Freigänger - Austausch Thread

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Katzenmutt » 26.04.2010 13:27

Oh Mann - meine beiden Jäger sind echt hyperaktiv zur Zeit. Neulich nacht haben sie uns nacheinander drei Mäuse gebracht: eine tot, die dann auch gefressen wurde, eine tot, die offenbar uns als Frühstück zugedacht war und eine lebende, die wir erst nachmittags mit Hilfe der Lebendfalle festsetzen konnten. :shock:

Heut nacht dann nur eine Maus - da haben sie mir das Köpchen vors Bett gelegt, der Rest war im Katermagen verschwunden... :roll: Das kann ja auch noch was werden!!!
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 26.04.2010 13:55

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Woher weißt du denn das sie soviel von dem Trocki gefuttert hat?
Hat das die Nachbarin erzählt?
Sie hat erzählt, dass Lotte wie ein geölter Blitz aus der Tür geschossen kam, als sie nach Hause kamen. Ich hab' sie dann gebeten zu schauen, ob noch TroFu im Napf ist. Da ich die Leo schon oft versorgt habe, weiß ich, dass eine große Portion den ganzen Tag rumsteht und Leo sich so nach und nach was wegschnabbelt. Oft ist abends noch was übrig, denn es ist echt reichlich. Leo ist nicht so ein Essenvernichter wie Lotte :roll:
Katzenmutt hat geschrieben:Heut nacht dann nur eine Maus - da haben sie mir das Köpchen vors Bett gelegt,
Das sind so die Momente, in denen ich mich freue, dass wir keine Katzenklappe haben. Lotte legt ihre "Geschenke" auf der Terasse ab, das reicht schon.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Moppi 2 » 26.04.2010 14:38

Katzenmutt hat geschrieben:Oh Mann - meine beiden Jäger sind echt hyperaktiv zur Zeit. Neulich nacht haben sie uns nacheinander drei Mäuse gebracht: eine tot, die dann auch gefressen wurde, eine tot, die offenbar uns als Frühstück zugedacht war und eine lebende, die wir erst nachmittags mit Hilfe der Lebendfalle festsetzen konnten. :shock:

Heut nacht dann nur eine Maus - da haben sie mir das Köpchen vors Bett gelegt, der Rest war im Katermagen verschwunden... :roll: Das kann ja auch noch was werden!!!



:shock: Wow Conny Deine sind ja fleißig.Im Moment ist bei uns Ruhe,aber Papas Katze bringt auch jede Nacht eine Maus :roll:
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Katzenmutt » 26.04.2010 18:36

Ich hab sie eben anfangs für ihre erste Maus extrem gelobt. Und nun fordern sie das regelrecht ein - wenn sie was mitbringen, melden sie das lautstark an... :lol:
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon skippy96 » 26.04.2010 18:54

Huhu :)

Ich überlege ob ich meine Süßen doch zu Freigängern werden lassen soll :? :roll:

Probleme:
Ich bin oft bis zu 10-12 Stunden unterwegs :?
Ich wohne im 2. Stock das heisst sie könnten nicht rein wenn ich nicht da bin.
Hier ist eine kleine Straße, ist ne 30er Zone... da hätte ich ja schon Angst... :?

Was meint ihr?


Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon BKH-Katzenmama » 26.04.2010 18:59

Katzenmutt hat geschrieben:.... wenn sie was mitbringen, melden sie das lautstark an... :lol:


Also das macht Paul ja auch. Der Vorteil ist, man ist vorgewarn - auf irgendwas angeschlepptes :wink:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon BKH-Katzenmama » 26.04.2010 19:07

skippy96 hat geschrieben:Huhu :)

Ich überlege ob ich meine Süßen doch zu Freigängern werden lassen soll :? :roll:

Probleme:
Ich bin oft bis zu 10-12 Stunden unterwegs :?
Ich wohne im 2. Stock das heisst sie könnten nicht rein wenn ich nicht da bin.
Hier ist eine kleine Straße, ist ne 30er Zone... da hätte ich ja schon Angst... :?

Was meint ihr?


Anja, wie würdest du deine Süßen den rein und raus lassen - durch den Flur oder würdest du so eine Katzenleiter anbringen?
Du bist 10-12 Std. nicht da...das find ich ja schon sehr lang! Hast du die Möglichkeit ne Katenklappe einzubauen?

30er Zone haben wir auch und viel Grün in die andere Richtung mit Wohnsiedlungen. Da hoffe ich immer, dass sie sich aufhalten.
Habe die Katzis aber auch noch nie an der Straßé gesehen, zum Glück!!! Aber eine Garantie dafür, das nicht doch mal was passiert
gibt es leider nicht!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon skippy96 » 26.04.2010 19:10

Hallo Linda

das mit der Leiter ist so eine Sache, hier ist eine Höhe von 10 Metern mindestens zu überbrücken... :?

Wenn sie schon auf den Balkon könnten... dann koennte ich ja wenigstens ein Häuschen aufstellen oder so.


Ich weiss halt nicht ob ich den beiden damit einen Gefallen tun würde.... :roll:

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon BKH-Katzenmama » 26.04.2010 19:19

Ich frag mal so: Machen die zwei denn Anstalten dazu, dass sie raus wollen?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon skippy96 » 26.04.2010 19:24

Also wenn ich auf den Balkon gehe und sie nicht mitnehmen kann- dann ja!

Ansonsten nicht- nein! Also ich denke es MUSS nicht unbedingt Freigang sein... ich mach mir aber halt trotzdem so meine Gedanken... :roll:

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon BKH-Katzenmama » 26.04.2010 19:45

Klar verstehe, dass du dir Gedanken machst. Freigang ist ja auch immer eine Überlegung wert, finde ich!
Du, es gibt sehr lange Katzenleitern- bzw. Treppen. Musste mal googeln. Vielleicht kommt da ja was für die Süßen in Frage.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Katzelotte » 26.04.2010 19:56

Hallo Anja,

es gibt schöne Katzenleitern, schau z.B. mal hier: http://www.cattrip.de/katzenleiter.html

Vielleicht eine Idee für Dich.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Regina » 26.04.2010 21:11

[quote]Haut sich eine Riesenportion Trockenfutter in Supermaktqualität rein. /quote]

Haha - ich kenne das! Und wundere mich immer wieder auf"s Neue, warum meine Mäuse keinen Appetit mehr haben.....Bei den Nachbarn schmeckt es einfach besser!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 26.04.2010 23:39

Regina hat geschrieben:Und wundere mich immer wieder auf"s Neue, warum meine Mäuse keinen Appetit mehr haben.....
Na, da kennst du Lotte aber schlecht. Ok, sie kam zwei Stunden später als normal und meinte, es könne jetzt mal Abendessen geben. Ich hab' sie dann noch mal ne Stunde zappeln lassen und Abendessen und Nachtmahl quasi zusammengefasst. Aber dann hat sie reingehaun, als hätte es die letzten drei Tage nichts gegeben.
Unmittelbar danach hat sie Unmengen gek...t, mehr als ich ihr gegeben habe. Die hat sich schlichtweg überfressen :shock:

Huhu Anja, 30er Zone ist nicht gleich 30er Zone. Es kommt drauf an, wie dort gefahren wird. So mancher Alphalt-Cowboy verwechselt die 30er-Zone mit dem Nürburgring und versucht, so schnell wie möglich durch die Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung zu kommen.
Schön wäre, wenn die Miezen die Möglichkeit hätten, ins Grüne zu kommen, ohne über die Straße gehen zu müssen.

Boah, so ne Katzentreppe wie in Claudias Link habe ich noch nie gesehen. Das ist ja mal cool!
Liebe Grüße
Dagmar

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon skippy96 » 27.04.2010 06:48

Dagmar hier wird schon teilweise schnell gefahren... ich würde auch so auf 50 km/h tippen. Sie müssten allerdings nicht über die Straße um ins grüne zu kommen... aber die Möglichkeit daas sie da rumlaufen besteht natürlich!


Danke für die Treppenlinks, da sind ja tolle Treppen dabei :shock: :)



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste