Meine Miezi wurde vor ca. einem Monat kastriert.
Nach der Op sollte sie es warm haben,also den Transportkorb in die nähe der Heizung stellen wird dir dein TA aber noch sagen,denke ich!
Ich hatte ihr ein richtiges Lager an der Heizung gebaut,doch leider nahm sie es nicht an.Sie hatte ihr Fressnapf+Klo dort gesucht wo es sonst auch stand.(Trotz das sie noch so benebelt war und kaum laufen konnte)Dort war es leider kälter als bei der Heizung,so dass ich ihr immer ein weiches Handtuch hinter her getragen habe,wo sie sich immer drauf gelegt hat,wenn sie nicht mehr weiter laufen konnte.
Die TÄ meinte das sie an dem Tag sicher nichts mehr fressen würde,aber ich konnte ihr um eine bestimmte Uhrzeit etwas anbieten.Miezi lag vor dem Fressnapf auf ihrem Handtuch und fraß bestimmt die Hälfte von einer Dose Katzenfutter,hatte ja auch 24h nichts mehr zu fressen,ausser Wasser!
Also den Kratzbaum würde ich weg stellen,da es sonst zu einen Narbenriss kommen kann,wenn sie von zu hohen Stellen runter oder rauf springt!
Ich habe keinen Kratzbaum,sondern ein Brett,daher hatte ich das Problem nicht!
Doch leider konnte ich meine Katze auch nicht davon abhalten an dem selben Abend ins Bett zu springen,sie hatte nämlich all ihre Kraft zusammen genommen und solange miaut bis sie ins Schlafzimmer durfte.Dort hat sie sich dann so zusagen ihr Krankenbett gebaut.
Liebe Grüße von Sarah und Miezi Maus