Mir tun einfach nur solche extremen Züchtungen leid

Moderator: Moderator/in
Sindy2509 hat geschrieben:ich find diese meinungen hier über menschen, die sphynxkatzen halten und sich deshalb in den vordergrund stellen wollen, sehr voreingenommen und unglaublich unsozial...
ich selber bin besitzer einer don sphynx katze und nicht weil ich meine etwas besseres zu sein und immer im mittelpunkt stehen möchte, sondern einfach weil ich diese katzen schön finde. jeder hat sein lieblingstier und darunter seine lieblingsrasse aber nur weil diese art keine haare hat sind diese tiere doch noch lange nicht eklig! ich persönlich mag z.b. keine langhaar-katzen. natürlich streichel ich diese auch wenn sie mir begegnen aber ich möchte sie selbst nicht haben. deswegen veruteile ich diese menschen aber doch nicht...
natürlich sollte jeder seine eigene meinung haben, aber menschen aufgrund seiner vorlieben zu verurteilen ist traurig...
Lacrimosa hat geschrieben:Nochmals zu den Sphynx-Katzen:
Haarlose Katzen können in jedem Wurf egal welcher Rasse fallen! Wenn das mal bei euch (die das so verteufeln) vorkommt, würdet ihr sie umbringen?
Mackica hat geschrieben:Lacrimosa hat geschrieben:Nochmals zu den Sphynx-Katzen:
Haarlose Katzen können in jedem Wurf egal welcher Rasse fallen! Wenn das mal bei euch (die das so verteufeln) vorkommt, würdet ihr sie umbringen?
Also das steht ja wohl mal nicht zur Debatte. Würde hier mit Sicherheit keiner tun.![]()
Geht doch nicht um die Tiere an sich, sondern um die Zucht.
Ist halt schwierig, Zucht hin oder her (ich bin absolut kein genereller Zuchtgegner), aber solche Merkmale wie Felllosigkeit bei Tieren find ich halt persönlich... sehr grenzwertig.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste