Freigang ...wird er es jemals lernen---
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
- Imaheli
- Super-Duper-Experte

Rosita, vielleicht hat er Angst die Leiter runterzuklettern. Denn Katzen sollen ja Leitern angeblich nicht lieben. Wenn die Leisten treppenartiger wären, könnte das bestimmt für ihn einfacher sein. Der Balken scheint auch sehr festes Holz zu sein, also findet er auch keinen richtigen Halt für die Krallen. Es wäre vielleicht schon von Vorteil, wenn du den oberen Teil der Leiter mit einen Sisalseil umwickeln würdest.
Noch was anderes....du scheinst doch im 1. Stock zu wohnen. Kannst du das Teil nicht direkt vom Balkon in den Hof runter machen, ohne den Umweg über Dächer usw.?
Noch was anderes....du scheinst doch im 1. Stock zu wohnen. Kannst du das Teil nicht direkt vom Balkon in den Hof runter machen, ohne den Umweg über Dächer usw.?
Hallöchen!
Hmmm, - ich denke wie Imaheli, daß dem Kater die Leiter nicht genug Sicherheit gibt. Und wenn es nur an dem restlichen Rückweg liegt, das lernt er!
Der Balken zum Dach steht ja recht steil und an den Leisten kann er sicher nicht genug Halt kriegen, um angstfrei rumzuflitzen. Vielleicht solltet Ihr da drauf noch ein Brett mit etwas Rasenteppich montieren.....
Eine einfache "Treppe" direkt vom Balkon in den Hof erlaubt der Vermieter wohl nicht?
Na, jedenfalls finde ich klasse, daß Du Deinen Katzen etwas mehr Freiheit anbietest!
Ansonsten kann ich Dir nur raten, den Süßen NICHT reinzuholen! Er ist nicht blöd und wird wissen, daß es da, wo es raus ging, auch wieder nach Hause geht! -
Ist schwer für Dich, ich weiß, aber hilft!
LG
Gittili
Hmmm, - ich denke wie Imaheli, daß dem Kater die Leiter nicht genug Sicherheit gibt. Und wenn es nur an dem restlichen Rückweg liegt, das lernt er!
Der Balken zum Dach steht ja recht steil und an den Leisten kann er sicher nicht genug Halt kriegen, um angstfrei rumzuflitzen. Vielleicht solltet Ihr da drauf noch ein Brett mit etwas Rasenteppich montieren.....
Eine einfache "Treppe" direkt vom Balkon in den Hof erlaubt der Vermieter wohl nicht?
Na, jedenfalls finde ich klasse, daß Du Deinen Katzen etwas mehr Freiheit anbietest!
Ansonsten kann ich Dir nur raten, den Süßen NICHT reinzuholen! Er ist nicht blöd und wird wissen, daß es da, wo es raus ging, auch wieder nach Hause geht! -
Ist schwer für Dich, ich weiß, aber hilft!
LG
Gittili
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
(Francesco Petrarca, ital. Dichter 1304-1374)
(Francesco Petrarca, ital. Dichter 1304-1374)
- redrose
- Super-Duper-Experte

Danke für eure Tips und Infos,,,,ich werde den Balken dann wohl mit Sisal umzingeln....das muß aber noche in klein wenig warten, bin voll krank,,,,und muß noch meinen Klreiderschrank der gestern endlcih kam, aufbauen! Gestern und heute war er nciht draußen...ich bin gespannt wie sich alles entwickelt....
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte

- Super-Duper-Experte

So, Sofa und Kleiderscharank stehen, Erkältung ist in vollem gange.
Caruso jammert schon rum und will oft auf den Balkon, aber es sit nicht so schlimm das er die ganze Zeit rummotzt weil er nciht raus darf. wenn er allerdings auf dem balkon ist, will er antürlich direkt die "Leiter" hoch.
Die Lebensgefährtin von meinem vermieter ist nur so doof, deshalb bleibt er erstmal drin, bis sie mal wieder verreist ist und dann hoffe ich das er es ganz schnell lernt.
Ich hol iohn ja immer aus dem Hof, und der ist abgeschlossen und das nervt sie wenn ich klopf......ist eh ne komische Person
Caruso jammert schon rum und will oft auf den Balkon, aber es sit nicht so schlimm das er die ganze Zeit rummotzt weil er nciht raus darf. wenn er allerdings auf dem balkon ist, will er antürlich direkt die "Leiter" hoch.
Die Lebensgefährtin von meinem vermieter ist nur so doof, deshalb bleibt er erstmal drin, bis sie mal wieder verreist ist und dann hoffe ich das er es ganz schnell lernt.
Ich hol iohn ja immer aus dem Hof, und der ist abgeschlossen und das nervt sie wenn ich klopf......ist eh ne komische Person
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
- Miezie Maus
- Moderatorin