Simba und der Nachbarskater...
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- maurea
- Mega-Experte
So, jetzt haben wir es - Simba ist ja schon lange hinter dem Nachbarskater her - und er wohl auch hinter ihr. Meine beiden sind ja noch nicht kastriert, nachdem sie keinerlei Anstalten gemacht haben "Es" zu tun. Jetzt hat es jedoch der Kater geschafft in unsere Woh nung zu kommen, und Simba zeigt auch seit gestern erste Anzeichen von Rolligkeit. Und gestern hat er sie dann bestiegen, sie ist auch brav liegengeblieben. Wollte sie trennen, ging nicht - wollte ihn danach dann raustragen., pustekuchen, er hat sich versteckt und kaum hab ich ihn wieder gefunden sitzt er wieder auf ihr.
Jetzt meine Frage - wie erkenne ich, dass sie schwanger ist? Gegen Junge habe ich ja in dem Fall nichts einzuwenden, da sie ja null verwandt sind... Wobei ich nicht weiß, kann bei EKH und BKH irgendwas nicht passen?
Das einzig positive ist, dass sie seitdem total verschmust ist und auch zutraulich...
Über zahlreiche Antworten wäre ich dankbar!!
Jetzt meine Frage - wie erkenne ich, dass sie schwanger ist? Gegen Junge habe ich ja in dem Fall nichts einzuwenden, da sie ja null verwandt sind... Wobei ich nicht weiß, kann bei EKH und BKH irgendwas nicht passen?
Das einzig positive ist, dass sie seitdem total verschmust ist und auch zutraulich...
Über zahlreiche Antworten wäre ich dankbar!!

- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
- maurea
- Mega-Experte
weibliche Tiere ab dem 6. Lebensmonat, Anhaltspunkt: Körpergewicht
3 kg) ...
Wenn man das KG als Anhaltspunkt nimmt, dann kann ich nur sagen, Simba wiegt 2,4kg... Ausserdem hatte die TÄ ihre Gründe, weswegen sie noch nicht kastrieren lassen wollte. Und nachdem bei meinen beiden noch nie etwas in der Richtung abging, war es ja auch kein Problem - die TÄ meinte ich solle zur Kastra kommen, sobald meine beiden am pimpern sind, und das war nie der Fall...

- maurea
- Mega-Experte
Ich möchte hier mal klarstellen, dass es mir keineswegs darum geht ums Verrecken Kitten zu bekommen. Ich weiß, dass es viel zu viel unkontrollierte Vermehrungen gibt, meine beiden kommen selbst aus einer Katzenpopulation von über 30 Katzen. Und ich habe sie liebendgern da rausgeholt. Wenn ich züchten wollen würde, dann sicher nicht so. Und an für sich bin ich nicht hocherfreut, sollte es zu einer Schwangerschaft gekommen sein. Jedoch halte ich es auch nicht unbedingt für das Beste sie sozusagen einer Total-OP zu unterziehen, sofern sie schwanger sein sollte. Insofern werde ich Montag meine TA anrufen, und sie nach ihrer Meinung bitten. Mehr kann und will ich jetzt hier dazu nicht mehr sagen - beschimpfen lassen (wenngleich auch teilweise ohne direkte Worte) muss ich mich nicht!

- ela2706
- Extrem-Experte
Wenn die Kitten einmal da sind dann wird sie die bestimmt auch behalten sie müssen ja ordentlich aufgezogen werden....
Ich rate auch schnellstmöglich zum TA zu gehen.
Habe mir die Beiträge auch eben alle durchgelesen und von Beschimpfungen oder Beleidigungen kann ich hier nichts lesen es sind lediglich die Meinungen anderer Dosis vertreten wofür ja auch dieses Forum da ist.
Mach dir jetzt nicht so einen Kopf und berichte uns was der TA gesagt hat. lg
Ich rate auch schnellstmöglich zum TA zu gehen.
Habe mir die Beiträge auch eben alle durchgelesen und von Beschimpfungen oder Beleidigungen kann ich hier nichts lesen es sind lediglich die Meinungen anderer Dosis vertreten wofür ja auch dieses Forum da ist.
Mach dir jetzt nicht so einen Kopf und berichte uns was der TA gesagt hat. lg
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
Wieso ist Nachbarkater eigentlich nicht kastriert??? So ein blöder Zufall aber auch...
---->
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic5508.html

---->
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic5508.html

- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
Rollig oder nicht rollig mit 6 monaten kannst du sie kastrieren, als Mrs flutz zu mir gekommen ist war sie schwanger von uihrem eigenen Bruder ich sagte daumen hoch das Muffin gesund ist!!! Aber es kann auch anders kommen!
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin
i Miss you Tinka come Home!
von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe

- maurea
- Mega-Experte
Also, ich war gestern beim TA - Siggi ist laut TA noch nicht geschlechtsreif, er kann wohl zu 99% noch keine Kinder zeugen. Also wenn was passiert sein sollte, dann wäre es definitv der Nachbarskater. Sie sagt es wäre kein Problem Simba Kitten bekommen zu lassen - und von einer "Abtreibung" rät sie ab, da Simba so ein Sensibelchen ist. Aber sie hat die Vermutung, dass es gar nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist.

- maurea
- Mega-Experte
Abnehmer hätte ich - eins würde ich dann behalten, zwei mein Vater, zwei die Lebensgefährtin von der Mutter meines Verlobten, und zwei meine Freundin - die Mutter einer anderen Freundin würde auch welche nehmen.
Also daher sollte es kein Problem sein. Dennoch will ich hoffen, dass es kein Treffer war.
EDIT: Hat einer eine Ahnung, warum Simba seit der Paarung so anhänglich und verschmust ist? Immerhin hat sie sich vorher kaum anfassen lassen und war absolut scheu. Inzwischen rennt sie mir wie Siggi dauernd hinterher...??
Also daher sollte es kein Problem sein. Dennoch will ich hoffen, dass es kein Treffer war.
EDIT: Hat einer eine Ahnung, warum Simba seit der Paarung so anhänglich und verschmust ist? Immerhin hat sie sich vorher kaum anfassen lassen und war absolut scheu. Inzwischen rennt sie mir wie Siggi dauernd hinterher...??

- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
also so viele werden es bestimmt nicht da es ihre erste geburt ist kannst du mit 4 rechnen wenn sie klein ist mit eher weniger bei der ersaten geburt sind es immer weniger kitten!
Liebe grüsse

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“