Bilder von unserem Freigehege

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 05.07.2007 18:30

@Bright

Wir haben nachgedacht ob wir ein eigenes Haus oder Wohnung wollen...wir haben es für eine Wohnung endschieden.
Aber wenn es ein Haus geworden wäre, hätten die Katzen genau so was.
Ich konnte sie nicht "raus" lassen. Das würde ich nicht überleben. und bei Katzen weiss man es leider auch nicht :(

Ich finde es einfach toll :s1942:
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 07.07.2007 18:57

hier kommt noch ein Lob an den Haus- und Hoftischler. Sieht super aus.
Meine würden da allerdings drüber klettern, die bräuchten auch noch ein Dach übern Kopf.

LG Vera
Bild
=(-.-)=

Bright
Experte
Experte
Beitragvon Bright » 07.07.2007 19:40

@Sandfloh

Rate mal, was meine tun? Ich beneide Foris, die Katzen haben, bei denen ein Zaun von 1,5 m ausreicht. Leider habe ich seit dem Freigehege 4 Katzen. 1 ist dazugebrochen (eingebrochen) und hat so endlich seinen Willen bekommen. Der zeigte uns auch, wo man ausbricht, wenn man unbedingt will. Nachdem ich die Stelle verschärft hatte, weigerte sich der Kater einzubrechen - vielleicht geht das Ausbrechen nun schwerer? Auf dem 2. Foto im ersten Posting seht ihr hinter dem Bambus eine Ecke. Das ist die einzige ecke, wo die Pfeiler im rechten Winkel zueinander stehen und das Kaninchendaht innen angebracht ist. Da kletterte er hoch, kam mit seinen Pfoten auf die Querlattung, dann bekam er natürlich seine Hinterläufe auch irgendwie hoch, dann auf den nach innen gerichteten Balken, hochgezogen, raufgestellt und knappe 2 m hinunter gesprungen. Nun habe ich von innen noch ein Netz dran gemacht, dass er nicht so einfach da hoch klettern kann. 1 x danach ist er wieder ausgebrochen, seitdem bricht er aber nicht mehr ein. Habe ich ihm das Ausbrechen erschwert? Schauen, ob er mir die nächste Schwachstelle zeigt.

Unser Dicker wiederum ist an der "normalen" Seite hoch UND kam nicht übers Netz. Die Schräge geht ja 50 cm rein und ist mit einem lockeren Katzennetz versehen. Wenn ich ihn aber dabei erwische, kommt der Gartenschlauch zum Einsatz.

Von daher lasse ich sie zwar ohne Beobachtung für einige Zeit draussen, schaue aber immer regelmäßig nach, ob da 4 und nicht 3 oder 5 Katzen sind. :D

Da Ehegatte wieder etwas für den Tischler machen musste, ist eine erneute Nachbesserung im Rahmen des Tausches enthalten. Schauen, wozu der rät.

Bright

Zurück zu „Katzen-Haltung“