Ja das Thema Umzug mutet immer als so grosse Herausforderung an, dabei glaube ich, dass die meinsten Katzen tatsächlich die Kartons packen und vor allem die Kletterparcours sehr spannend fimden. Zumindest war es bei mir so, als ich mit Raffi hierher zog. Immerhin musste er 900km Autofahrt überstehen, einmal pro Stunde kam ein miauo aus dem Kennel und das wars. Dem Kater war immer nur wichtig wo ich war. Hier wurde alles erkundet und sofort mit beschjlag belegt. Es waren ja auch nur bekannte Möbel die nach uns anlamen.
Wicchtig war nur das Einsperren an den beiden Umzugstagen, wo die Möbelpacker rumturnten, aber nur damit er nicht aus Versehen auf der Strasse landet.
Tja und jetzt, mit vier Katzen wird dasGanze schon eine echte Logistikaufgabe. Und ich hoffe wir überstehen das auch alle gut. Zur Zeit packen sie kräftig mit ein oder erkunden leere Regale und Bettkästen.
Ein grosser Umzugskarton blockiert grad den Flur als Tunnel- prima jagd und Versteckspiele.
>Am Tag x werden sie alle in ein Zimmer verfrachtet und bekommen hoffentlich sowenig wie möglich mit. Bevor ich dann mit ihnen aufbreche dürfen sie nochmal die dann leere Wohnung erkunden und dann gehts los.
Am neuen Ort auch wieder ein seperater Raum und die Möbelpacker kommen am Tag danach, wenn sie weg sind dürfen sie in ihr neues zu Hause. Umdie drei Trolle mache ich mir weniger Sorgen, aber um Ronja schon- entsprechend wird sie vorbereitet damit sie das alles gut packt!
Ich werde berichten
Biene, wann gehts bei Euch los??