) Jetzt sitzt sie noch in "Einzelhaft" bei meinen Meerschweinchen im Zimmer und darf sich erstmal aklimatisieren. Loki haben wir Donnerstag auf FIV und Felv testen lassen und es war beides negativ, sind total happy :D

PS: Falls ihr euch fragt, warum wir sie erst aus dem TH geholt haben und dann den Test machen lassen --> ihr hättet das TH sehen müssen, da hätte man das Kätzchen nicht einen Tag länger lassen können ... und ich dachte immer im TH hätten sie es einigermaßen gut.... :? In diesem leider nicht :(

hat die tests das tierheim gezahlt? ich finde das könnten die ruhig bei allen katzen machen lassen..

wie teuer war das denn?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Poison
Senior
Senior

Beitragvon Poison » 24.01.2009 21:48

Das TH zahlt diese Tests leider nicht. Mussten für das kleine Mäuschen jetzt 40,-€ bezahlen, sie hat eine Impfung Katzenschnupfen und Katzenseuche und eine Wurmkur bekommen, den Rest müssen wir selbst zahlen. Die meinten, das wär zu teuer für die, alle ihre Katzen testen zu lassen....
Hab für Loki am Donnerstag 87,- € bezahlt für Sedation, Blutabnahme, FIV und FelV Test und FelV Impfung. Er wollte absolut net aus seiner Kiste rauskommen, da ging leider gar nichts ohne leichte Betäubung, das wär zuviel Stress für ihn geworden. Hoffe das wir das bei der Kleinen ohne Sedation schaffen. Sie hat übrigens noch keinen Namen, sie ist im TH "Chica" genannt worden, aber das gefällt uns gar net. Überlegen uns jetzt was Schönes für sie :love: .
Fotos gibts bald auch! Wollte Loki bald sowie erstmal vorstellen bei euch, dann können wir gleich ein doppeltes Fotoshooting hier starten :lol:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 24.01.2009 21:54

normal kennt man solche tests ja nur von züchtern. soll aber auch schon tierheime geben, die das testen vor der vermittlung. andererseits, wenn was positiv anschlägt, wie vermittelt man dann noch eine katze mit katzenaids, oder fip... sehr schwer. zumal die dann auch getrennt von dem rest gehalten werden müßten. wo ja oft kein platz zu ist...

Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 24.01.2009 22:15

Hallo,

wir drücken euch die Daumen das die Tests negativ sind. Und zu dem Namen.....zeig uns Bilder, dann klappt es auch mit dem Namen :lol:
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 24.01.2009 22:21

nicobienne hat geschrieben:Hallo,

wir drücken euch die Daumen das die Tests negativ sind. Und zu dem Namen.....zeig uns Bilder, dann klappt es auch mit dem Namen :lol:

die tests hat sie ja schon.. alle negativ....

Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 24.01.2009 22:26

ivonne 83 hat geschrieben:

Oh :shock: echt? Hab das aber so nicht verstanden....dachte bei loki sind die gemacht worden....
Hab für Loki am Donnerstag 87,- € bezahlt für Sedation, Blutabnahme, FIV und FelV Test und FelV Impfung. Er wollte absolut net aus seiner Kiste rauskommen, da ging leider gar nichts ohne leichte Betäubung, das wär zuviel Stress für ihn geworden. Hoffe das wir das bei der Kleinen ohne Sedation schaffen
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 24.01.2009 22:28

ivonne 83 hat geschrieben:

Lies noch mal gründlich nach, Ivonne. Die Tests für die Kleine werden am Montag gemacht.
Und dafür halte ich alle verfügbaren Däumchen und Pfötchen!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“