Tierkommunikation - Katzenmutt und Shy Lee (andere folgen?)

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Tierkommunikation - Katzenmutt und Shy Lee (andere folgen?)

Beitragvon Katzenmutt » 23.04.2008 08:26

Achtung lang

Ihr, die ihr mich ja inzwischen katzenmäßig am besten kennt, wisst ja, dass ich immer mal wieder am Zweifeln bin, ob ich auch alles richtig mache. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, über die Tierkommunikatorin Heike Röhl (die ja auch die meisten kennen...) mal nachzufragen. Und für alle Zweifler (zu denen ich in gewisser Weise bis eben auch gehörte): Ich habe gar nichts über meine Katzen erzählt, weder Alter, noch irgendwas über den Charakter oder ihre Vorgeschichte.

Heute nun kam das Ergebnis und ich sitze hier im Büro und könnte die ganze Zeit vor Glück heulen :s2261: :

Gespräch mit Pepone, Dienstag, 22. April 2008

Ich bin müde. Habe viel gespielt, war nachts aktiv, bin jetzt müde. Ich habe gerne mal meine Ruhe, ziehe mich dann zurück. Ich bin eher der Schüchterne, brauche etwas Zeit, bis ich mich zu etwas durchringe, aufraffen kann. Ich bin aber gerne in dieser Umgebung, ist gut. Es ist alles da, wird auf Sauberkeit und Ordnung und Zusammenhalt geachtet. Werde nicht unterdrückt, es wird aufgepasst, dass ich zu meinem Recht komme. Ich spiele gerne, bin aufgeweckt und liebe neue Spiele. Habe auch gerne meinen Platz für mich, an (auf?) den ich mich zurück ziehen kann, dort träumen, für mich sein kann. Ist mir wichtig, ich brauche das. Ich genieße Ruhe und sanfte Umgebung, gerne Herumlaufen, alles erkunden, aber wissen, wo alles ist. Ordnung und geordnete Positionen sind mir wichtig. Viele Umstellungen, Änderungen sind nicht gut für mich, verunsichern mich. Ich bin sehr für feste Regeln und Abläufe, stelle mich gerne darauf ein. Ein festes ruhiges Gefüge und liebevoller, konsequenter Umgang sind schön. Ich freue mich auf die leckeren Mahlzeiten, immer mit Sorgfalt und Überlegung angeboten.

Cornelia hat ein paar Fragen an Dich.

Gerne, ich freue mich, über unseren Austausch, sie ist sehr (kommunikativ/aufmerksam).

„Fühlst Du Dich sicher und wohl in Deinem Revier? Fehlt Dir etwas in Deinem Leben? Wenn ja – was?“

Ich habe manchmal Differenzen in meinem Revier, bin dann verunsichert. Generell weiß ich aber, dass ich immer Hilfe und Schutz bekomme.
Ich hätte gerne eine große Hängekugel für mich (sieht aus wie Höhle am Seil), Rückzugspunkt, wenn ich meine Ruhe haben möchte. Wo ist mir nicht wichtig. Einfach nur Platz, der ausgesprochen meiner ist. Bei dem jeder weiß und akzeptiert, dass das meine Ruhezone ist. Der neugierige Camillo nicht für sich beansprucht.
Sonst habe ich alles, was ich mir nur vorstellen kann. Bin rundherum zufrieden.

„Fühlst Du Dich von mir verstanden? Gibt es etwas, dass ich in meinem Verhalten Dir gegenüber ändern soll?“

Manchmal schwankst Du, bist dann unterschiedlich, ich weiß nicht warum. Stetiger für mich sein, oder mir erklären, was alles in Dir vorgeht, dadurch klärt sich vieles, kommt zur Ruhe und ins Gleichgewicht, Du bist toll, brauchst Dir nicht so viele Gedanken machen.

„Verstehst Du Dich mit Camillo gut? Fühlst Du Dich von ihm in Deiner Position bedroht? Falls ja – kann ich etwas tun, um Euer Verhältnis zu verbessern?“

Manchmal versucht er mich zu drängen, bin dann zurückziehend. Spüre aber trotzdem Deine Zuneigung, dass ist mir wichtig. Ich bin nicht geeignet, mich in den Vordergrund zu drängen, warte eher ab, bis ich an der Reihe bin, bin generell zurückhaltender. Hat nichts mit Zuneigung zu tun, ist in meiner Art.

„Was ich Peppi sagen möchte:
Er darf und soll zeigen, was er möchte. Ich möchte ihm ein schönes erfülltes Leben bieten. Ich werde ihn immer lieben und er kann sich immer auf mich verlassen.“

Danke für dieses wundervolle Angebot. Es bedeutet viel, sich auf die Umgebung verlassen zu können, umsichtige und freundliche Reaktionen zu spüren. Das Verhalten zeigt mir manchmal nicht ganz klar, was von mir erwartet wird. Körper und Stimme sprechen unterschiedlich.
Ich brauche nicht sehr viel, wenn mir etwas sehr wichtig ist und am Herzen liegt, zeige ich es durch Mimik, kann verschiede Gesichtsausdrücke (zeigt mir eingeschnappt und wehleidig) gut zeigen. Wenn es nicht bemerkt wird, verhalte ich mich ruhig. Keine Sorge deswegen.
Bin gerne hier und genieße das Umfeld. Danke für die Zuneigung und die Pflege. Die Fürsorge und die vielen Gedanken um uns. Vielen Dank.



Gespräch mit Camillo, Dienstag, 22. April 2008

Hier ist es warm und gemütlich. Habe einen schönen Ort gefunden, fühle mich rundherum wohl. Manchmal Zank mit dem „Großen“, sonst alles gut. Fühle mich geborgen und gut aufgehoben, wünsche mir kein anderes zu Hause. Mehr grüne Pflanzen wären toll, dazwischen lang, wie Dschungel. Pflege und Behandlung finde ich sehr gut, jeder Wunsch wird erfüllt, auch, wenn ich gar nicht wusste, dass ich ihn habe. Ich bekomme gute, gesunde Nahrung, viel Zärtlichkeit in Umgang und Stimme. Wundervolles zu Hause. Ich bin glücklich.

Cornelia hat ein paar Fragen an Dich:
„Fühlst Du Dich sicher und wohl in Deinem Revier? Fehlt Dir etwas in Deinem Leben? Wenn ja – was?“

Ich fühle mich sehr wohl, sicher, weiß mich hier gut aufgehoben. Ich bekomme alle, was ich brauche, was ich mir wünsche. Sie spürt Unzufriedenheit sofort und reagiert darauf. Sie hat manchmal nicht verstanden was wir möchten, aber das (etwas ist) und versucht mit verschiedenen Mitteln und Wegen, alles für uns zu tun.
Mir fehlt eine (Katzendame), das wäre noch nett in unserer Runde. Wahrscheinlich gäbe es aber nur Streit, jeder möchte eine hübsche Braut haben. Das Leben ist unterhaltsam, ich vermisse nichts.
Habe Kontakt mit meiner Umgebung, fühle mich vollständig mit einbezogen, schöne Umgebung.

„Fühlst Du Dich von mir verstanden? Gibt es etwas, dass ich in meinem Verhalten Dir gegenüber ändern soll?“

Nicht gleich verunsichern lassen, wenn wir uns nicht verstehen, uns nicht klar genug ausgedrückt haben. Es ist nichts Schlimmes. Du achtest früh genug auf alle Zeichen, passt auf unsere Gesundheit und Wohlbefinden (psychisch) auf.
Du musst nicht alles sofort verstehen. Oder lernst noch vollständig mit uns zu (kommunizieren – telepathisch), machst es ja bereits, lässt Dich aber manchmal verunsichern. Warum denn? Es passiert nichts Schlimmes dabei und wir könnten Dir alle Deine Fragen viel besser beantworten.
Liege gerne auf Deinem Bauch und lasse Dich spüren.
Du hast eine angenehme Ruhe. Ausgeglichenheit in Deinem Verhalten uns gegenüber. Das schafft Vertrauen und gegenseitige Zuneigung.
Ich bin in Gedanken immer bei Dir.

„Verstehst Du Dich mit Peppi gut? Kann ich etwas tun, um Dich zu unterstützen? Wenn ja – was?“


Wir haben manchmal Konflikte, nichts, was von außen gut regelbar wäre. Ab und zu etwas Schutz durch Nähe geben, sonst ist alles in Ordnung. Es muss auch zwischen uns etwas Bewegung sein, ist kein ständiger Kampf, deshalb in Ordnung.

„Was ich Camillo sagen möchte:
Er darf und soll zeigen, was er möchte. Ich möchte ihm ein schönes erfülltes Leben bieten. Ich werde ihn immer lieben und er kann sich immer auf mich verlassen.“

Das weiß ich, das spüre ich. Vielen Dank dafür. Ich hoffe, Du spürst, wie wir es zurück spiegeln, Dir gern lustig Sachen zeigen, lebhaft und zärtlich sind.
Ich brauche Dir nicht viel zu zeigen, was ich möchte, Du greifst meist schon voraus, bist schon dabei, es umzusetzen. Deshalb fühle ich mich so geborgen, Du bist vollständig bei uns, reagierst auf uns. Spürst uns. Lass Dich von außen nicht so viel beeinflussen, vertraue lieber Deinen Gefühlen und Intuitionen. Das ist richtiger. Anderes Wissen hat auch seine Berechtigung, trifft aber nicht immer zu. Vertraue Dir selbst mehr, spüre uns, und wir teilen Dir immer alles mit, was wichtig ist. Lass uns unsere kleinen (Geheimnisse), nicht alles müssen wir mitteilen, ist nicht wichtig. Du kannst uns „lesen“, vertraue Deiner Intuition vollständig, lass die anderen Stimmen draußen, dann wird es großartig. Wir sind immer bei Dir. Beschützen und führen Dich. Du hast viele Gaben, lass sie mehr zu.
Vielen Dank für alles, lebe Deine Worte. Ich habe Dich sehr lieb.
Zuletzt geändert von Katzenmutt am 23.04.2008 13:51, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 23.04.2008 08:32

Nachtrag Natürlich kriegt Camillo sein Grünzeug... Werd mich heut noch auf die Suche nach Palme und Co begeben... :s1957:


noch mal Nachtrag: Inzwischen sind ein paar Bambustöpfe bei uns eingezogen, der Dschungel wächst also. Camillo liegt ganz oft zwischen den Töpfen (habe eine Korkmatte als Unterlage geholt) und träumt vor sich hin. Beide haben ein neues Lieblingsspiel: zwischen und in den Töpfen fangen spielen - traumhaft süß und ich mach endlich jeden Tag sauber... Nun muss ich mir nur noch Gedanken machen, wie ich Peppis Kuschelhöhle baue - handelsüblich habe ich gar nichts gefunden, mal sehen...
Zuletzt geändert von Katzenmutt am 29.04.2008 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Carina
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 06.09.2007 18:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Carina » 23.04.2008 08:40

Ich finde das sowas von klasse. Ich werde es auch mit meiner Tinka machen....sowas schönes motiviert mich noch mehr dazu :) :)

Freut mich für dein Tiger eine soooo tolle Dosi zu haben :D
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 23.04.2008 11:07

Leute, ich glaub ihr habt mich überzeugt...

Ich denke daß ich als erstes mal meinen Schatz Sassy frage, wie es ihr geht, ob sie glücklich ist.....

Es reizt mich do...mal sehen wieviele Fragen mir einfallen... :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 23.04.2008 11:43

Wahnsinn - finde das ist gute Sache....habe es schon mal gemacht und da durch erfahren das Bimbo verstopfung hat.

Das schönste ist immer noch, wenn man das Gefühl bekommt; ja ich mache es richtig... :D
Die Spatzen haben es gut und die selber erfinden es auch so....klasse !!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 23.04.2008 12:04

ich bin ja auch am ueberlegen.... irgendwie reizt es mich ja schon
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Carina
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 06.09.2007 18:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Carina » 23.04.2008 12:19

Wenn wir das jetzt alle machen wollen, muss Frau Röhl Überstunden machen :D Ich mach das mit meiner Dicken sobald ich finanziell die Möglichkeit dazu habe :) Ich bin jetzt schon total gespannt....!! Und dann weiß ich auch ob ich bald wieder 2 Miezen hab oder TInka lieber allein bleibt :wink:
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk.



Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 23.04.2008 12:36

Wahnsinn :shock: Was es nicht alles gibt :shock:

Würde mich ja glatt auch mal interessieren, manchmal verstehe ich meine Jungs ja auch nicht so richtig :wink:

Darf ich mal fragen, was der Spaß denn so kostet und wie das abläuft ?!
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 23.04.2008 12:59

wow ich hatte so tränen in den augen, wie schön das klingt was dein schatz gesagt hat.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 23.04.2008 13:03

:s1942: :s1942: so schön :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 23.04.2008 13:12

Ich habe auch total geweint heute, das ist so schön zu lesen, dass die beiden im Grunde zufrieden sind... Ich hatte auch schon immer das Gefühl, dass Camillo gern noch eine weitere Katze hätte. Aber das geht nicht - die Wohnung ist zu klein, Peppi fänd es sicher auch doof...

Ich zahle pro Katze 30 Euro, das ist es deutlich wert! Bin immer noch begeistert und werde meine beiden heute erst mal richtig durchknuddeln!!! Was ich besonders überzeugend finde: Peppi hat zu Beginn des Gespräches gesagt, er sei müde und habe die ganze Nacht getobt. Ich war am Montag (also am Tag vor dem Gespräch) mit ihm beim TA, er musste betäubt werden, weil er ein Stück Katzengras in der Mandeltasche hatte und hat den ganzen Tag verschlafen. Entsprechend aktiv war er nachts und hat sich - ganz gegen seine sonstige Gewohnheit - gleich nach dem Frühstück gestern wieder hin gelegt...

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 23.04.2008 13:21

das klingt ja echt super... kam die tiertherapeutin zu dir nach hause? ich geh mal von aus, das sie aus deiner nähe kommt oder?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 23.04.2008 13:31

das machen die meist über ferne. die machen das auf telepathischem wege.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 23.04.2008 13:32

Ungefähr das gleiche hat Tiger zu mir auch gesagt, dass ich bereits mit ihnen schon selber kommuniziere, aber unsicher in den Ergebnissen bin :lol:

Ich denke, so viel können wir gar nicht falsch machen...
Aber auch wenn wir vieles schon erahnt haben, es dann wirklich zu wissen ist dann doch schon etwas anderes.

Ich habe gestern auch die Antworten von Aluka und Salem bekommen und bei Aluka hab ich nur noch Rotz und Wasser geheult :cry: :kiss:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 23.04.2008 13:36

Shy Lee hat geschrieben:Ungefähr das gleiche hat Tiger zu mir auch gesagt, dass ich bereits mit ihnen schon selber kommuniziere, aber unsicher in den Ergebnissen bin :lol:

Ich denke, so viel können wir gar nicht falsch machen...
Aber auch wenn wir vieles schon erahnt haben, es dann wirklich zu wissen ist dann doch schon etwas anderes.

Ich habe gestern auch die Antworten von Aluka und Salem bekommen und bei Aluka hab ich nur noch Rotz und Wasser geheult :cry: :kiss:


Das ist wirklich wahr - ich saß heut morgen am Rechner und konnt mich gar nicht mehr einkriegen... Und klar - manches merkt man schon, aber ehrlich gesagt, hatte ich erwartet, dass ich mehr falsch oder gar nicht verstehe. Mich hat echt überrascht, dass es so gut ist.

@yvonne83: Die Tierkommunikatorin hatte nur ein Bild meiner Kater und die Fragen, die ich stellen wollte. Ich habe sie auch gefragt, ob sie irgendwas wissen will von den Tieren, aber sie sagte je weniger sie weiß, umso mehr kann sie sich auf das konzentrieren, was die Tiere sagen. Spätestens da war ich sicher, dass das keine Scharlatanerie ist...
Zuletzt geändert von Katzenmutt am 23.04.2008 13:41, insgesamt 1-mal geändert.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste