Woher kommen Eure Katzen?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang

Woher kommen Eure Katzen?

Tierheim
15
16%
Private Pflegestelle einer Tierschutzorganisation
11
12%
Aus dem Ausland
6
6%
Züchter
17
18%
Zugelaufen
9
10%
Annonce
15
16%
Von Bekannten/Verwandten
11
12%
Sonstiges - siehe Beitrag
10
11%

Abstimmungen insgesamt: 94

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Woher kommen Eure Katzen?

Beitragvon Regina » 25.12.2013 12:21

Tatou ist das Kind einer wilden Feldkatze. Ein alter Mann hat die Kleinen zu sich genommen und sie gezähmt. Leider sind bis auf Tatou alle an Katzenseuche gestorben. :cry:

Aby = Bibi wurde mit ihren Geschwisterchen aus einem fahrenden Auto auf einem Waldweg "entsorgt". Sie hat dadurch eine verkrüppelte Vorderpfote zurückbehalten, denn sie wurde durch den Sturz mehrmals gebrochen.

Mischief wurde am ersten Schultag nach den Sommerferien vor ein paar Jahren in unserem Garten ausgesetzt. Wir wollten ihn ursprünglich nicht behalten und ihn ins Tierheim bringen..... aber na ja - wo 2 satt werden, werden auch 3 satt und der Rest ist Geschichte! :wink:

Babykitty entstammt einer verwilderten Hauskatze, die in einem Nachbargarten einen Wurf hatte. Sie kam nachts zu uns durch die Katzenklappe und stahl das Futter. Nach mühseligen Wochen der versuchten Zähmung kam dann irgendwann einmal der Moment, wo sie sich anfassen ließ. Und viele Monate später gehörte sie ganz zur Familie und wir möchten sie nicht mehr missen. :love:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon cat.s-eye » 25.12.2013 17:11

Jackie - war aus dem Tierheim, hat eigentlich meiner Tochter gehört, ist aber bei uns geblieben, als die Tochter auszog.

Domaris - haben wir zeitgleich über eine Annonce in einem Nachbarort gefunden. Privatleute hatten unkastrierten Kater und Katze daheim, und wie's dann halt so (ganz unerwartet!) geht.....

Diablo und Demonio - von Frau Weber, hier über's Forum vermittelt von Korat/Astrid

Orocarni - von Norwaycat/Tanja
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 25.12.2013 17:23

Lucky hab ich damals über eine Zeitungsannonce bekommen. Mein Mann wollte eine Katze, und zwar ein rotes Mädchen. Es wurde dann ein getigerter Kater. Er wurde 18 Jahre.

Elli kam drei Jahre später von einem Bauernhof dazu. Elli starb leider mit 15 Jahren.

Sami und Mogli habe ich über den Katzenschutzbund Köln, wo ich Mitglied bin. Die Mutter der Jungs wurde wahrscheinlich ausgesetzt, da trächtig. Sie hat dann vier Kitten in einer Hecke auf einem Schulhof geboren. 2 Mädels und 2 Jungs. Die Mutter und die Mädels wurden direkt vermittelt und übrig blieben die Jungs. Sie sind dann mit 6 Monaten zu mir gezogen.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: AW: Woher kommen Eure Katzen?

Beitragvon LaLotte » 25.12.2013 18:03

Moko wurde als winziges kitten mit ihren Geschwistern von ihrer Mutter (einer streunerin) in den schrebergarten meiner Schwester gebracht. Von dort hat sie sich direkt in mein Herz geschlichen. Mit 11 Jahren verstarb sie beim freigang bei einem Unfall.
Muffin wurde mit über 20 Katzen vom Tierschutz von einem animal-horder gerettet. Alle Tiere waren krank und unterernährt, einige haben es trotz medizinischer Versorgung nicht geschafft.
Muffin hat mich im Tierheim gefunden. Leider konnte er nur ein paar Monate bleiben, weil Moko so unglücklich über ihn war, dass sie am Schluss noch nicht einmal mehr fressen wollte. Ich habe ein neues Zuhause für ihn gesucht und dort ist er steinalt geworden :freu:
Lotte wurde im nachbarhaus geboren, glücklicherweise zu einem Zeitpunkt, als ich mir wieder vorstellen konnte, mein Herz an eine Katze zu verlieren (das ging nämlich eine lange Zeit nicht)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Liebe Grüße
Dagmar

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 25.12.2013 19:49

Ronja von einer guten bekannte da war so 15 wochen alt , Sulaika aus spanien aus einem anderen forum da war sie ca 6 monate alt, Mimi aus einer Zoohandlung mußte unsere jüngste Tochter retten auch mit 15 wochen (lebte bei ihrem früheren freund als schluss war nahm sie die süße mit)
Lucky ist ein Findling wurde in unserer Lagerhalle vom arbeitskollegen gefunden TÄ und zettel ausgehangen und gelegt niemand meldete sich also blieb er hier :wink:
und Rocco auch aus einem anderen Forum er verstand sich mit dem Kater dort nicht also hatte ich ein herz und nahm ihn
( hatte einen schlimmen unfall wobei er einen neuen Po bekam und der Schwanz war total endzündet und konnte nicht mehr gerettet werden so das er nur ein stummelschänzchen hat und keiner wußte ob er pipi und großes geschäft halten konnte ja er ist nicht inkontinenz oder so er ist sauber ) :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 25.12.2013 21:26

Ich nenne jetzt mal nur meine lebendigen Fellnasen...

Lumpi habe ich privat als Kitten von einer Familie.
Harpo ist der, der mir aus meiner Katzenstreichlertätigkeit im Tierheim übrig blieb ;-) (am dramatischen 11.9.2001)
Paule ist als fast-noch-Kitten zugelaufen.
Idgie ist aus dem Tierheim.
Piranha kam mit Schulterbruch aus Pferdestall zu mir.

und momentan sind da dann noch die drei grauen Besucher ... Da frage auch ich mich: WIE SIND DIE BLOß ZU MIR GEKOMMEN??? ;-)
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 26.12.2013 11:29

Meinen wunderbaren Peppi habe ich im Hinterhof einer Freundin aufgesammelt. Er war damals etwa drei Monate alt und lief dort wohl schon zwei Wochen rum. Meine Freundin hat ihn gefüttert, aber aufnehmen konnte sie ihn wegen einer damals elfjährigen einzeldiva nicht.
Ich kam frisch aus dem Urlaub, fand ihn schon ziemlich niedlich... Aber erst als der kleine Kerl ein paar Stunden später laut maunzend vor dem Balkon stand und ein fieses Sommergewitter niederging, konnte ich nicht anders als ihn mitzunehmen.

Nach ein paar Wochen war Peppi endlich Zecken-,floh-, Würmer- und giardienfrei .... Und zeigte schnell, dass so ein kleiner Kerl echt ne Menge Energie hat.

Nicht zuletzt durch ernsthaftes Anraten in diesem Forum hab ich mich dann nach einer zweitkatze umgesehen. Und dann erzählte mein Chef, dass es im Reitstall seiner Frau Kätzchen gebe -die wenn sie kein Zuhause fänden wohl ertränkt würden.
So kam dann Millo zu uns, ausgesucht von der Frau meines Chefs, die im Gegensatz zu mir über einige katzenerfahrung verfügte. Sie hat das katerchen ausgesucht, dass aus ihrer Sicht am ehesten mit reiner Wohnungshaltung zufrieden sein könnte.

Und bei den beiden war es liebe auf den ersten Blick, schon am ersten Abend haben sie zusammen auf der Couch gelegen...

I zwischen sind die beiden schon seit mehr als sechs Jahren bei mir, lieben sich noch immer und genießen ihren jetzt möglichen Freigang. Bei Peppi war es Schicksal, er ist mein seelenkater. Und mein Millo? Ist das süßeste sensibelchen, das auf unserem Planeten rummaunzt. Ich hab die beiden unendlich lieb!!!!
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 26.12.2013 11:48

Ui! Ich hab immer gedacht Peppi und Millo wären Brüder! So kann man sich irren...

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 26.12.2013 19:07

:lol: die beiden sind sich zwar wirklich ziemlich ähnlich (vor allem in der Körpersprache!!! :shock: ), aber verwandt sind sie sicher nicht.

Mein TA geht davon aus, dass Peppi aus einem missglückten vermehrerwurf stammt, an dem wohl was orientalisches beteiligt war, aber er eben eher nach stinknormaler EHK aussah... Übrigens trennen die beiden immerhin knapp drei Kilo.... :s2442:
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Snowwhite » 26.12.2013 20:58

Mia sah ich, wie sie an der Hauptstrasse "entsorgt" wurde.
Ich habe sofort umgedreht und sie mitgenommen....
Da es ihr alleine nicht so gut gefiel haben wir 2 Monate später am 23.12. Yuna aus dem Tierheim geholt.

Gigolo ist meine Traumkatze, ich wollte immer einen Norweger, zwar einen roten Kater aber wie es halt immer so ist, wurde es kein roter Kater sondern Gigolo :) Er kommt vom Züchter 2008.

Paul hab ich 2010 entdeckt wie er als kleines Kitten fröhlich wie ein junges Reh auf der Strasse umher sprang. Wir haben ihn erstmal zu uns genommen und im Tierheim bescheid gegeben falls er vermisst wird... Es fand sich kein Besitzer und er zog bei meiner Mutter ein. Da war er Freigänger. Da er sich aber nicht abgewöhnen konnte über die vielbefahrene Ortsdurchfahrtsstrasse zu springen musste er zu uns ziehen :lol:
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat Victor Hugo

Mellie
Experte
Experte

Beitragvon Mellie » 27.12.2013 14:25

Daisy kam aus dem Tierheim,
Gimli war einNachlass , seine Besi hatte Krebs und verstarb.

Fina aus dem Internet
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 27.12.2013 14:36

Felix hat meine Tochter aus dem Tierheim geholt und ich habe ihn zu mir geholt, als sie beruflich weiter weg ziehen musste.

Boomer Mausemoppel hat mir im Tierheim auf die Schulter geklopft und sich dafür entschieden, bei uns einzuziehen. :D
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Kuro

Beitragvon Kuro » 27.12.2013 17:44

Shiyuu stammt aus einer angeblichen Züchtung (vermutlich würde dies eher als Vermehrer angesehen werden, ich weiß nicht wirklich, wo ich es einordnen soll und es ist mir mittlerweile auch egal, denn ich habe meinen Teil gelernt).
Als ich sie damals fand und holte, hatte ich zu wenig Wissen über dieses Thema, ebenso über das Thema Einzelhaltung, das ich vorher nicht anders kannte, die üblichen "Märchen" über Einzelgänger und so. Hätte ich das damals alles gewusst, dann wäre Shiyuu sehr wahrscheinlich jetzt nicht hier und zu einem gewissen Teil glaube ich, dass es so besser ist, auch wenn sie allein lebt. Zwei Gründe hätten mich damals davon abgehalten, zum einen die "Zucht" selbst, zum anderen der Punkt, dass ich mir keine zwei Katzen geholt hätte (nicht, weil ich nicht will, sondern weil das Geld dafür da sein muss, und nein, ich stimme nicht überein, wo eine Katze satt wird, werden es auch zwei, denn spätestens bei Tierarztkosten hört diese Rechnung auf). Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie schnell jemand anderes ihr Herzproblem ernst genommen hätte, sie hätte untersuchen lassen etc. Ich habe die "Züchterin" damals nach der Diagnose diesbezüglich informiert, sie gebeten ihre Tiere schallen zu lassen (zwei Mädchen, Geschwister) und auch die Käufer von Shiyuus Geschwistern diesbezüglich zu informieren und um Untersuchungen zu bitten, ich habe sehr unschöne Worte erhalten und weiß, dass sie weiter mit den beiden Mädchen Nachwuchs produziert. Wie gesagt, ich habe meinen Teil gelernt, für meine Kleine glaube ich dennoch, dass es besser so ist, wie jetzt, als wenn sie bei jemandem untergekommen wäre, der vielleicht genau so eine Denkweise an den Tag legt, wie die "Züchterin".
Your life depends on your ability to master words.

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sukraM » 27.12.2013 20:23

Pit & Pet kamen vor bald 14 Jahren aus dem Tierheim zu uns.
Danach folgten Athene und Martok, ebenfalls aus dem Tierheim und nachdem wir Athene über die RBB gehen lassen mussten holten wir Hera.

Sie kam im wahrsten Sinne des Wortes aus der Mülltonne :evil:
Sie wurde zusammen mit ihren drei Wurfgeschwister wie Abfall ein einer Mülltonne entsorgt (Vier Tage alt), und von unserer Kollegin der Tierrettung gepäppelt und als sie Alt genug war, durfte sie als neue Chefin bei der Katerbande hier einziehen.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Agapi mou
Experte
Experte

Beitragvon Agapi mou » 27.12.2013 20:37

Boah!!!! Die Hera sieht ja fast aus wie meine Agapi :love:
Diese kleinen griechischen Göttinen können einem schon das Herz stehlen :s2301:

Wir haben auch so viele Mülltonnenkinder.....die sind so was von dankbar und pflegeleicht, jedenfalls die meisten.
Hier ist das ja die Normalität, aber das auch in Deutschland Katzen auf diese Weise "entsorgt" werden ist einfach erschreckend.
Gruß von der Sonneninsel

Bild

Zurück zu „Katzen-Haltung“