Sprechen Eure Katzen auch mit Euch?

Moderator: Moderator/in

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 21.11.2008 12:57

ja meine labern auch , besonders Lucky wenn ich mit ihm schimpfe meckert er zurück :shock: :shock:
und Ronja redet auch sehr viel und Sulaika sowieso :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Prinzessin Lea » 21.11.2008 13:01

Ronjasräubertochter hat geschrieben:ja meine labern auch , besonders Lucky wenn ich mit ihm schimpfe meckert er zurück :shock: :shock:
und Ronja redet auch sehr viel und Sulaika sowieso :wink:

das mit dem schimpfen und dem zurück schimpfen kenne ich nur zu gut.. kann Simba auch richtig klasse :lol:
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 21.11.2008 13:40

Wenn ich Kimba hochhebe (mag sie nur, wenn sie schmusig und müde ist, oder wenn wir heimkommen), dann macht sie laut "jaaaaaaaaaaaaaaa". :lol: Denke dann immer, ihr tut was weh.

Wenn ich sage, "Kimba will Du Habt" (kommt daher, dass ich früher immer sagte "willst Du Futter haben"), dann kommt sie auch angelaufen, schnurrt mir um die Beine und miaut ganz laut. :P

Wenn sie meckert, dann macht sie immer "raaaaaaaaaaaaaaaaaauuuu". Wenn sie kurz vorm einschlafen ist, brauch ich sie nur anzusehen und den Mund zu öffnen und dazu ein "jaja" zu piepsen, dann antwortet sie mir genauso mit "jaja". :lol:

Lustig ist auch, dass ich ihr beigebracht habe, wenn sie eine Leckerli-Stange bekommt, "Sitz" zu machen. :P :love:

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 21.11.2008 14:49

bimbo redet nur wenn er etwas will !!!!
...aber gina ist ein richtiges sprachtalent :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

dolores
Experte
Experte

Beitragvon dolores » 21.11.2008 15:43

joah,Micki brummelt oder miaut auch mal gerne.Besonders wenn ich ihn anschaue.Hihi,wenn ich schonmal Selbstgespräche führt schaut er mich an und brummelt...

Lady
Senior
Senior

Beitragvon Lady » 21.11.2008 17:23

Unser Großer, Lucky maunzt nur wenn ich in der Küche bin und das Fessen aufmache. oder wenn ich Fleisch schneide.
Sonst ist er ein Stiller.
Außer etwa ein bis zwei mal im Monat wenn er es sich mal wieder auf meiner brust bequem macht das er dann einmal vorher ein Zärtliches "Mrau" von sich gibt.

Die Kleine maunzt schon mehr. Wenn sie aufwacht auf dem Katzenbaum als wüsste sie nicht wo sie ist.
Wenn ich dann antworte kommt sie sofort zu mir und will nuckeln.

Oder aber wenn sie mir ihre Spielmaus vor die Füße legt und wehe ich werfe sie dann nicht fort.
Dann maunzt sie richtig eindringlich, ala "Na mach schon."
Das kann Stundenlang so gehen.
Ich werfe sie bringt es wieder, ich werfe ....

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 21.11.2008 18:31

Ganz vergessen: mit meinen beiden "miaue" ich auch schonmal und bekomme auch Antworten. Manchmal klingt es von ihnen dann fragend "Hä? Was hast du gesagt?" "Meinst du das wirklich?".... :shock: 8) :lol: Wüßte zuuuu gern, was Katzen denken, wenn (ihr) Mensch zu ihnen miaut.... Wahrscheinlich sowas wie "Oh, mein Mensch gibt sich Mühe meine Sprache zu sprechen, nur redet er gerade totalen Quatsch!".... 8) :lol:

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 23.11.2008 22:42

Ich rede auch immer mit meinen Dreien- jeder hat so seine ganz eigene Miau- Arten!

Sancho ist die Meckerziege- wenn sie was will (futter, spielen, leckerchen,...) rennt sie mir so lange um die Fuesse bis sie kriegt, was sie will! Und dabei immer: Miau...Miau....MIAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU- die Suesse kann unglaublich laute Gerauesche von sich geben! :wink: Wenn ich nicht reagiere tritt sie ihn den Sitzstreik: sitzt mitten im Zimmer, durchbohrt mich mit ihrem Blick- bis ich aufstehe und nachgebe....

Pancho "gackert" immer suess: ich sitze in der Wanne und er sitzt daneben. Dann sieht er eine Spinne an der Wand" grioaa..." ..."ja Pancho- wo ist die Spinne?" "griiaaoooooo"....."griiioaaaa"...... "wo ist die Spinne?" "grooooaaaauuuuu" "Daaa ist die Spinne"..... "griiiaauuoooaaaa"

Und Rancho ist wirklich schnuckelig- er hat auch diesen lauten wehklagenenden Ton drauf- wo ich immer denke, es ist was passiert! Dann rennt man in das Zimmer, wo er ist- und er sitzt mitten im Raum und guckt mich an a la" Na, geht doch- warst aber schonmal schneller"! und er miaut jedesmal , wenn er auf dem Kaklo war-" Miaaaaaauuuoooooooooooooo" - so als ob er sagen will" Bin feeeeertig!!!! hab ich das nicht toll gemacht?" :roll:
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Püppi
Experte
Experte

Beitragvon Püppi » 02.01.2009 22:09

Simba ist eher ruhig ihn muss man schon mehrmals anquatschen damit er miaut. Und dazu antwortet er in einem süßen Ton,dafür das er ein großer Kater ist.

Püppi war dagegen eine richtige Plaudertasche. Man kommt ins Zimmer und sie sieht einen "Miau" .Sie springt vom Stuhl "Ruuuhrrr". Wenn man sie angefasst hat gab sie ein lautes "Purr" von sich. Und wenn man gekocht hat lief sie einen zwischen die Beine und es kam ein einziges Miaue und erzähle. (Ebenso wenn sie um Futter gebettelt hat obwohl sie schon hatte :shock: )
Was auch immer lustig war wenn sie ein kleines Kuscheltier in den Mund genommen hat und dann ganz extrem "Meeooohhhhwwww,Meooomeooooow"
hat, was man bis in den Keller oder aufs Dach gehört hat :) . Dabei hat sie dann ihr Stofftier umher getragen. Und jetzt ist es so ruhig ohne sie echt schrecklich :cry:

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 02.01.2009 22:38

...meine Skippy ist ne richtige "Plaudertasche" :wink:

gibt mir immer Antwort oder frägt auch mal nach :lol:

und selbst wenn sie sich selbst beschäftigt, plappert sie daher :s1968:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 02.01.2009 22:49

Schön ist immer, wenn Mariechen hört, dass ich den Rechner ausmache.
Dann kommt sie angeflitzt und piepst in den höchsten Tönen:
Mikki, prrii, mami miiii!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 02.01.2009 22:53

nessi liegt meisten auf dem sessel neben dem pc und schläft. und wenn ich dann beim pc sitze und mal lauthals lachen muss, meckert sie mich so richtig an! das sind ganz kurze, hohe töne, so WRA, HA, RAU

zum schießen! :love:

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 07.01.2009 21:29

Kimba meckert in den letzten Tagen vermehrt und ich weiss nicht, was sie will? :roll: :roll: :roll: Ob es wegen der Kälte ist? Keine Ahnung... :cry:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 07.01.2009 21:31

Kimbi hat geschrieben:Kimba meckert in den letzten Tagen vermehrt und ich weiss nicht, was sie will? :roll: :roll: :roll: Ob es wegen der Kälte ist? Keine Ahnung... :cry:

Na du als Oberkatze hast dafür zu sorgen, daß es wärmer wird und sie wieder raus kann ohne daß sie sich kalte und nasse Pfötchen holt! 8) :lol:

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 07.01.2009 21:33

Francis hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:Kimba meckert in den letzten Tagen vermehrt und ich weiss nicht, was sie will? :roll: :roll: :roll: Ob es wegen der Kälte ist? Keine Ahnung... :cry:

Na du als Oberkatze hast dafür zu sorgen, daß es wärmer wird und sie wieder raus kann ohne daß sie sich kalte und nasse Pfötchen holt! 8) :lol:

:lol: Das ist ja das Witzige: Sie geht trotz Kälte auf den Balkon!
Bibbert dort zwar wie bescheuert, kanns aber dennoch nicht lassen!!! :twisted:

Zurück zu „Allgemeines“