Bimbo war Nierenkrank - s. 14

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 20.07.2008 21:36

nein....habe nicht verschiedene futtersorten....nur das RC Renal (TroFu und NaFu).
....mache es ganz bestimmt nicht wider :oops: ....aber ich dachte, so bekommt er erst mal wider das geschmack am essen....
rufe morgen TA und frage ob ich grosses schaden angerichtet habe :oops:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 20.07.2008 21:39

vilica65 hat geschrieben:nein....habe nicht verschiedene futtersorten....nur das RC Renal (TroFu und NaFu).
....mache es ganz bestimmt nicht wider :oops: ....aber ich dachte, so bekommt er erst mal wider das geschmack am essen....

Der hat doch sicher noch andere Futtersorten für eine Nieren-Diät
Wonnie kann da sicher noch einige Sorten aufzählen :wink:

Ich denke, dass er einfach auch Abwechslung beim Futter haben will :wink:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 20.07.2008 21:45

vilica65 hat geschrieben:nein....habe nicht verschiedene futtersorten....nur das RC Renal (TroFu und NaFu).

mach das bitte ganz dringend Vesna .... Die Nieren gehen kaputt weil sie Proteine nicht verarbeiten können , das ist Gift für die ... und das hast Du Deinem Schatz heute zu Fressen gegeben .... mal direkt erklärt. Frage Deinen TA bitte nach verschiedenen Sorten Futter. Es gibt von Hills NaFu Rind und Huhn in Frischebeuteln und auch Dosen , sogar festes Futter oder matschiges sowie Trockenfutter. Von RC gibt es Rind, Huhn und Thunfisch in Frischebeutel, Dosen und Aluschalen und auch wieder TroFu . Es gibt also echt viel Auswahl an Nierenfutter. Oder frage nach dem Ipakitine-Pulver , das neutralisiert dann normales Futter.

Weisst Du , ich weiss es immer von mir selber ... man wird schnell leichtsinnig und denkt "ach , das eine Mal" .... und dann heult mal beim nächsten Termin wieder rum wenn die Werte nicht besser oder schlechter sind .... Deswegen mache ich KEINE Ausnahmen , so wie meine TÄ es sagt. Wenn er nicht frisst , wird man schon einen Weg finden - aber immer in Absprache mit der TÄ.

Drücke Dich :kiss: .... spreche morgen mit Deinem TA.
Zuletzt geändert von user_1310 am 21.07.2008 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 20.07.2008 21:47

Vesna ... Hills Nierenfutter ist immer "Hills K/d" und von RC heisst es "RC renal s/o" .... frag Deinen TA danach und frag nach den verschienen Sorten

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 20.07.2008 21:59

danke Wonnie....ich mache es
....der bimbo hat jetzt eben RC Renal (Rind, Huhn, Thon) plus TroFu
sonnst nehme ich noch Hill's...
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 21.07.2008 09:00

Liebe Vesna,

mache bitte keine Ausnahmen was das Futter angeht. Wonnie hat
es geschrieben - bei einer Nierendiät muss das Futter einen niedrigen
Gehalt an Proteinen ausweisen.
Und mit einer Nierendiät bis Du auf der sicheren Seite. Alles mit dem
Tierarzt absprechen.

Und gucke mal die Seite habe ich gefunden: http://www.proniere.at/1NIERENINFO/index.html
Die ist ganz interessant und unter Links gibt es einige Interessen.
Das wird schon. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 21.07.2008 20:44

Danke Christ für den Link :kiss: ....habe auch paar Sachen gefunden...
Haben unsere TÄ heute angerufen...sie meinte: "Sie versteht uns schon und von einmalige gabe von "Normal Futter" haben wir kein schaden angerichtet, ABER wir sollen es nicht mehr tun" !!!
....hatt gesesen :oops:
Bimbo nahm heute am morgen 8 g ToFu....das ist alles :( ....er will einfach nicht essen....
Das gestrige "normale Futter" hat er aber gegesen.
GsD ...er trinkt weningstens....glaube wegen den AB....wir müssen ihm noch 4 Tage spritzen...
Heute am Abend haben wir noch die Temperatur kontrolliert....38,1 C°...bin ich froh :D
Jetzt soll er nur anfangen zu essen....jetzt haben wir wider die gleiche Situation wie letzt November :roll: ....frage mich, ob das etwas mit der Infusion zu tun hat (ist nur ein gedanken).
ABER eins muss ich sagen....krank sieht er gar nicht aus :D
Noch eins hoffe ich...das ja nicht wider verstopft wird :roll:
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 21.07.2008 20:47

Vesna, hast Du Deine TÄ denn nach dem Ipakitine-Pulver gefragt ?? Und auch nach dem Hills Nierenfutter ?? Hast Du von RC eigentich nur die Beutel oder auch Dosen und Schalen ??

Nierenkatzen sollten wenn möglich auch nicht hungern , denn das geht auch auch die Nieren ... leg ihm immer wieder Futter vor die Nase.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 21.07.2008 21:18

Wonnie hat geschrieben:Vesna, hast Du Deine TÄ denn nach dem Ipakitine-Pulver gefragt ?? Und auch nach dem Hills Nierenfutter ?? Hast Du von RC eigentich nur die Beutel oder auch Dosen und Schalen ??

Nierenkatzen sollten wenn möglich auch nicht hungern , denn das geht auch auch die Nieren ... leg ihm immer wieder Futter vor die Nase.

Hallo Wonnie
Neee....habe nicht gefragt....heute am morgen war es auch sehr schwer zu reden....um 08 00 am morgen waren schon alle im Stress.
Von RC habe ich nur beutel....für schalen und dosen wüsste ich nicht :roll:
Und TroFu...
Wonnie....ich bin ständig mit dem essen neben Bimbo....er will nicht.
Die TÄ meinte, wir sollen schauen wie das nach der AB wird....aber das sind noch 4 Tage....
In moment weiss ich auch nicht weiter....weningstens entspant er wider und schläft....die zwei tage hatte er fast nichts geschlafen....
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 21.07.2008 21:21

vilica65 hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:Vesna, hast Du Deine TÄ denn nach dem Ipakitine-Pulver gefragt ?? Und auch nach dem Hills Nierenfutter ?? Hast Du von RC eigentich nur die Beutel oder auch Dosen und Schalen ??

Hallo Wonnie
Neee....habe nicht gefragt....heute am morgen war es auch sehr schwer zu reden....um 08 00 am morgen waren schon alle im Stress.
Von RC habe ich nur beutel....für schalen und dosen wüsste ich nicht :roll:
Und TroFu...
Wonnie....ich bin ständig mit dem essen neben Bimbo....er will nicht.
Die TÄ meinte, wir sollen schauen wie das nach der AB wird....aber das sind noch 4 Tage....
In moment weiss ich auch nicht weiter....weningstens entspant er wider und schläft....die zwei tage hatte er fast nichts geschlafen....

Dann frag doch Deine TÄ noch nach den Schalen und Dosen von RC und evtl. noch nach den NaFu von Hills , dann hast Du mehr Auswahl und vielleicht mag er etwas davon. Mensch ... das ist echt blöd :? er muss was fressen .... arme Maus :cry:

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 21.07.2008 21:27

Habe ihm jetzt wider etwas TroFu gegeben....er nimmt paar bröckli und dann ist fertig....
gehe morgen nach dem arbeit direkt zum TA....
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 21.07.2008 21:31

vilica65 hat geschrieben:Habe ihm jetzt wider etwas TroFu gegeben....er nimmt paar bröckli und dann ist fertig....
gehe morgen nach dem arbeit direkt zum TA....

Schreibe Dir dann mal das Pulver auf , das gibt man über das normale Futter damit sie es dann fressen können. Es kommt aber immer auf die Werte und die Ursache des Nierenleides an. Mein Linus darf auch mit dem Pulver kein normales Futter fressen sondern muss es noch zusätzlich zu der Nierendiät bekommen. Aber frage Deine TÄ mal ... vielleicht darf Deine Maus das ja . Ich drücke die Daumen, daß Ihr irgendwie ne Lösung findet. Drücke Dich und knuddel mal Bimbo von mir :kiss: .

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 21.07.2008 21:35

Ach Vesna, was macht denn Dein Bimbo da wieder ?
Komme gerade aus dem Urlaub wieder und muss gleich sowas hier lesen.
Ich drück die Daumen, das Bimbo bald wieder ordentlich isst und sich das ganze gut einspielt.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 21.07.2008 21:37

danke euch :kiss:
gebe morgen bescheid, ob sich was getan hat....
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 21.07.2008 22:36

Armer Bimbo-Schatz :( er muss doch gut fressen!
Ich knuddel euch in Gedanken ganz lieb, Vesna und Bimbo :kiss: :kiss:
Drücke die Daumen...alles wird gut!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Zurück zu „Symptome“