seit gestern Mord und Totschlag :-(

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
sabina
Moderatorin
Moderatorin

Re: seit gestern Mord und Totschlag :-(

Beitragvon sabina » 24.09.2012 20:00

gucki
dort wurde das gleiche problem auch geschafft :D
du kannst das schaffen :wink:
klicke einfach das gucki an....ich kämpfe immer noch mit meinen technikproblemen :oops: :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Kuro

Beitragvon Kuro » 24.09.2012 20:40

Da jetzt mal wieder beide Begriffe fielen, würde mich mal interessieren was denn nun eigentlich bei Euch war, ein Tierpsychologe (TP) oder ein Tierheilpraktiker (THP)? Einfach damit alle wissen um welche Hilfe genau es denn hier nun geht.
Your life depends on your ability to master words.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 24.09.2012 21:03

hmm Sorry, für mich erklärt sich diese Aktion nicht.
Ich könnte mir eher vorstellen, daß die Katzis dadurch noch verwirrter werden........
Fremde Umgebung, fremde Menschen, alles anders. Das wirft doch nur noch mehr über den Haufen.
Und dann sollen sie das innerhalb ein paar weniger Tage geklärt haben ?
Ne, das entzieht sich meinem Verständnis komplett.

Ich hoffe, du findest für dich und deine Fellnasen noch eine angemessene Regelung, damit ihr noch viele gemneinsame schöne Jahre habt!!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

mausezahn77
Junior
Junior

Beitragvon mausezahn77 » 24.09.2012 22:38

also es war ein TP da und kein THP

da wir hier in der näheren Umgebung eben nur 2 TP haben, und ich auch kein Geldscheisser bin der sich 5 TP´s holen kann, bleibt mir ja nicht viel
Spielraum zum Handeln. Denn der TP war schon teuer, und der kam aus der Nähe, wie soll ich noch einen involvieren, wenn an und abfahrt mitberechnet wird?

Unsere Fellnasen haben sich nicht präsentiert als er hier war, woraus soll er dann seine Schlüsse ziehen wenn er da ist, und meine Miezen sich in 3 Std nicht
einen Meter rühren??

Er sprach aus dem Bogen nichts von umgeleiteten aggresion, sondern dass wohl die Rangordnung durch die Prügelei verschoben wurde, es müsse wohl
1x richtig Knallen damit wieder Ordnung herrsche, da aber Bär, nach 3 Tagen testen, rein gar nicht hinter dem Bett vorkommt, weder zum fressen noch pippi machen
noch sonst irgendwas, war eben die Idee des TP, alle in einen Raum zu tun, den sie nicht kennen und wo keiner sein Revier verteidigen kann.
Den habe ich aber nicht, deshalb dann die Tierpension.

Habe dann eine Tierpension in der Nähe aufgetan, die Dame ist eine alte Züchterin und arbeitet schon seit Jahren mit und für Katzen, ebenso, hat sie 2 Häuser weiter
ihren TA zur Hand.

Habe über eine Stunde mit der Dame telefoniert, und sie wusste wovon sie spricht, sie wird die 5 gut im Auge behalten, will auch Infos zu den Miezen, über Fressgewohnheiten,
Spiele, und weitere Vorlieben der Miezen.

Sie selber hat auch in Ihrer Zucht solche Probleme mit den Fellnasen gehabt, und konnte diese genauso regeln. Sie geht auch dazwischen wenn was wäre, hat einen riesen Keller
umgebaut für die Pension, ebenso hat sie mir Tips zu Struvit gegeben, und was ich noch zur Beruhigung geben kann, denn Zylkene und Feliway bringen rein gar nichts, durch das Feliway werden sie meiner Meinung nach aggresiver. Meiden sogar Plätze wo ich das zusätzliche Spray benutze.

Also habe schon ein gutes Gefühl bei Ihr, gebe sie in gute Hände und nicht in irgendeine Pension. Und die ist auch nicht billig für die Tage, aber danach sind wir Pleite.

Ich habe nächste Woche meine nicht grad harmlose OP, und komme mit einigen weh wehs nach Hause, was soll ich denn noch tun, Katzentheater, einer sagt so, der andere sagt so, dann die OP die
evtl auch schief gehen kann und ich nicht mehr heim komme, wofür soll ich noch alles einen Kopf haben????? Ich will gewiss nur das Beste für uns alle, aber am meisten, dass meine Miezen Frieden schliessen, noch mehr als das ich wieder von der OP heim komme :cry:
.... jeder Tag ist ein neuer Anfang ....

Mellie
Experte
Experte

Beitragvon Mellie » 25.09.2012 07:15

Das klingt alles total schrecklich....

Ich würde mir wünschen, dass deine Miezen sich dort schnell wieder "einkriegen"...
Drück dir alle Daumen für die OP, und hoffe, dass du danach in ein friedliches Leben mit deinen Fellnasen zurückkehren kannst!!

Tips kann ich dir leider keine geben, drück dir einfach die Daumen, dass alles gut wird, bei dir, sowie bei deinen süßen!!
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elvira und Annika » 25.09.2012 08:03

Ich hab nur Stichpunktweise mitgelesen........ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute für die OP und ich drück dir ebenfalls die Daumen, dass es mit deiner Katzenbande bald wieder klappt :s1958:

Liebe Grüsse
Elvira

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 25.09.2012 08:49

Für mich hört es sich gut an. Alle meine Daumen sind gedrückt. Für Dich und den Miezen. :s1958:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum

Beitragvon teufelchentf » 25.09.2012 09:39

Ne Züchterin :shock: oha...
Darüber lass ich mich hier dann mal nicht aus :oops:

Ich wünsch vor allem deinen Katzen das es klappt!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 25.09.2012 10:49

ich wünsche dir alles gute für die op :s1958: :s1958:
und ich wünsche euch auch, dass es doch noch klappt mit den katzis :s1958: für den fall, dass du gerne noch ratschläge hättest, schreib mir einfach eine PN :wink: ich bin jedenfalls für dich dan wenn du magst (ausser freitag bis sonntag bin ich abwesend).
toi toi toi!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 25.09.2012 12:48

auch von uns alles alles gute für die op :s1958: :s1958: :s1958:
und das deine miezen sich wieder vertragen :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 25.09.2012 14:41

Dir alles Gute für die OP. :s1958:

Also.... wenn ich mir Deine "Geschichte" hier nochmals so durchlese.....
Ich hab ein ganz seltsames Bauchgefühl.... :?
kann nur sagen......alles Liebe Deiner Bande!!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 25.09.2012 19:52

Die Pension, die du dir ausgesucht hast, klingt für mich richtig gut. Züchter haben in der Regel viel Ahnung von Katzen und ihrem Zusammenleben, auch unter erschwerten Bedingungen.

Für die OP wünsch ich dir alles Gute. Unter diesen Umständen kann ich gut verstehen, dass dir die Zeit davon rennt und du nicht in paar Wochen warten kannst, bis sich alles wieder eingerenkt hat.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum

Beitragvon teufelchentf » 25.09.2012 20:28

Khitomer hat geschrieben:Die Pension, die du dir ausgesucht hast, klingt für mich richtig gut. Züchter haben in der Regel viel Ahnung von Katzen und ihrem Zusammenleben, auch unter erschwerten Bedingungen.

Ach ja?
Das seh ich anders.
Und von ner HP drauf schließen das es ne "gute Züchterin" ist, halt ich ehrlich gesagt für befremdlich.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

mausezahn77
Junior
Junior

Beitragvon mausezahn77 » 25.09.2012 21:48

erstmal danke für eure weitere Teilnahme an meinem Problem,

mittlerweile war ich auch vor Ort und habe mir alles in der Pension angeschaut und bin voll zufrieden, ich finde es schade dass mich einige hier verurteilen,
immerhin probiere ich weiter aus und gebe sie nicht einfach in ein Tierheim wie manch andere dies tun, aber hey schon ok, jeder hat seine Meinung/Ansicht
und ich will nicht wissen was ihr machen würdet wenn einem die Zeit weg rennt, und mir rennt sie weg, mein OP Termin steht auf der Kippe, denn mir geht es gesundheitlich
immer schlechter, musste heute wieder Stunden beim Arzt verbringen,um nicht gleich auf dem OP Tisch zu landen, also entschuldigung dass ich eben nach einer flotteren
Lösung suche, ich habe keine 4 Wochen mehr Zeit um weiter zu probieren, ich könnte es mir auch einfach machen und gebe alle weg, aber das will ich nicht

Wünsche keinem dass er mal in so eine Situation kommt, Miezenstress und nicht zu wissen ob man nächste Woche noch unter den lebenden ist
.... jeder Tag ist ein neuer Anfang ....

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 25.09.2012 22:11

Ich glaube nicht, dass dich hier jemand verurteilt. Es gibt so viele Meinungen und die gehen manchmal total auseinander. Es fließen persönlichen Erfahrungen ein und was für den anderen eine gute Möglichkeit ist, stellt für den anderen keine Option dar.
Ich habe diesbezüglich keine Erfahrung, würde aber dazu tendieren die Probleme zu Hause, sprich in der gewohnten Umgebung, anzugehen.
Aber dies ist aus den bekannten Gründen nun leider nicht möglich.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute für deine OP und den späteren Heilungsprozess!

Das wichtigste ist erstmal, dass du wieder auf die Beine kommst.

Hoffentlich hilft der Aufenthalt in der Pension etwas. Ansonsten wünsche ich dir und deinen Mietzen, dass du nach der überstanden OP wieder genug Kraft hast, die Probleme deiner Bande neu anzugehen.

Alles Gute!
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“