Kater Blacky hat geschrieben:
einer katze die nur whiskas oder sheba kennt der kommt es auch nicht so vor als ob ihr etwas fehlen würde sie kennt es nicht anders
Ähm, ihr fehlen dann wichtige Nährstoffe..., auch wenn sie nichts anderes kennt....
Moderator: Moderator/in
Kater Blacky hat geschrieben:
einer katze die nur whiskas oder sheba kennt der kommt es auch nicht so vor als ob ihr etwas fehlen würde sie kennt es nicht anders
Baby_red hat geschrieben:Kater Blacky hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:das meint baby red damit... manche katzen bekommen, eben durch minderwertiges futter praktisch nur mc donalds!
ah whiskas=mcdonalds![]()
und auserdem er ist trotz whiskas schon 16 Jahre alt und auslauf sollte auch jede Katze haben die leute die ihre Katze nicht raus lassen tuen ihrer Katze auch nichts gutes
Na gut, bei Freigängern ist es ja nicht sooo schlimm, nur Whiskas zu füttern, sie können sich die Nährstoffe, die sie brauchen ja "fangen"
Nur eine Wohnungskatze ist darauf angewiesen, daß Mensch ihr gutes, Nahrhaftes Futter gibt, und dazu fühle ich mich als Wohnungskatzenhalter verpflichtet.
Achso, meinen Miezen geht es super in der Wohnung, ich finde man kann das nicht veralgemeinern, das Wohnungshaltung nicht gut ist...
Baby_red hat geschrieben:Kater Blacky hat geschrieben:
Ähm, ihr fehlen dann wichtige Nährstoffe..., auch wenn sie nichts anderes kennt....
Kater Blacky hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:ja genau w. ist mc d. so in der art.
also wir haben es gerade über gutes futter... warum fängst du jetzt vom freilauf an...
ich denke eine katze, die keinen freigang kennt der fehlt auch nichts. wenn ich sie in einem zimmer halten würde, dann ja aber wenn sie im ganzen haus rum springen kann, was fehlt ihr da?
ivonne 83 hat geschrieben:Kater Blacky hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:ja genau w. ist mc d. so in der art.
also wir haben es gerade über gutes futter... warum fängst du jetzt vom freilauf an...
ich denke eine katze, die keinen freigang kennt der fehlt auch nichts. wenn ich sie in einem zimmer halten würde, dann ja aber wenn sie im ganzen haus rum springen kann, was fehlt ihr da?
naja aber wenn man weiß das es nicht gut ist, und dann nichts macht finde ich nicht so toll. es gibt für jeden geldbeutel besseres futter wie das aus dem supermarkt.
das sind dann die leute, wenn die katze krank wird und zum tierarzt muss, weil sie irgendetwas hat, das auf mangelndes futter zurückzuführen ist, die sich dann nur aufregen und beschweren.
oder was auch sehr oft ist, das katzen die minderwertiges futter bekommen sehr dick werden. im endeffekt aber sehr viel geld ausgeben müssen, um dann bei übergewicht das teure diätfutter kaufen müssen beim tierarzt. da achte ich lieber gleich darauf soviel wie möglich richtig zu machen bei der ernährung.
ivonne 83 hat geschrieben:naja im fressnapf gibt es schon einiges was gut ist. sonst leider nur online...
gut bzw. mittelklassefutter ist miamor,animonda,grau,vet concept,macs,tigermenü,hills,royal canin,happy cat,sanabelle,leonardo...
Kater Blacky hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:naja im fressnapf gibt es schon einiges was gut ist. sonst leider nur online...
gut bzw. mittelklassefutter ist miamor,animonda,grau,vet concept,macs,tigermenü,hills,royal canin,happy cat,sanabelle,leonardo...
wie heißt das im Fressnapf nur ein paar langen mir da schau ich dann mal vorbei
ivonne 83 hat geschrieben:Kater Blacky hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:naja im fressnapf gibt es schon einiges was gut ist. sonst leider nur online...
wie heißt das im Fressnapf nur ein paar langen mir da schau ich dann mal vorbei
ja einiges davon gibt es dort... aber in jedem markt gibt es unterschiedliche marken. musst halt schauen was es bei euch gibt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste