Jetzt lese ich mir erstmal ganz in Ruhe Kimbis Faden durch, hab da schon einige nützliche Hinweise für meinen Fall entdeckt ...

Danke nochmals! Ich fühle mich schon viiiel besser ... ^^
Moderator: Moderator/in
Luise Miller hat geschrieben:So, hab mich jetzt durch alle drei Fäden gelesen und der Entschluss steht fest: Luzi bekommt einen Spielgefährten, gleich am Einzugstag, und wir werden dafür sorgen, dass sie endlich ein richtiges Spielparadies erhält. Höhlen, zum Verstecken, viele Regale zum Herumhüpfen, eine bestimmte Katzenzeit ... Die Fäden haben mir wirklich sehr weitergeholfen.
Danke nochmal!
Luise Miller hat geschrieben:Ja, den Zoff wird es bestimmt geben!
Wenn ich so denke, wie damals bei meiner Mutter unser stolzer, schmusiger Paule plötzlich mit der kleinen, fast frisch geborenen Luzi klar kommen musste - Junge, war der beleidigt!Da war's vorbei mit'm Schmusen, da wurde geknurrt und gefaucht und gekratzt und gebissen, der war stinkesauer auf uns Dosenöffner! - So richtig wie früher ist er nie wieder geworden, aber immerhin hat er sich nach ein paar Monaten wieder eingekriegt ... Und dann hat er sich von der langsam erwachsen werdenden Luzi sogar putzen lassen!
![]()
Ich glaube, dass sich die Luzi über so ein kleines Katzenkind freut ... Ist ja selber zweimalige Mutter und überhaupt sehr zutraulich. Am Anfang gibt's Zoff und irgendwann lieben sie sich sicher ...
Wir haben schon beschlossen, dass es ein Weibchen wird. Weil Kater zu herrschsüchtig sind und wir das unserer Luzi nicht antun wollen ... :lol:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste