Seit Anfang diesen Jahres streicht nun schon ein schwarz-weißer Kater um unser Haus. Ich schätze er ist zwischen 3 und 6 Jahre alt. Er kam am Anfang mauend und schnurrend zu mir als ich von der Schule kam und wollte unbedingt schmusen. Ich wunderte mich zwar über eine neue katze in der Umgebung, aber so richtig Gedanken machte ich mir erstmal nicht. Er als er jeden Tag vor der Tür auftauchte widmete ich ihm ein bisschen gründlicher. Auffällig war, dass er zerfledderte Ohren hatte, kleine Wunden an den Beinchen und weder kastriert noch tätowiert war. Auserdem hatte ich ihn zuvor noch nie in der Umgebung gesehen und die meisten Samtpfoten kannte ich. Naja, ich habe dann bei uns im Ortsteil und in der Stadt Zettel ausgehängt ob ihn doch jemand vermisst. Er ist mir die ganze Zeit hinterher gelaufen und hat mich jedes Mal begrüßt wenn ich vor die Haustür trat. Wie es dann so ist, kann man den Kerl nicht so hungrig und einsam sehen und was habe ich gemacht? Mich um ihn gekümmert jeden Tag geschmußt und ihm Brekkies gegeben. Er vertrug sich auch recht gut mit meinem Kater Simba, was mich wunderte. Nun ist er eben schon eine ganze Zeit bei mir, was mich eher freut als stört. Ab und zu ist er schon in die Wohnung gehuscht, seit Simba nicht mehr da ist. Dort fühlt er sich dann so wohl, schläft, frisst, schnurrt, er ist merkwürdig menschenbezogen für einen Streuner. Ich vermute dass er ausgesetzt wurde, weil er einfach so zutraulich ist und es drin ganz toll findet. Er schmußt sich an meine Hündin, als kenne er auch Hunde. Jetzt ziehen wir bald um und ich überlege, was ich mit ihm machen soll. Soll ich ihn einfach zurücklassen?

Danke für euren Rat.
Liebe Grüße
Kessy