Nun zu meinem Problem:
Jenny kam wie gesagt im schlechten Zusatnd zu uns. Noch stehen einige Untersuchungen aus,aber sie ist so weit gesund und hat nun fast 1 kg zugenommen. Gewachsen ist sie 5 cm..mehr leider nicht.
Jenny ist sehr schreckhaft,ängstlich und manchmal auch übervorsichtig. Sie kommt gerne schmusen,will auch nur die einzigste sein,dultet dann schlecht Mausy und Charly neben sich. Wenn wir die anderen auch streicheln, geht sie mit den Krallen ind die Beine und Hände von uns. Sie drängt sich gerne dazwischen und will eigentlich die einzigste sein.
Wir haben es auch versucht,gemeinsam..alle saßen zusammen,Katzen und Mensch..( machen wir öfters ) spielten und kuschelten usw. Jenny versuchte immer,das sich alle um sie kümmern oder sie kratzte uns. Oft habe ich dann sie weggeschoben oder einfach ignoriert,aber nicht,ohne ihr ein härteres "Nein " zu sagen. Bei Mausy und Chraly funzt das super,sie wissen,das das eben nicht gut war und lassen es.( Ich denke das liegt am Tonfall).
Alle bekommen auch ihre Einzelstreicheleinheiten ..sie wird nicht weniger beachtet oder geliebt...
Im Moment bin ich etwas ratlos..weil ich glaube sie hatte nie Liebe bekommen vorher und hat jetzt eine Art Gier dannach. Andererseits sieht sie aber,das wir alle gleich behandeln und keinen bevorzugen. Alle spielen gemeinsam oder mal mit einem von uns..genaus wie das Schmusen..
Was will ich?
Tja..ich will ihr Selbstbewußtsein geben,damit sie ihre Angst verliert.Ich möchte,das sie lernt,das sie auch genug von allem bekommt und sie respektieren muss,das auch die beiden großen mal Streicheleinheiten brauchen.
Ist ein bissel lang geworden..aber ich bin im Moment etwas hilflos..ich möchte halt,das sie sich wohl fühlt,den anderen auch ihr recht zugesteht und weiss im Moment nicht wie ich wo am besten beginne.
Danke Euch schon mal für Tipps