Gestern hat meine Mutter ganz unerwartet zu mir gemeint, ob ich nicht doch lieber eine weitere Katze holen würde, anstatt irgendeine Konsole o.ä.. Ich muss ja zugeben, das es mich ehrlichgesagt von den Socken gehauen hat, da ich nie gedächt hatte, das sie auch für eine dritte wäre

. Mein großer Traum wäre ja eine Somali, aber andererseits bin ich mir garnicht sicher ob ich wirklich DREI Katzen und zwei Hunde haben möchte

. Vorallem wenn es wirklich "meine" wäre, müsste sie auch mit mir und meinem Hund ausziehen - aber dann würde ich die drei ja wieder trennen und ach... ich weiß nicht ob das wirklich so gut ist... Denn wenn er (wenn, dann nur ein Kater!) alleine mit ausziehen würde und die anderen beiden da bleiben (Fina gehört meiner Mutter und das mit Clärchen.... das ist noch unsicher wie wir das machen wollen, sie ist da ehrlichgesagt ein kleines Problemchen...) könnte es wieder Stress zwischen den beiden geben.... und das möchte ich wirklich nicht..... Aber andererseits hätte so Fina jemanden zum rumbalgen und Clärchen mehr Ruhe mit ihren 7 Jahren...
Eigentlich wäre es vielleicht wirklich nicht so schlecht - nur bin ich mir garnicht sicher ob ICH überhaupt 3 Katzen möchte

. Aber alternativ wäre ja eine Möglichkeit, wenn meine Ma sich einfach einen Kater dazu holt (sie liebt die Somalis genauso sehr wie ich und für sie würde auch nur ein Kater in Frage kommen...) und es nicht meine wäre. Denn das allergrößte Problem was ich sehe, ist eben der Auszug und was wir dann mit den Miezen machen... Clärchen ist zwar eig. meine.... aber wiegesagt ist sie ein Sonderfall und so würde dann nur der Kater mitausziehen (aber wieder Gesellschaft bekommen!)...
Mein Vorhaben war eigentlich, mir erst einen Somalikater zu holen, wenn ich ausgezogen bin und genügend Geld habe. Dann würde das Katerchen auch einen Freund aus dem TH bekommen und insgesamt wäre das für MICH besser.... Aber wenn meine Mutter sich sowieso überlegt evt. eine Dritte dazuzuholen...?
Was meint ihr?