ich hab leider soetwas in der art nicht gefunden und brauch dringend eure Hilfe.
Ich habe eine 4 Jahre alte Katze, sie ist eine typische Prinzessin auf der Erbse. Katze halt

Nun bin ich zu meinem Freund gezogen. Er hat aber auch einen Kater (3 Jahre alt). Er ist eher der freche mutige Typ. Er ist zwar ein wenig kleiner als sie aber Angst hat er nicht wirklich.
Die ersten Tage war es noch nicht so schlimm. Es wurde geschnuppert, es wurde gefaucht und es wurde sich verkrochen.
Nun sind fast 2 Wochen vergangen seit Luna (so heißt sie) bei dem Kater eingezogen ist. Jedoch hat sich die Situation zwischen den beiden eher verschlechtert als verbessert.
Er hat inzwischen keine Angst mehr vor ihr und kämpft ziemlich viel mit ihr sobald er sie sieht. Sie traut sich schon gar nicht mehr raus und hat inzwischen 5 Kratzer auf der Nase.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, einfach weiter abwarten und zusehen wie er meine kleine Katze zerkratzt und sie sich nicht wehrt?
Im Moment trenn ich sie ab und an mal für ein paar Stunden damit sie sich ein bisschen erholen kann. Gott sei dank verliert er ziemlich schnell das interesse an ihr. Das ganze geht meist 15-20 min gekämpfe dann ist wieder für ne Stunde Friede.
Aber dadurch dass er sie immer wieder kratzt bekommt sie halt noch mehr Angst vor ihm, dadurch glaub ich dass es nicht besser wird zwischen ihnen. Und ich weiß dass sie sehr Nachtragend sein kann. Ich hab ein bisschen Sorge dass sie ihn nie mögen wird wenn er nicht bald damit aufhört.
Ich verlang ja gar nicht dass sie sich lieben, sie sollen nur miteinander auskommen.
Habt ihr vielleicht einen Rat wie ich den beiden helfen könnte?
Danke und lg