Bluttest wegen Zahnentzündung und Eiter, was testen lassen?

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

DickUndSchwarz
Senior
Senior

Beitragvon DickUndSchwarz » 13.11.2007 21:54

Von Verschlimmerung kann ich diese Tage gar nicht reden. Manchmal schleimt sie, also besonders vorm Fressen. Aber eben ist hier der schwarze Blitz durchs Zimmer geschossen, als wär nix.

Heute geht's ihr gut, sie war kurz im Regen draußen, kam dann wieder rein und war wie neu. Habe eben mit ihr Leckerlie-Fangen gespeilt. Ich werf, sie rennt :)

Bei der Futterumstellung und der Futtersuche hat mir vet-concept eine Probepackung Trockenfutter mitgeschickt. Das war die Packung unter der Couch, die nachts vom Tisch verschwunden war. Shila ist ganz wild danach, die Shrimps läßt sie ja liegen (das war auch so eine Bauernfängerei, Shrimps für die Katze, ich bin der Bauer ;) ). Jedenfalls: Sie leckt das Trockenfutter aus der Hand, drückt ihre Zunge zwischen meinen Fingern durch, also scheint sie keine besonderen Schmerzen zu haben momentan. Und sie kaut das Zeug teilweise auch noch. Ich werde das als Leckerlies für zwischendurch mal kaufen. Ansonsten bin ich wirklich überrascht. Von GRAU das Futter, da reicht fast eine 200g Dose für die 5,5kg-Shila am Tag. Also 250-300g je nach Futter ist OK.

Aber diese Internet-Futter sehen fast durchweg eklig aus. Da sind teilweise echt merkwürdige Fleischbrocken drin. Das von Science-Plan Tachino Turkey hingegen war wie Mus, von der Konsistenz wie Kartoffelbrei, hab ich auch noch nicht gesehen sowas.

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 13.11.2007 22:20

Ja, manche Futtermarken sind etwas gewöhnungsbedürftig, was die Konsistenz angeht. Aber der Geruch ist wesentlich angenehmer als bei Whiskas und Co. :wink:
Freut mich zu hören, dass die Shila wieder fitt zu seinscheint! *Daumendrückdasessobleibt* :s1958: :s1942: :s2445:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 15.11.2007 15:36

Wie geht es denn der Shila heute? :roll: :?:

Leonardo da Vinci

DickUndSchwarz
Senior
Senior

Beitragvon DickUndSchwarz » 15.11.2007 19:24

Hallo schnurrhaar,

heute habe ich Haut am Shila's Kinn abgemacht\abgewaschen, aber es ist nicht so wild voll Eiter wie sonst immer. Ich hätte mich gefreut, wenn das ganz weggeht, das Problem am Kinn. Mein Eindruck ist, dass es besser geworden ist, bestimmt verheilt das mit der Zeit, bis keine Entzündung mehr an dieser Stelle kommt. Also das sieht nicht soo schlecht aus.

Gestern ist Shila wie wild den Trockenfutter-Pads hintergejagt, die ich durchs Zimmer geworfen hab, so verspielt war sie sonst nicht.

Und sie hat mir Trockenfutter-Pads aus der Hand gefressen, normal bekommt sie gar kein Trockenfutter. Jedenfalls ist das ein Zeichen für mich, dass ihr die Zunge nicht mehr so weh tut. Sie hat mit der Zunge ziemlich fest auf meiner Hand rumgeleckt. Also ein gutes Zeichen.

Einige der Online-Futter riechen wie Pumakäfig, da kann ich deine Meinung nicht teilen :lol:

Engystol vet 100 ml Tropfen habe ich in der Apo heute bestellt, das gebe ich Shila ab übermorgen. Bis dahin bekommt sie noch das Mucosa-Engystol-Gemisch. Lysin bekommt sie noch ab heute, es schadet nicht, und ist einen Versuch wert.

Shila's Fell haben wir ziemlich gut in den Griff bekommen. Weil sie insgesamt weniger schleimt. Früher kam ich mit dem Kämmen nicht mehr nach, und hab ehrlich gesagt auch irgendwann resigniert. An den Beinen läßt sie mich aber nicht ran, da ist noch ziemlich verklebt, aber mehr ein optischer Makel. Wichtig ist, dass das Fell nicht mehr großflächig verklebt ist, das kann sich sonst auch entzünden oder sie bekommt Ekzeme.

Ach und beim Futter ist das so. Wenn sie was nicht mag, also nich dran schlabbert, dann kommt es nach 5 Minuten gleich weg. Und etwas anderes hingestellt. Die Katze soll niccht was fressen müssen, was sie anekelt. Menschen bekommen davon Herpes. Also der Virus bricht dann aus bei Menschen, wenn er vorhanden ist. Zuviel Sonne, Ekel oder Streß.
Einige Futtersorten kann ich schon ganz klar aus dem Programm nehmen.

Feucht abwaschen am Kinn, da hat sie sich gut dran gewöhnt. Ab und zu ist sie bissi böse auf mich, aber oft mag sie es auch, dass ich das Kinn sauber mache. Ich überlege, ob ich das mit Kamillen- oder Salbeitee abwaschen sollte, damit es besser heilt.

Also solala geht's der Shila. Insgesammt doch merklich besser als vor 3 Wochen.

LG Adrian

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 15.11.2007 20:43

Das klingt doch schon mal positiv. Freut mich, dass es der Shila besser geht. Ich drücke euch weiterhin die Daumen. :wink: :s1958:

Leonardo da Vinci

DickUndSchwarz
Senior
Senior

Beitragvon DickUndSchwarz » 24.11.2007 12:59

inzwischen ist es so, dass shila häufig am kinn entzündet ist. aber sonst geht es ihr besser als früher. die zunge scheint etwas besser zu sein. aber diese ewigen entzündungen am kinn kommen immer wieder.

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 16.12.2007 23:24

Wie geht es den der Shila jetzt? :?:

Leonardo da Vinci

Zurück zu „Symptome“