Katerchen zu Katze? Edit: Endlich gehts los

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Chloe
Experte
Experte

Beitragvon Chloe » 21.08.2008 00:00

Hm, da lässt sich doch bestimmt mit den Nachbarn reden, oder?
Wenn kein Geruch da ist, können sie das doch nicht behaupten?
Aber ich kenne das leider auch. Es gibt Nachbarn, die dauernd aus der Tür luken, nur um irgendwo etwas zum mäkeln zu finden... meistens Menschen, die den ganzen Tag nichts zu tun haben und stänkern zur Lebensaufgabe erkoren haben :evil:
Hoffe, dass dein Vermieter da verständiger ist. Wo etwas nicht ist, kann mans ja nicht andichten...

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 21.08.2008 07:36

Gwynhwyfar hat geschrieben:(...)
Also im Ernst... manche Zweibeiner stinken mehr als die Vierbeiner :evil: :twisted:

stimmt :lol:

Wegen dem Vermieter: Ich würde ihn auch einladen um die Sache vor Ort zu betrachten. Wird schon :)
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Deviante
Junior
Junior

Beitragvon Deviante » 21.08.2008 10:17

Becky1981 hat geschrieben:Hast du deine Katze im mietvertrag einschreiben lassen?

Zu Tieren steht Folgendes drin:
"Das Halten von Tieren mit Ausnahme von Kleintieren wie z.B. Zierfischen und Wellensittichen bedarf der Einwilligung des Vermieters. Die Einwilligung bezieht sich in diesem Fall nur auf ein bestimmtes Tier und kann wiederrufen werden, wenn Unzuträglichkeiten auftreten. Aus einer anderweitigen Tierhaltung kann der Mieter keine Rechte herleiten."
Am Ende des Vertrages steht bei sonstige Vereinbarungen: "Das Halten einer Katze ist erlaubt."

Ich denke vertraglich hat er sich da ganz gut abgesichert. Aber generell lässt er schon mit sich reden. Nur obs in den nächsten paar Wochen klappt...?

Wir waren dann gestern abend noch bei beiden Mitmietern und haben mal angefragt, was los ist.
Die eine sagte ja, es würde schon nach Katze riechen aber das sie da was zum Vermieter gesagt hätte wär schon lang her (die sind befreundet).
Die anderen sagten ebenfalls, es würde riechen, aber zum Vermieter hätten sie da eigentlich nie was gesagt.

Naja, auf jeden Fall kristallisierte sich heraus, dass wohl die Mutter des Vermieters kürzlich dagewesen ist und voll den Aufstand wegen Katzengeruches im Treppenhaus gemacht hat.
Da haben wirs ja.

Momentane Lösung:
Das KaKlo wurde erst mal ins Bad verbannt, wir werden ein zweites kaufen und in einen anderen Raum stellen und ausserdem unsere Wohnungstür mit sonem Borsten-Dichtungsteil abdichten (wir haben ja keinen Flur, man steht vom Treppenhaus aus quasi im Wohnzimmer).

Und ich hoffe, dass all diese Maßnahmen dazu beitragen dass er sieht, dass wir wirklich alles tun.
Wir haben mit den Nachbarn ausgemacht dass sie sich bitte immer melden, wenns ihrer Meinung nach riecht und wir weiterhin an einer Lösung arbeiten.

All das unter dem Aspekt, dass es wirklich roch - was ich immer noch nicht glauben kann.
Denn ich persönlich muss ja sagen dass ich in diesem Treppenhaus nichts rieche ausser Öl aus dem Keller und mittlerweile so ein penetrantes Duftdingens.

Fakt ist auch, dass mir die ganze Geschichte gründlich den Abend versaut hat... Ich hoffe er meldet sich bald, sodass das ganze innerhalb der nächsten 8 - 12 Wochen Geschichte ist (und wir einen neuen Versuch starten können zwecks Zweitkatze...)

PS: und nein, im Haus hat ausser uns keiner Tiere...
*Willst du dir ein Haustier zulegen so bedenke: Für einen Hund bist du Familienmitglied. Eine Katze betrachtet dich als Personal.
*Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
*Wenn du etwas erreicht hast, scheint das Ziel plötzlich kein Ziel mehr zu sein, sondern nur eine Station

Deviante
Junior
Junior

Stand der Dinge...

Beitragvon Deviante » 22.08.2008 12:23

... tja.

Der Vermieter meldet sich nicht. Für mich ein Zeichen, dass wirklich die Mutti die Hand im Spiel hatte.

Ärgerlich. Nur ärgerlich.

Werd ihm jetzt nochmal auf den AB quatschen und ihm sagen, dass wir das KaKlo umgestellt haben und gerne sone Dichtung an der Tür hätten.
Außerdem bin ich wild entschlossen, mir die Nachbarn zu Komplizen zu machen in Sachen Herkunft des Geruches.
Werde sie jetzt einfach schön regelmässig fragen, obs riecht und wenn ja, dann forsche ich nach. Nicht dass wir nen heimlichen Untermieter im Keller haben oder sowas.

Mehr kann ich wohl nicht tun.

Hab echt Angst dass das mit dem Katerchen ins Wasser fällt. Och menno...
*Willst du dir ein Haustier zulegen so bedenke: Für einen Hund bist du Familienmitglied. Eine Katze betrachtet dich als Personal.

*Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)

*Wenn du etwas erreicht hast, scheint das Ziel plötzlich kein Ziel mehr zu sein, sondern nur eine Station

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 23.08.2008 16:13

Hast Du mal überprüft, ob nicht vielleicht im Keller oder sonstwo im Hausflur ein fremder Kater markiert hat :shock: Ein Streuner sozusagen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Deviante
Junior
Junior

Beitragvon Deviante » 23.08.2008 21:15

Haben meine Nachbarin und ich auch schon überlegt. Die Kellerfenster sind jetzt alle zu und die Nachbarn melden sich, falls es wieder riecht - und dann wird geforscht!

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 24.08.2008 11:28

Deviante hat geschrieben:Haben meine Nachbarin und ich auch schon überlegt. Die Kellerfenster sind jetzt alle zu und die Nachbarn melden sich, falls es wieder riecht - und dann wird geforscht!

Ja weißt Du, es kann immer sein, daß ein fremder nicht kastrierter Kater da reingeraten ist und in eine Ecke markiert hat und dann riechts eben "nach Katze" obwohl Deine gar nichts damit zu tun hat.
Es wurde ja auch nicht expliziet gesagt, ob es nach Kot oder nach Urin gerochen hat?
Das was normale Leute mit dem "es riecht nach Katze" in Verbindung bringen ist immer das Markieren von nicht Kastrierten Katern.
Ob es wirklich der Durchfall Deiner Katze war bezweifle ich.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 24.08.2008 12:39

Hallo,
ich denke mal, daß Du vertraglich ganz gut abgesichert bist.
Die Zweitkatze würde ich ihm aber nicht gerade vor die Nase setzten, solange das Thema Geruch so frisch in der Luft hängt. Strategisch ungünstig. Ware, bis die Luft wieder dünner ist.

Ich habe keine Ahnung, ob nichtkastrierte Kätzinnen extrem riechen?
Wenn, dann müßte es ja schon durch die Kastra besser werden.

Wenn die liebe Mama etwas gegen Haustierhaltung hat, dann kommt man gegen so ein Vorurteil schwer gegen an.

Wir haben an einigen Fenstern einen Rahmen aus Dachlatten gebaut und mit Kaninchendraht bespannt, so kann man die gefahrlos öffnen. Oder es gibt auch Schutzgitter für gekippte Fenster zu kaufen. Vielleicht kannst Du in dem Raum, wo das Katzenklo steht permanent lüften und erreichst dadurch schon eine Verbesserung?
Bild
=(-.-)=

Deviante
Junior
Junior

Beitragvon Deviante » 24.08.2008 14:53

Nee, Zweitkatze muss warten. Mein Papa kann den Kleinen auch problemlos noch ne Weile behalten - dann wirds eben bei der Zusammenführung bisschen stressiger.

Deviante
Junior
Junior

Na endlich

Beitragvon Deviante » 13.10.2008 11:21

Sooo,

nächsten Sonntag kommt Gordon zu uns - freu mich voll!

Wie wir das mit dem Vermieter regeln weiss ich noch nciht - wird schon klappen!

Wenn der Kleine da ist, sag ich bescheid :D

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“