Balu...der Anruf S. 47

Moderator: Moderator/in

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 06.06.2009 20:47

Lillette hat geschrieben::D Das hört sich ja so an ,als wolltest du ihn gleich einpacken :wink: .
Ich füttere Lilli Happy Cat aber nur zu 30 % ,den Rest gibt es Nassfutter.
Bei Sepp ist es umgekehrt ,da er ja C/D Trofu haben muß.
Vielleicht läßt er sich ja ganz langsam umstellen aber erst mal muß er da sein. :D
:oops: hihi, joooo das wird auch wohl so sein, außer er mag uns gar nicht :( Aber ich hoffe nicht. Ich habe hier noch Trofu Proben, aber die sind für Kitten :roll:
Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 06.06.2009 22:03

Ich würde fragen, welched TroFu er jetzt bekommt und in den ersten 14 Tagen auch das füttern, bis er sich ein bisschen eingelebt hat. Dann kannst du immer noch nach was abderem, besserem suchen oder vielleicht ist sein Futter auch schon gut.

ich drücke euch die Daumen, dass alles klapt! :kiss:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 06.06.2009 22:08

Khitomer hat geschrieben:Ich würde fragen, welched TroFu er jetzt bekommt und in den ersten 14 Tagen auch das füttern, bis er sich ein bisschen eingelebt hat. Dann kannst du immer noch nach was abderem, besserem suchen oder vielleicht ist sein Futter auch schon gut.

ich drücke euch die Daumen, dass alles klapt! :kiss:
Im moment bekommt er leider alles mögliche, mal von dm, mal aldi, mal wiskas, mal brekkies....was besseres ist leider nicht dabei..........und ich denke, wenn es schon NUR Trofu sein muß, dann wenigsten ein gutes.........
Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 06.06.2009 22:13

Okay, das ist was anderes. Dann verbindet er keine Sorte mit etwas Bekantem, Sichereit. Dann kannst du tatsächlich von Anfang an was Besseres suchen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 06.06.2009 22:14

Meine bekommen Happy Cat (gemischt mit Acana o. ä. ) das ist ein gutes Futter und nicht so super teuer. Sieh nur zu, dass er genug trinkt. Es gibt hier etliche Katzen, die nur Trofu mögen. Aber vielleicht kannst Du ihn ja auch an ein leckeres Nafu gewöhnen?
Lass ihn erst mal da sein...
Alles Gute! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 06.06.2009 22:17

hildchen hat geschrieben:Meine bekommen Happy Cat (gemischt mit Acana o. ä. ) das ist ein gutes Futter und nicht so super teuer. Sieh nur zu, dass er genug trinkt. Es gibt hier etliche Katzen, die nur Trofu mögen. Aber vielleicht kannst Du ihn ja auch an ein leckeres Nafu gewöhnen?
Lass ihn erst mal da sein...
Alles Gute! :kiss:
Hmh da bin ich ja beruhigt. Ja klar muß er erstmal da sein, aber ich muß ja auch was zu Fressen da haben........also muß ich zumindest ein bisschen holen....so vorsichtshalber :) Ich habe noch Proben hier aber meist für Kitten.....
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 08.06.2009 19:29

Hallo, mal an die Katzenerfahrenden......wie verhält sich Katze/Kater wenn er dir gegenüber Symphatie/Antiphatie zeigt? Weil ich ja am Mittwoch Balu anschauen fahre.........
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 08.06.2009 19:35

nicobienne hat geschrieben:Hallo, mal an die Katzenerfahrenden......wie verhält sich Katze/Kater wenn er dir gegenüber Symphatie/Antiphatie zeigt? Weil ich ja am Mittwoch Balu anschauen fahre.........

Er versteckt sich unter dem Tisch oder faucht Dich vom Kratzbaum aus an! :s1968:
So waren unsere ersten Begegnungen mit Carla und Mikesch.
Carla war aber gut sozialisiert, also nach kurzer Zeit konnte ich sie auch streicheln und bei uns zuhause war sie nach 10 min auf meinem Schoß und hat geschnurrt :love:
Mikesch hat Männe ziemlich böse vom Kratzbaum aus angefaucht und bei uns zuhause da war er 30 min versteckt, danach war er total lieb und schmusig. Also man kann von der 1. Begegnung nicht sagen, daß das Tier Dich nicht mag. Wichtig ist wirklich, daß der Kater gut sozialisiert ist, Menschen kennt und mag und nicht panisch reagiert. Manche schnurren bei jedem Besucher, andere verstecken sich unter dem Bett und sind trotzdem dann Schmusekatzen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 08.06.2009 19:40

Die Frau vom Tierschutz zeigte mir Mogli. Ich hab mich hingekniet, er ging an mir vorbei, ich streichelte ihn über den Rücken und er hat mir ein verpaßt. :s1968:

Sein Bruder Sami ließ sich gar nicht anfassen. :s1957:

Doch ich hab mein Gefühl sprechen lassen. Ich hab ihnen in die Augen geschaut und ich wußte, sie sind es.

Lass Dein Gefühl entscheiden und lass ihn auf Dich zukommen.

Viel viel Glück :s1946:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 08.06.2009 19:43

Bei mir wars ähnlich:
Ein Blick aus Mariechens Augen war genug. :kiss:
(Obwohl ihre Geschwister niedlicher waren)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 08.06.2009 19:49

Oh man, na da kann ich mich ja auf alles vorbereiten.........bin nervös!
Bild

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 08.06.2009 19:58

Das wird schon :s1942:

Drücke alle Daumen :s1946: :s1946:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 08.06.2009 20:25

ich hab mir ein paar tage bedenkzeit genommen :wink:
da war ein paar aus dem TH, die hab ich zuerst besucht. der kater hat mich sehr berührt (er zitterte vor angst), aber seine schwester hat mich nicht mit dem a... angeguckt.
dann ging ich cosmo und morpheus (von morpheus gabs nicht mal ein bild, nur vom hübschen cosmo) besuchen (privates inserat). cosmo war süss und stand schon als empfangskomitee an der türe. als ich dann morpheus sah, war ich erstmal ein wenig geschockt. ein riesiger, dicker bär auf dem fensterbrett, mit schuppen übersäht und mich übersehend :D . ich ging dann mal zu morpheus und liess ihn an meiner hand schnuppern. und dann kam bewegung in den berg :shock: . er sprang herunter und umflirtete mich bis zum ende meines besuches aufs heftigste mit um beine streichen, hinliegen und sogar bauchi zeigen :love: , während tausendsassa cosmo schon wieder anderst beschäftigt war.
nach 3 tagen "überlegen" war es ganz klar! ich spürte einfach, die beiden sind es. schlussendlich hat morpheus' süsses verhalten und "gebuhle" mich im sturm erobert :kiss:
du kannst dich ja ein wenig "wappnen" :D . die inzwischen doch einige male, die ich fellchen zur vermittlung anschauen ging, war ich mit ein paar blättchen katzenminze ausgerüstet. am schluss wälzten sich alle katzis im TH genüsslich in minze mit ausnahme dessen, den ich angucken ging :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 08.06.2009 20:53

Ich denke auch ,dass du dein Herz entscheiden lassen mußt. :wink:
Drück dir ganz doll die Daumen :s1958:

Seppi ist ja als verschnupftes Würmchen aus Italien mitgebracht worden.
Beim 1. Mal saß er auf dem Schoß seiner Pflegemama und hat sich gar nicht groß für mich interessiert. :oops: Beim 2. Mal lag er auf dem Sofa,ich hab mich daneben gekniet und er ist in meinen Arm gekrabbelt. :love:
Lilli hab ich ja direkt nach der Kastra bei meiner TA abgeholt.Sie saß im Korb und hat geschnurrt,die kleine Fee.Zuhause hat sie mich die ersten Tage jedesmal angefaucht :shock:, wenn ich ihr Zimmer betretten habe.
Heute ist die Hexenfee die 1., die mich schnurrend begrüßt, wenn ich nach Hause komme.
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 08.06.2009 21:07

Meine Vorstellung von einem Katerchen waren auch ein wenig anders als wir
ins TH fuhren. In meinen Gedanken wollte ich einen zierlichen roten Kater haben, hach ja ein roter sollte es sein.

Aber als ich das liebe dicke Katertier mit den großen Kulleraugen so alleine
auf dem Kratzbaum sitzen sag, da war es um mich geschehen. Ich konnte
das arme Paulchen nicht dort zurück lassen. :)

Lass auch dein Herz entscheiden :kiss:.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Zurück zu „Allgemeines“