Ayla ist bei uns eingezogen

Moderator: Moderator/in

linda2010
Junior
Junior

Ayla ist bei uns eingezogen

Beitragvon linda2010 » 10.11.2010 08:39

Hallo zusammen,

gestern ist bei uns unsere 12wochen alte Norwegische Waldkatze eingezogen. Für meine 2 Jungs war es Aufregung pur... und für das Kätzchen erst :?
Ich hatte morgens schon alles vorbereitet, damit kein Stress entsteht. Sie durfte im Wohnzimmer aus ihrer Transportkiste und beschnupperte erst mal den ganzen Boden. Danach verzog sie sich hinter die TV-Bank. Ab und an maunzte sie jämmerlich *mein Herz blutetete*
Nach 30 Minuten lotzte ich sie nach vorne und zeigte ihr die Katzenkiste in unserem Gäste-WC. Das habe ich dann noch 3-4 x gemacht und um 23:30 Uhr pieselte sie, zur Erleichterung von Frauchen, erstmals in ihre Kiste. Zwischendrin aß sie hastig ein paar Brocken Futter. Abends saß sie noch 1 Stunde auf meinem Schoss und hat richtig gezittert bis sie eingeschlafen ist :(
Die Nacht war etwas unruhig. Sie suchte ständig nach ihren Geschwistern. Heute morgen fand ich sie in unserer Couch. Ja richtig gelesen. Sie hat sich von unten an der Ecke zur Rückenlehne auf ein Holzträger gesetzt. Ich hatte ein paar Tage zuvor auch geschaut, dass sie sich da nicht verletzen kann. Jetzt hat sie gerade wieder gefressen und sitzt nun in der Küche unter dem Schrank. Der Boden dort ist sehr kalt, da darunter die ungeheizte Garage ist. Also werde ich sie demnächst ins Wohnzimmer locken.

Ich hoffe, sie lebt sich in ein paar Tagen ein und kommt über ihr Heimweh hinweg. Die Züchterin hatte ihr noch ein Spielzeug mit gegeben und bei ihr kullerten beim Abschied auch die Tränen.

Sie ist auch schon wieder heller geworden als vor 14 Tagen. Jetzt ist sie eher Creme gestromt... total süß. Bin gespannt, welche Farbe sie hat, wenn sie ausgewachsen ist :love:

LG
Nadine
BildBild

Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Re: Ayla ist bei uns eingezogen

Beitragvon Fränky » 10.11.2010 09:33

Hallöchen, Guten morgen &
Herzlich Willkommen :s2451:
Ich gratuliere dir zu deinem neuen Zuwachs, wie soll die Kleine denn heißen ?
Sie wird sich bestimmt bald einleben und das Heimweh schnell vergessen :lol:
Wünsche euch auf jedenfall eine tolle gem. Zeit :s2431:
Gruß

Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Kyrill » 10.11.2010 09:38

Auch ich sage HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns im Forum. :s2445:
Glückwunsch zu eurem Fellnäschen. Vielleicht dauert es noch ein bisschen. Aber bald wird sie sich freuen, bei euch zu sein. Sie merkt ja, wieviel Mühe und Sorge ihr um sie habt.
Bald gibts dann die ersten ausgiebigen Kuschelstunden und "Kopfstubser", wirste sehen. :s1957:
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 10.11.2010 10:29

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, und herzlich Willkommen, kleine Ayla :s2445:

Ich finde, was du erzählst, klingt gar nicht schlecht. Natürlich ist es schade, dass sie Heimweh hat, aber immerhin kommt sie aus ihren Verstecken raus und frisst und geht aufs Klöchen. Das ist schon mal ganz viel wert.
Mach' ihr Angebote: Spielzeugangel mit gaaaanz langem Stab, Leckereien...
Liebe Grüße
Dagmar

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 10.11.2010 13:29

Bild
und glückwunsch zur Mieze :s2445:
das sie angst und ihre geschwister vermisst kann ich mir gut vorstellen arme Maus :cry:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

linda2010
Junior
Junior

Beitragvon linda2010 » 10.11.2010 14:00

Hallöchen zusammen,
im Who is Who findet ihr auch ein paar Bilder von der kleinen Maus. Sie heißt Ayla :love: Danke für eure Willkommensgrüße. Freut mich sehr!
Sie kam vorhin schon auf meinen Schoß (ich sitz vorm Läppi auf dem Boden) und hat mit angepfotet und mich zum Spielen animiert... ist doch eigentlich andersrum :s2449:
Ein größeres Geschäft hat sie auch schon gemacht. Puh, ich glaube jetzt hat sie ihre Kiste wirklich angenommen. Wo bei sie das knisternde Geräusch von dem Fresh and easy Streu sehr sehr mysteriös findet 8) Jetzt düst sie gerade ihrem Softball hinterher und hat sich davor, wie es sich für eine Katze gehört, ausgiebigst geputzt.

Was mir aber auffällt ist, dass sie ein fischigen Mundgeruch hat. Ich fütter ihr momentan das Kittenfutter von Animonda (Rind). Ich hab ihr auch schon etwas Trockenfutter von Happy Cat Junior angeboten. Auf das möchte ich sie letztendlich umstellen. Beim Putzen kam schon ne kleine Fahne rüber :lol: Hat sie denn mit 12 Wochen schon Zahnwechsel? Ich glaube noch nicht, oder?

LG
Linda
BildBild

linda2010
Junior
Junior

Beitragvon linda2010 » 11.11.2010 12:21

So, seit gestern hat sie sich wohl wirklich bei uns eingelebt. Sie kam Abends auf die Couch und hat die unmöglichsten Sachen angestellt. Mein Mann hat sie in einem Fort zum Spielen animiert, sein Hosenbein besprungen, Kamikazesprünge vom Kratzbaum auf die Couch, bis hin zum Liebesschlecker quer übers Gesicht. *schüttel* Da kam ich mir vor wie auf dem Fischmarkt. Ich hoffe, das bessert sich nach der Umstellung auf Trockenfutter etwas. Ich weiß ja, dass Katzen nicht nach Minze aus dem Mäulchen riechen, aber so fischig hab ich das nicht in Erinnerung.
Im Moment mach sie mir mein Laptop streitig und tapst zwischen drin über die Tastatur und klaut mir mein Mauskabel....grins. Ein richtiges Katzenkind eben :s2449:

LG
Linda
BildBild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 11.11.2010 14:19

schön, dass alles so gut klappt :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 11.11.2010 14:44

"Der Wechsel von Milchzähnen zu bleibenden Zähnen beginnt mit dem 3. Lebensmonat und ist in der Regel mit 6. Monat abgeschlossen". Deine Kleine kann durchaus im Zahnwechsel sein! Bleibt denn die Kleine alleine?
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

linda2010
Junior
Junior

Beitragvon linda2010 » 11.11.2010 16:33

Nein, in Zukunft soll sie noch ein Partner bekommen. Aber wir haben jetzt ein Hausbau vor uns, wenn der Abgeschlossen ist und wir und da eingelebt haben, bekommt sie ein Katerchen dazu. Sie ist aber max. 4 Std. am Tag alleine. Ich arbeite nur in Teilzeit und habe 2 Söhne.
BildBild

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 11.11.2010 17:12

Das ist schön :D

Nur wegen Trockenfutter :? les bitte mal das :arrow: http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon muffyotti » 11.11.2010 17:30

Bild und auch von mir ,vielen lieben spaß mit deinen zuwachs denn vierbeiner. :s2445: :s2445:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 11.11.2010 18:36

Bild

Zurück zu „Allgemeines“