Halsband - Ja oder Nein?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Kleine
Experte
Experte
Beitragvon Kleine » 28.10.2007 18:04

Hatte nen Fehler drin, ich meinte natürlich 24 Euro!!! :D
Habs genau da bestellt wo Miezi Maus bestellt hat! 8)

:s1957: :s2035:

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 28.10.2007 18:09

Kimbi hat geschrieben:Also Ihr habt Recht!!! Genauso habe ich mir das auch schon gedacht.
Werde Kimba kein Halsband umlegen!
Und die Sache mit den Flöhen:
Am 30.10.2007 bekommt er sein nächstes Frontline, da brauche ich eh kein Halsband für! :lol:

:s1951:

Und Sarah, Dir nochmal Danke für den Link, an den hatte ich schon gar nicht mehr gedacht und dabei ist er so wichtig.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Elbspatz
Experte
Experte

Beitragvon Elbspatz » 28.10.2007 18:58

Miezie Maus hat geschrieben:Hatten das Thema ja schon öfters!!!Schau mal was Schneckenbär weiter unten auf der Seite für einen Link rein gesetzt hat.Ich glaub da vergeht ein jedes Halsband,wenn man das gesehen hat. :cry: :cry:

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic8239-15.html

Hier mal der dierekte Link zu den Bildern, geht schneller :wink: :
http://hometown.aol.de/niedlicheTatze/floh_halsband001.htm

Meine Katzen hatten bislang immer ein Halsband, kamen dann auch hin und wieder ohne an. Ich achte immer auf Sicherheitsverschlüsse und! Gummizug. Prinz und Lord haben aber auch keine, sind bisher nur drinnen. Glöckchen finde ich grausam, die mache ich immer ab, das nervt ja schon wenn mans ab und zu hört, stellt Euch mal vor Ihr habt das am Hals! Ganz ohne Halsband hätte ich aber auch Angst das meinen süßen "zu haben" auf der Stirn steht. :roll:
Viele miezige Grüße Nicole
Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 28.10.2007 19:17

@Elbspatz: Warum einfach,wenn es auch kompliziert geht :roll: :wink: :lol:
Habe ewig danach gesucht bis ich das gefunden hatte,da habe ich
gar nicht mehr an die Einfachheit gedacht. :lol:

@Kirsten: Nichts zu danken :oops: :oops: :oops: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Elbspatz
Experte
Experte

Beitragvon Elbspatz » 28.10.2007 19:33

:lol: Geht mir auch manchmal so! :lol:
Wobei man bei den Bildern gar nicht wirklich hinsehn möchte. :cry:
Bei uns waren schon häufiger Katzenfänger unterwegs, da hoffe ich mal das die Tasso -Markt abschreckt wenn meine dann irgendwann mal raus dürfen :? .
Viele miezige Grüße Nicole

Bild

kitcat
Senior
Senior

Beitragvon kitcat » 28.10.2007 21:39

Huhu!
Unser Rüdi hatte auch schon Halsbänder um. Ich hatte immer welche die elastisch waren und in der Dunkelheit reflektieren (ohne Glöckchen!!!)
Ich hab die immer nur so fest gemacht, das er im Notfall den Kopf noch rausgezogen bekommt. Was zu Folge hatte, das wir es nach dem 3 "verschwundenen" Halsband aufgegeben haben :lol: Er hat sich die einfach immer ausgezogen! Echt! man kann ihm die problemlos umlegen, dann dreht er sich um und 5 Minuten später steht er vor einem - ohne Halsband :s2460:
LG
Kitcat

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 28.10.2007 23:33

Najaaaaa.. Ich denke, dass Halsbänder echt fies sein können.. Bzw dass sie Katzen in echt miese Situationen bringen können..

Und ich glaub, mit etwas Distanz gesehen, gibt es sehr, sehr wenige Gründe, die FÜR ein Halsband sprechen... Es wird wohl viele Gründe GEGEN eines geben..

Wir haben unseren Katern schon mal ein Halstuch umgelegt, weil das niedlich aussieht.. (die waren Schuld.. !! Sie haben stillgehalten.. :D )

Aber die Tücher haben wir immer sooo locker gebunden, dass sie sich ruckzuck wieder ausziehen konnten... Und.. ok.. ich gebs zu.. ich hab Beverly (da war sie 5 Wochen alt) auch mal ein Puppenkleid angezogen.. *muahahaha*.. hab auch noch ein Bild davon ...

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 28.10.2007 23:44

Aber die Tücher haben wir immer sooo locker gebunden, dass sie sich ruckzuck wieder ausziehen konnten... Und.. ok.. ich gebs zu.. ich hab Beverly (da war sie 5 Wochen alt) auch mal ein Puppenkleid angezogen.. *muahahaha*.. hab auch noch ein Bild davon ...

Na das will ich sehen :wink:

Ich gibs ja zu, ich hatte am Anfang meinen Katzen auch ein Halsband verpasst. Ich wurde des besseren gelehrt.
Ich denke, viele Leute machen das nicht mit Absicht. Sie sind halt nicht aufgeklärt und lassen sich von den Produkten von der Stange verleiten.
Die meisten denken, es muss so sein. Katze=Halsband.
Was es für Gefahren mit sich bringt, ist es denen nicht bewusst.
Es müsste mehr Aufklärung betrieben werden. Ich frage mich immer, warum das Zeug in Unmengen produziert wird? [/u]
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Kleine
Experte
Experte
Beitragvon Kleine » 29.10.2007 10:31

ich habe puki am anfang auch mal so flohhalsbänder angetan :oops:

bis sie mal nachhause kam mit einer vorderpfote zwischen hals und halsband,
also auf 3 beinen, ich mag mir garnicht vorstellen, was passiert wäre , wenn ihr in dieser situation ein hund begegnet wäre :(

lg kleine und puki

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 29.10.2007 10:32

Kleine hat geschrieben:ich habe puki am anfang auch mal so flohhalsbänder angetan :oops:

bis sie mal nachhause kam mit einer vorderpfote zwischen hals und halsband,
also auf 3 beinen, ich mag mir garnicht vorstellen, was passiert wäre , wenn ihr in dieser situation ein hund begegnet wäre :(

lg kleine und puki

Danke für diesen Beitrag, man kann gar nicht oft genug davor warnen!!!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Kleine
Experte
Experte
Beitragvon Kleine » 29.10.2007 10:50

hallo kirstin

ich hab das bild immer noch im kopf

ich bin dadurch soweit gekommen, daß ich , wenn mir eine katze begegnet die so ein halsband um hat, es ihr abmache und irgendwo , aber sehr gut sichtbar, mit einem zettel * halsbänder töten katzen * hinlege

lg kleine und puki :s1957:

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 01.11.2007 00:01

tichtel hat geschrieben:

Na das will ich sehen :wink:

[/u]

kannst haben.. :D

Bild

das hab ich nur gemacht, weil sie mich *gezwungen* hat.. :) Jawoll.. das war IHRE Schuld.. ich würd das ja sonst niiiie tun.. *heiligenschein polier*

Kittenmami
Experte
Experte

Beitragvon Kittenmami » 01.11.2007 07:58

:s1968: :s1968: :s1968:
Liebe Grüße
Carina

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 01.11.2007 10:15

Kleine hat geschrieben:hallo kirstin

ich hab das bild immer noch im kopf

ich bin dadurch soweit gekommen, daß ich , wenn mir eine katze begegnet die so ein halsband um hat, es ihr abmache und irgendwo , aber sehr gut sichtbar, mit einem zettel * halsbänder töten katzen * hinlege

lg kleine und puki :s1957:

Hey, das find ich ja mal ne gut Idee, hoffentlich kommt es auch in den Köpfen der Dosis an :wink:

Und zu Beverly, ich hau mich hier weg, das sieht ja mal soooooo besch... *sorry* aus... :lol: :lol:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 01.11.2007 10:30

also ich hatte bei skippy immer ein halsband aus leder...hat nie was gemacht...nur am anfang als ich es noch nicht genug fest angemacht hatte, wollte sie rausschlüpfen und halsband ist dann am mund hangengeblieben, aber wenn man es gut und richtig zumachte ging es...die katze meiner elter ist 16 und hatte bis vor 1 jahr auch immer eines...ist auch nie was passiert....

aber wenn man die fotos anschaut graust einem schon, aber ich hab skippy immer eins angelegt, wegen der adresse, bei uns ist chippen noch gar nicht so verbreitet, kennt fast niemand, mit halsband hätte man gewusst wohin mit ihr...

aber das ist jedem das seine...aber wenn man eins anzieht, dann sollte mans richtig anziehen, sonst besteht eben die gefahr, dass sie rausschlüpfen und sich verfangen...
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Zurück zu „Katzen-Haltung“