Simba und der Nachbarskater...

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Simba und der Nachbarskater...

Beitragvon maurea » 16.12.2006 16:39

So, jetzt haben wir es - Simba ist ja schon lange hinter dem Nachbarskater her - und er wohl auch hinter ihr. Meine beiden sind ja noch nicht kastriert, nachdem sie keinerlei Anstalten gemacht haben "Es" zu tun. Jetzt hat es jedoch der Kater geschafft in unsere Woh nung zu kommen, und Simba zeigt auch seit gestern erste Anzeichen von Rolligkeit. Und gestern hat er sie dann bestiegen, sie ist auch brav liegengeblieben. Wollte sie trennen, ging nicht - wollte ihn danach dann raustragen., pustekuchen, er hat sich versteckt und kaum hab ich ihn wieder gefunden sitzt er wieder auf ihr.

Jetzt meine Frage - wie erkenne ich, dass sie schwanger ist? Gegen Junge habe ich ja in dem Fall nichts einzuwenden, da sie ja null verwandt sind... Wobei ich nicht weiß, kann bei EKH und BKH irgendwas nicht passen?

Das einzig positive ist, dass sie seitdem total verschmust ist und auch zutraulich...

Über zahlreiche Antworten wäre ich dankbar!!
Bild

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 16.12.2006 17:28

Ich hätte nichts gegen Junge einzuwenden - immerhin ist es ja nicht von ihrem Bruder ;) Ich weiß ja auch nicht, ob sie wirklich schwanger ist, ich frage mich nur, ob es schädlich sein könnte, so zw. BKH und EKH...?

Woran erkenne ich denn ob es ein Treffer war?
Bild

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 16.12.2006 22:15

heidi65 hat geschrieben:wegen mir?

Ich glaube nicht, Heidi.
Wohl eher wegen dem 'Unfall' bei maurea. Mir ist das ja auch etwas unverständlich, wie so was passieren kann...
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 16.12.2006 23:28

eis hat geschrieben:.....
weibliche Tiere ab dem 6. Lebensmonat, Anhaltspunkt: Körpergewicht
3 kg) ...

Wenn man das KG als Anhaltspunkt nimmt, dann kann ich nur sagen, Simba wiegt 2,4kg... Ausserdem hatte die TÄ ihre Gründe, weswegen sie noch nicht kastrieren lassen wollte. Und nachdem bei meinen beiden noch nie etwas in der Richtung abging, war es ja auch kein Problem - die TÄ meinte ich solle zur Kastra kommen, sobald meine beiden am pimpern sind, und das war nie der Fall...
Bild

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 16.12.2006 23:46

so klein isse eigentlich nicht, nur eben leicht...

ich werd meine TÄ mal anrufen, was sie sagt... Okay??
Bild

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 17.12.2006 01:03

Ich möchte hier mal klarstellen, dass es mir keineswegs darum geht ums Verrecken Kitten zu bekommen. Ich weiß, dass es viel zu viel unkontrollierte Vermehrungen gibt, meine beiden kommen selbst aus einer Katzenpopulation von über 30 Katzen. Und ich habe sie liebendgern da rausgeholt. Wenn ich züchten wollen würde, dann sicher nicht so. Und an für sich bin ich nicht hocherfreut, sollte es zu einer Schwangerschaft gekommen sein. Jedoch halte ich es auch nicht unbedingt für das Beste sie sozusagen einer Total-OP zu unterziehen, sofern sie schwanger sein sollte. Insofern werde ich Montag meine TA anrufen, und sie nach ihrer Meinung bitten. Mehr kann und will ich jetzt hier dazu nicht mehr sagen - beschimpfen lassen (wenngleich auch teilweise ohne direkte Worte) muss ich mich nicht!
Bild

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 17.12.2006 11:55

Angenommen deine Katze ist wirklich schwanger und bekommt Kitten. Willst du die dann behalten? Würd mich mal interessieren.
Soll auch kein Geschimpfe sein, nur eine Frage, was ist, wenn die Situation da ist.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 17.12.2006 12:14

Wenn die Kitten einmal da sind dann wird sie die bestimmt auch behalten sie müssen ja ordentlich aufgezogen werden....

Ich rate auch schnellstmöglich zum TA zu gehen.

Habe mir die Beiträge auch eben alle durchgelesen und von Beschimpfungen oder Beleidigungen kann ich hier nichts lesen es sind lediglich die Meinungen anderer Dosis vertreten wofür ja auch dieses Forum da ist.

Mach dir jetzt nicht so einen Kopf und berichte uns was der TA gesagt hat. lg
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 18.12.2006 22:29

Wieso ist Nachbarkater eigentlich nicht kastriert??? So ein blöder Zufall aber auch...

---->

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic5508.html

:?: :?: :?:

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 18.12.2006 22:34

Rollig oder nicht rollig mit 6 monaten kannst du sie kastrieren, als Mrs flutz zu mir gekommen ist war sie schwanger von uihrem eigenen Bruder ich sagte daumen hoch das Muffin gesund ist!!! Aber es kann auch anders kommen!
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 19.12.2006 17:13

Also, ich war gestern beim TA - Siggi ist laut TA noch nicht geschlechtsreif, er kann wohl zu 99% noch keine Kinder zeugen. Also wenn was passiert sein sollte, dann wäre es definitv der Nachbarskater. Sie sagt es wäre kein Problem Simba Kitten bekommen zu lassen - und von einer "Abtreibung" rät sie ab, da Simba so ein Sensibelchen ist. Aber sie hat die Vermutung, dass es gar nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist.
Bild

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 19.12.2006 20:41

Abnehmer hätte ich - eins würde ich dann behalten, zwei mein Vater, zwei die Lebensgefährtin von der Mutter meines Verlobten, und zwei meine Freundin - die Mutter einer anderen Freundin würde auch welche nehmen.

Also daher sollte es kein Problem sein. Dennoch will ich hoffen, dass es kein Treffer war.

EDIT: Hat einer eine Ahnung, warum Simba seit der Paarung so anhänglich und verschmust ist? Immerhin hat sie sich vorher kaum anfassen lassen und war absolut scheu. Inzwischen rennt sie mir wie Siggi dauernd hinterher...??
Bild

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 19.12.2006 21:00

also so viele werden es bestimmt nicht da es ihre erste geburt ist kannst du mit 4 rechnen wenn sie klein ist mit eher weniger bei der ersaten geburt sind es immer weniger kitten!
Liebe grüsse

Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 19.12.2006 22:10

Lieber hab ich zuviele Abnehmer als zu wenige!
Bild

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“