2 Katze

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Raf
Junior
Junior

2 Katze

Beitragvon Raf » 12.06.2006 12:58

Hallo erstmal an alle!

Wollte mich mal wieder in diesem Forum melden (hab entlich mal wieder zeit gefunden).

Wir haben nämlich am Samstag einen kleinen Kater zu unserem "Baby" geholt. 8-9Wochen alt. Das war vielleicht was, kaum hatte Baby ihn entdeckt, schon ging das knurren und fauchen los. Sie hat ihn nicht einmal aus den Augen gelassen und hat ihn ständig gejagt und verfolgt und hat ihn einpaarmal ein auf den Deckel gehauen. Ich denke mal das ist normal oder? Heute morgen wollte sie sie ihm beschnuppern, was er aber nicht zugelassen hat, er hat sie dann nämlich diesmal angegriffen indem er einen puckel gemacht hat und sie seitlich hüpfent angesprüngen hat. :lol:

Das einzige problem ist das Katzenklo. Wir hatten zuerst eins, weil wir der Meinung waren das beide wohl auf das gleiche gehen werden. Mit dem kleinen hatten wir auch die ersten 3 Stunden keine schwierigkeiten, er ist nachdem wir ihn reingesetzt haben in das vorhandene klo gegangen aber Baby weigerte sich danach. Sie saß immer vorm klo und hat gefaucht obwohl keiner da war. Jetzt haben wir ein zweites gekauft das wir dann für Baby neu gemacht haben, aber begeistert ist sie davon auch nicht. Sie steckt immer noch zuerst den kopf in ihr altes, faucht und haut dann ab ohne in das neue für sie zu gehen. Und unser neuer kleiner hat es im auch nicht mehr so mit dem klo. Wenn er mal ins badezimmer geht, macht er immer den anschein als wolle er in das neue klo. Ich nehme in dann und setzte in in das was für ihn bestimmt ist aber er will dann immer sofort raus. Ich habe es schon versucht das ich in einpaarmal am Tag nehme und ihn in das klo setzte und wenn er dann sofort wieder raus kommt nehme ich ihn wieder und setzte ihn wieder rein aber das hat er gar nicht gerne als habe ich damit seit gestern abend aufgehört, da er sogar schon deswegen einwenig angriffslustig geworden ist.

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben was ich hierbei machen könnte? dankle schonmal im vorraus!

liebe Grüße
Raf :putzen:
Solange Menschen denken, dass Katzen nicht fühlen können, solange fühlen Katzen, dass Menschen nicht denken können.

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 12.06.2006 13:09

Hallo?

Sind die Beiden denn unsauber? Oder benutzen sie brav ihr Klo, wenn sie denn müssen?

Irgendwie habe ich fast den Eindruck, dass Ihr zu viel macht.

Gruß
M.M.
:mond:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Aga
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Aga » 13.06.2006 23:52

Hallo,
also eigentlich ist es normal, das sie sich ihm gegenüber so verhält.
Warum wurde der kleine denn so früh von der Mama getrennt???
Natürlich muss das kleine würmchen sich auch dagegen wehren *g*...
Vor allem soltet ihr euch gerade jetzt mit eurer Baby sehr sehr viel beschäftigen und ihr zeigen, das sie immernoch euer ein und alles ist etc...

Das mit den Klos...
wie schon gefragt wurde...ist sie denn unsauber?? Oder geht Baby trotzdem aufs Klo??? Wenn sie trotzdem aufs Klos geht, dann is es halb so schlimm und es wird sich bald wieder legen...
Lieben Gruss
Aga

3katzen
Junior
Junior

Beitragvon 3katzen » 24.06.2006 21:16

Kater zu Kätzin ist nicht so glücklich:

Beziehe Deine Baby in jede Aktion mit Katerchen ein, zeige ihr, wie wichtig und bedeutend sie ist und lobe sie immer dann, wenn sie den Lütten mal nicht ärgert.

Sprich auch mit ihr, wenn Du mit dem Kleinen schmust und spielst.

Ein eigenes Klo nur für sie wäre sinnvoll. Der Kater muß dann lernen, nur seines zu benutzen.

Wir hatten mal einen Notfall-Kater und unsere Kätzin war unversöhnlich. Sowie er "ihr" Klo benutzte, nahm sie mein Bett als Ersatz. Schimpfen half nicht.

Zurück zu „Anfängerfragen“