Sorry dass ich so lache Nadeya... aber an deiner Stelle würd mir hier nimmer wissen ob ich Männlein oder Weiblein bin wenn ich diese ganzen Tipps hier lese mit denen du "bombadiert" wirst... als Anfänger ist das ja doch ganz schön heftig was man hier an Infos bekommt.

Selbst ich hab vor zwei Jahren als -gedachter- Katzenexperte (hatte mein leben lang Katzen) den Mund nicht mehr zubekommen über die ganzen Dinge die ich NICHT weiß.
Aber schön dass du dir so ausführlich Gedanken machst!

Und nach ner Weile wenn man sich hier mal durchgekämpft hat durch diverse Threads findet kann man sich auch wirklich gut eine Meinung bilden, besser als durch alle Bücher die ich kenne!

Ich denke mal du wirst dich jetzt verrückt machen... wie eine Bekloppte Infos über Futter, Streu, ect suchen... wenn deine Miezen da sind werden sie alles umwerfen, und du musst neu suchen... machst dich wieder verrückt... und wenn duu das so ein Jahr mitgemacht hast wirst du langsam lockerer... so war's zumindest bei mir.

Die geratenen Futtersorten kann ich übrigens auch nur empfehlen, auch Vet Concept fand ich ziemlich gut (nu meine Cats nach einigen Tagen leider net mehr

Hab übrigens ein XXL Klo für mittlerweile drei... sie benutzen weitere Klos nämlich einfach nicht. Naja, muss eben häufiger saubergemacht werden, geht aber auch. Und wie Ivonne schon sagte, man muss erstmal nen ganzen Sack Premiere einfüllen bis das Ding voll ist. Und ne Weile suchen.