geändert: zu viele Darmbakterien??????

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 05.03.2008 12:45

Ich werde das mit dem Hühnchen mal ausprobieren. Und hoffen, dass irgendwann der Hunger so stark wird, dass er wieder frisst. Ich bin mir halt nicht sicher, ob der das Futter wegen des Bakterien-Pulvers verweigert...

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 05.03.2008 13:49

Katzenmutt hat geschrieben:Ich werde das mit dem Hühnchen mal ausprobieren. Und hoffen, dass irgendwann der Hunger so stark wird, dass er wieder frisst. Ich bin mir halt nicht sicher, ob der das Futter wegen des Bakterien-Pulvers verweigert...

Ja probiers mal ohne!
Auch wenn es eigentlich heilen soll, aber meine mögen das auch nicht!
Ein Pulver, welches sie immer anstandslos gefressen haben, ist Symbio Pet Pulver aus der Apotheke. Das hat auch die Darmbakterien drinne und ist wohl geschmacks und geruchslos.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 05.03.2008 13:53

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Katzenmutt hat geschrieben:Ich werde das mit dem Hühnchen mal ausprobieren. Und hoffen, dass irgendwann der Hunger so stark wird, dass er wieder frisst. Ich bin mir halt nicht sicher, ob der das Futter wegen des Bakterien-Pulvers verweigert...

Ja probiers mal ohne!
Ein Pulver, welches sie immer anstandslos gefressen haben, ist Symbio Pet Pulver aus der Apotheke. Das hat auch die Darmbakterien drinne und ist wohl geschmacks und geruchslos.

Symbio Pet - notiert... meinst du, ich sollte mit ihm heut noch mal zum TA fahren, um ihm ein Antibiotikum spritzen zu lassen?

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 05.03.2008 13:56

Katzenmutt hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:

Ja probiers mal ohne!

Symbio Pet - notiert... meinst du, ich sollte mit ihm heut noch mal zum TA fahren, um ihm ein Antibiotikum spritzen zu lassen?

Hm, AB Macht die Sache im Darm nicht besser. Es zerstört die gesamte Darmflora :roll: Wenn keine dringende Krankheit vorliegt, dann würd ich nicht einfach so AB geben lassen.
Hab den Thread nicht ganz gelesen, hatte er E.Coli oder Chlostridien?
Meine hatten Chlostridien, dagegen gab es 1 Woche lang AB Tabletten und zeitgleich Symbio Pet und RC Intestinal, das Futter viele Wochen lang. Danach war gut.
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 05.03.2008 14:00

Ich kanns nicht wirklich sagen, die TA sprach von "viel zu viele Stäbchen". Echt hilfreich... Bei denen war gestern die Hölle los, da kam ich ein bisschen zu kurz. Vielleicht dramatisiere ich das auch, aber ich kenne es bei meinen Katzen nicht, dass sie nix fressen und auch nix wollen. Er bettelt ja nicht mal... Wenn ich sonst rufe "Mirakoli is fertig" (ja, so heißt das bei uns...) steht er sofort da; jetzt trottet er in die Küche, riecht kurz dran und verschwindet sofort wieder. Das ist nicht normal!

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 05.03.2008 14:24

So, Symbio Pet hab ich in der Apotheke bestellt, kann ich heut Abend abholen. Und nun geh ich Hühnchen kaufen, in allen Variationen... Drückt mir die Daumen, dass mein Schatz heut Hunger hat!

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 05.03.2008 14:37

:s1968: :s1968: miracoli ist fertig?
wie süss.

ich uss immer rufen "frühstuck ist fertig." die im tierheim haben das gemacht. und ich dachte schon ich habe nen bloden futterruf.:s1968: :s1968:

nicht böse sein bitte :s1999: :s1998:

hat camillo den gefressen?
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 05.03.2008 14:41

Werd ich erst morgen sagen können: bin im Moment noch auf Arbeit (wenn auch in Gedanken schon daheim) und daheim geht der Rechner nicht... Werde versuchen, ihm erst mal irgend ein Katzenfutter mit Huhn anzudrehen, damit er ein paar Nährstoffe aufnimmt und zu späterer Stunde für beide Katzen etwas Filet kochen und mit Symbio Pet anreichern. Hoffentlich seh ich bald mal wieder einen Kullerfressbauchi bei Camillo...

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 05.03.2008 14:45

ach sicher siehst du das, warten wir ab. meine maus hatte das auch schon mal. erst war es eine magenschleimhautentzündung, dann eine darmentzündung bzw. daraus resultierend zu viele darmbakterien. das wird schon.

LG moana
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 05.03.2008 14:54

Jetzt leg ich los... Drückt mir die Däumchen und Pfötchen, dass ich morgen von einer Fressorgie berichten kann... Danke für eure Tipps und euren Zuspruch... Was würd ich nur ohne das Forum und euch machen????

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 05.03.2008 16:16

Hier sind Daumen und :pfote: :pfote: gedrückt
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 05.03.2008 19:47

hallo
mal ne zwischenfrage; hast du das futter langsam umgestellt? katzen reagieren ja immer sehr misstrauisch auf neues futter, deshalb sollte man sie langsam angewöhnen.
meist zuerst mal 3/4 altes futter und 1/4 vom neuen mischen und langsam steigern.
kann gut sein, dass neues futter plus der zusatz einfach zuviel aufs mal ist.
bezgl. darmflora regenerieren hab ich noch einen tip: fructosan der firma anifit (kann man bestellen). ist natürlich und regenereiert langsam die darmflora und normalisiert den bakterienhaushalt. der kot wird dicker und "wohlstrukturiert". es ist eigentlich für hunde, kann man aber problemlos bei katzen geben, eine messerspitze übers futter pro tag reicht.
mein morpheus ist ein ganz misstrauischer, der keinerlei zusatz im fressen toleriert (der trinkt nicht mal milch :shock: ), aber das fructosan im fressen akzeptiert er problemlos.
viel glück und gute besserung der fellnase.
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 06.03.2008 08:41

So, gestern also Hühnchen gekocht. Leider fast umsonst... :shock: Peppi hat reingehauen, klar der frisst alles. Aber mein Sorgenkind hat nur die Brühe rausgeschlabbert (wenigstens das) und nach eín paar Brocken Huhn (vieleicht 4?) wieder aufgehört. Heut morgen hat er sein NaFu wieder komplett verweigert.

Nun ja, wenigstens konnte ich ihn mit dem Katzentrainer animieren, ein bisschen TroFu zu fressen, aber nicht genug. Langsam m,ach ich mir Sorgen um seine Nährstoffversorgung... Das Bactisil-Pulver rührt er nicht an, Symbio Pet wird doch erst heute geliefert, also abwarten. Aber wenn das so weiter geht, muss er noch mal zum Doc.

@ sabina: das Problem ist ja, dass er gar kein Futter anrührt, egal ob gemischt oder nicht. Er soll intestinal futtern, um den Darm in den Griff zu kriegen, tut es aber nicht...

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 06.03.2008 08:58

Katzenmutt hat geschrieben:So, gestern also Hühnchen gekocht. Leider fast umsonst... :shock: Peppi hat reingehauen, klar der frisst alles. Aber mein Sorgenkind hat nur die Brühe rausgeschlabbert (wenigstens das) und nach eín paar Brocken Huhn (vieleicht 4?) wieder aufgehört. Heut morgen hat er sein NaFu wieder komplett verweigert.

Nun ja, wenigstens konnte ich ihn mit dem Katzentrainer animieren, ein bisschen TroFu zu fressen, aber nicht genug. Langsam m,ach ich mir Sorgen um seine Nährstoffversorgung... Das Bactisil-Pulver rührt er nicht an, Symbio Pet wird doch erst heute geliefert, also abwarten. Aber wenn das so weiter geht, muss er noch mal zum Doc.

@ sabina: das Problem ist ja, dass er gar kein Futter anrührt, egal ob gemischt oder nicht. Er soll intestinal futtern, um den Darm in den Griff zu kriegen, tut es aber nicht...

Hm, kannst Du ihm das Bactisel Pulver nicht aufgelöst in Wasser in einer Spritze ins Mäulchen geben, damit das Futter "Normal" schmeckt für ihn?
Entweder hat er keinen Appetit oder er mag das Futter nicht.
Wenn er die Brühe vom Hühnchen getrunken hat das ist gut, dann gib ihm mehr von der Hühnerbrühe, damit wenigstens seine Nieren gut arbeiten.
Weisst Du wenn meine Katze so lange schon die Nahrung verweigern würde, dann würd ich ihm alles geben (sein Lieblingsfutter) und erstmal auf das Intestinal sch... Denn wichtiger ist, daß das Tier überhaupt frisst!
Besteht ja keine Lebensgefahr, wenn er jetzt ein normales Futter bekommt. Der Darm ist eh gestört und der wird sich auch nicht erholen solange das Tier gar nix frisst.
Bild

wuschel
Senior
Senior
Beitragvon wuschel » 06.03.2008 09:14

das mit der spritze würd ich auch mal ausprobieren, dann hat er das pulver schon intus.. und kann "normal" essen.

aber dass er ja wenigstens ein paar brocken hühnchen gegessen hat, das ist ja schon mal positiv.
..-- Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur --..

Zurück zu „Symptome“