Ihr wisst ja das unsere Püppi vor 1 Woche von uns gegangen ist

Zurzeit ist also unser Kater Simba (10) alleine. Er kam mit 8-9 Wochen zu uns (an dem Tag als wir unser Püschken (17) einschläfern lassen mussten) durch einen Zufall. Er wurde von der Schwester unserer Nachbarin auf einem Feld Nachts alleine gefunden. Da sie selber aber schon mehrere Katzen & Hunde hat kam sie mit ihm zu uns. Und wir konnten dem kleinen Löwengeschrei nicht wiederstehen.
(Wirklich wie ein kleines Löwenbaby roaaar

Natürlich ist er jetzt alleine (ausser uns) und sucht sie ständig. Riecht alles ab wo sie immer gelegen hat und sucht sie auch andauernd. Er maut auch nach ihr. Und für uns ist es auch sehr schwer da sie ziemlich gesprächig und anhänglich war. Es ist so still und ruhig. Ebenso fehlt ihm der Spielpartner, auch wenn wir mit ihm spielen, fehlt es ihm doch mit ihr durchs Haus zu jagen und zu toben.
Bei unserem ersten Katzenpaar war das so:
Als unsere erste Püppi starb hohlten wir ca. 5 Monate später Püppi dazu. Püschken war 14 und vertrug sich aber schnell mit ihr (ca. 1Woche).
Als Püschken starb kam Simba direkt am gleichen Tag. Püppi war 3 und fauchte anfangs und wie oben erwähnt hinterher 1 Herz und eine Seele. Haben auch ca. 1 Woche gebraucht.
Erlässt viel mit sich machen, heisst man kann viel mit ihm spielen und er bricht nicht plötzlich ab indem er beisst kratzt oder meckert. Er ist nur bei manchen Geräuschen (meist die er nicht kennt) sehr schreckhaft.
So jetzt meine Frage an euch:
Wir wollen ihm aufjedenfall eine Partnerin holen. Was meint ihr welcher Zeitraum ist angemessen? In nächster Zeit oder etwas warten? Wir vermissen sie unheimlich aber er kann und soll nicht alleine sein. Genauso wie wir ein weiteres Fellnäschen haben möchten.

