Hallo schnurrhaar,
heute habe ich Haut am Shila's Kinn abgemacht\abgewaschen, aber es ist nicht so wild voll Eiter wie sonst immer. Ich hätte mich gefreut, wenn das ganz weggeht, das Problem am Kinn. Mein Eindruck ist, dass es besser geworden ist, bestimmt verheilt das mit der Zeit, bis keine Entzündung mehr an dieser Stelle kommt. Also das sieht nicht soo schlecht aus.
Gestern ist Shila wie wild den Trockenfutter-Pads hintergejagt, die ich durchs Zimmer geworfen hab, so verspielt war sie sonst nicht.
Und sie hat mir Trockenfutter-Pads aus der Hand gefressen, normal bekommt sie gar kein Trockenfutter. Jedenfalls ist das ein Zeichen für mich, dass ihr die Zunge nicht mehr so weh tut. Sie hat mit der Zunge ziemlich fest auf meiner Hand rumgeleckt. Also ein gutes Zeichen.
Einige der Online-Futter riechen wie Pumakäfig, da kann ich deine Meinung nicht teilen
Engystol vet 100 ml Tropfen habe ich in der Apo heute bestellt, das gebe ich Shila ab übermorgen. Bis dahin bekommt sie noch das Mucosa-Engystol-Gemisch. Lysin bekommt sie noch ab heute, es schadet nicht, und ist einen Versuch wert.
Shila's Fell haben wir ziemlich gut in den Griff bekommen. Weil sie insgesamt weniger schleimt. Früher kam ich mit dem Kämmen nicht mehr nach, und hab ehrlich gesagt auch irgendwann resigniert. An den Beinen läßt sie mich aber nicht ran, da ist noch ziemlich verklebt, aber mehr ein optischer Makel. Wichtig ist, dass das Fell nicht mehr großflächig verklebt ist, das kann sich sonst auch entzünden oder sie bekommt Ekzeme.
Ach und beim Futter ist das so. Wenn sie was nicht mag, also nich dran schlabbert, dann kommt es nach 5 Minuten gleich weg. Und etwas anderes hingestellt. Die Katze soll niccht was fressen müssen, was sie anekelt. Menschen bekommen davon Herpes. Also der Virus bricht dann aus bei Menschen, wenn er vorhanden ist. Zuviel Sonne, Ekel oder Streß.
Einige Futtersorten kann ich schon ganz klar aus dem Programm nehmen.
Feucht abwaschen am Kinn, da hat sie sich gut dran gewöhnt. Ab und zu ist sie bissi böse auf mich, aber oft mag sie es auch, dass ich das Kinn sauber mache. Ich überlege, ob ich das mit Kamillen- oder Salbeitee abwaschen sollte, damit es besser heilt.
Also solala geht's der Shila. Insgesammt doch merklich besser als vor 3 Wochen.
LG Adrian