Hallo!
Wir haben nun eine größere Katzenklappe, aber Gismo geht auch dort nicht durch. Nun passt es zwar, aber irgendwie schnallt er es einfach nicht, wie das Ding funktioniert. Nun gut, er ist eh die meiste Zeit draußen, bleibt teilweise auch nachts da. Gehen wir in den Garten, kommt er gleich freudestrahlend angaloppiert und muß erst mal stundenlang beschmust werden.
Nun zu Cedric. Er wird immer zutraulicher. Gehe ich in den Garten und er liegt dort in der Sonne auf der Bank, kommt er gleich angelaufen und ich werde freudig begrüßt. Dann muß erst mal eine Runde gekrault werden, bis der Sabber läuft.

Auch zu meinem Mann und zu meinem 11-jährigen Sohn hat er nun ein inniges Verhältnis, läuft letzterem in der Wohnung ständig nach und will gestreichelt werden. Gestern abend mußte mein Mann ihn beschmusen, er ging gar nicht mehr weg.

Nun liegt Cedric gerade auf der Wohnzimmercouch auf der Wolldecke und ist absolut entspannt. Sieht so süß aus.

Wir können ihn immer noch nicht 'von vorne' streicheln, also immer nur von oben mit der Hand kommen. Aber gehauen hat er auch schon lange nicht mehr. Könnte ja ein Leckerlie in der Hand sein.

Nur meinen großen Sohn hat er noch nicht akzeptiert. Vor ihm hat er noch etwas Angst, aber er arbeitet mit Leckerlies dran. Zu Gismo hat er auch ein sehr entspanntes Verhältnis. Die beiden Kater fressen zusammen aus einem Napf. Im Garten spielen sie Jagen. Gismo hinter Cedric her, aber der macht sich einen Spaß daraus und lockt Gismo immer wieder aufs neue.

Cedric und Ronja können ebenfalls miteinander, nur ganz so nahe darf Cedric nicht ran, dann klatscht sie ihm eine.
Wir haben kleine Fortschritte, aber wir aber überhaupt welche.
LG, Marion