Bin ich eine schlechte Dosenöffnerin?

Moderator: Moderator/in

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 12.02.2008 20:25

tessaiga hat geschrieben:Also als trofu nehm ich meist das AS vom Schlecker kostet 1,19€, Nafu meist Mauz vom Baumarkt um 45€ die Dose (da mögen sie Fisch am liebsten). Die reste sind nätürlich ungewürzt, 1 mal die Woche gibt es Ei und Milch.

naja das schlecker futter zählt wohl er zu den minderwertigen sorten des supermarktfutters.eben wie whiskas,felix,brekkies und co.

ich empfehle dir mal in katzenfutter, die versch. threats durchzulesen. da findest du auch tipps, auf was man achten sollte beim futter usw. was hochwertiges futter ist, oder eben ehr müllfutter.

wegen dem hundefutter, würde ich keiner katze geben. auch nicht zwischendurch als leckerlie. das hundefutter ist doch ganz anders zusammengesetzt und nicht wirklich auf die bedürfnisse der katze abgestimmt.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 13.02.2008 00:21

ivonne 83 hat geschrieben:
tessaiga hat geschrieben:Also als trofu nehm ich meist das AS vom Schlecker kostet 1,19€, Nafu meist Mauz vom Baumarkt um 45€ die Dose (da mögen sie Fisch am liebsten). Die reste sind nätürlich ungewürzt, 1 mal die Woche gibt es Ei und Milch.

naja das schlecker futter zählt wohl er zu den minderwertigen sorten des supermarktfutters.eben wie whiskas,felix,brekkies und co.

ich empfehle dir mal in katzenfutter, die versch. threats durchzulesen. da findest du auch tipps, auf was man achten sollte beim futter usw. was hochwertiges futter ist, oder eben ehr müllfutter.

wegen dem hundefutter, würde ich keiner katze geben. auch nicht zwischendurch als leckerlie. das hundefutter ist doch ganz anders zusammengesetzt und nicht wirklich auf die bedürfnisse der katze abgestimmt.

tessaiga will ihren Katzen mit dem Futter nichts schlechtes tun, aber so wie ich es mitbekommen habe, hat sie eben nicht genug Geld für hochwertiges Futter und da bringen solche Ratschläge nicht viel, weil sie sich das Futter nicht leisten kann. Ich denke, wenn die finanziellen Mittel es zulassen würden, würde sie ihre Katzen auch anders ernähren :wink:

Was ich halt wirklich empfehlen kann ist das Futter von DM, da kostet die 400 Gramm Dose 45 Cent bzw. 35 Cent. Und das Futter ist ohne Zucker und EU-Zusatzstoffe.
Außerdem noch das Shah aus dem Aldi. Kostet die 200 Gramm Dose glaub ich 45 Cent. Oder eben noch Opticat aus Lidl, aber dann nur die Gelbe, die sind auch günstig.
Und das Trofu ist wirklich nicht gut, da tust du den Katzen nicht viel Gutes.
Ein bisschen besser ist auch das Opticat Trofu aus Lidl, kostet.... weiß ich jetzt gar nimmer :oops: 400 Gramm 2,99 Euro ???

Ich weiß ja nicht, ob es die bei euch gibt, wäre aber eine günstige und vielleicht sogar zufriedenstellende Lösung?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

catwalk
Experte
Experte
Beitragvon catwalk » 13.02.2008 01:20

Wir füttern alles, was der Katze schmeckt.
Tockenfutter, Dosenmilich mit Wasser vermischt, Schweinefleischreste, Sonstige Reste die vom Tisch übrig bleiben, und natürlich das übliche Dosenfutter von allen Herstellern.
Manchmal schmeckt dies, manchmal das.
Mit Hühnerknochen und Fischgräten sollte man allerdings wirklich nicht füttern,denn da kann mal was im Hals stecken bleiben und zu Erstickungsgefahren führen. Habe das bereits erlebt und einem Kätzchen das Leben gerettet indem ich ihm eine Fischgräte aus dem Hals geholt habe.
War gar nicht einfach.
Auch Hühnerknochen sind tückisch.
Was wirklich richtig ist kann wohl keiner sagen.
Unser erster Kater hat zB. ein ganzes Kaninchen mit Haut und Knochen gefressen, 3 Tage hat er dafür gebraucht aber es war zuletzt nur noch der
Stummelschwanz und ein Stück Schnauze mit Zähnchen übrig.
Wie er das alles gefressen hat, vor allem die Knochen, ist mir bis Heute ein Rätsel. Aber es hat ihm nicht geschadet.
Ich glaube, man muß einfach auf den Instinkt der Tiere vertrauen und sie fressen lassen was sie wollen.

Viele Grüße

Catwalk. Bild
Nicht wir erziehen unsere Katzen, sondern unsere Katzen erziehen uns!
Eine Katze gehorcht nur, wenn sie dazu Lust hat.
Wäre es anders, wäre sie ein Hund.

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 13.02.2008 09:36

catwalk hat geschrieben:Wir füttern alles, was der Katze schmeckt.
Tockenfutter, Dosenmilich mit Wasser vermischt, Schweinefleischreste, Sonstige Reste die vom Tisch übrig bleiben, und natürlich das übliche Dosenfutter von allen Herstellern.

Schweinefleisch sollte man der Katze aber nicht geben!
Sie können von dem Fleisch bzw. von einen im Schweinefleisch vorhandenen Virus tödlich erkranken.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 13.02.2008 10:54

Erstmal scheinen sich deine Katzen bei dir wohl zufühlen,denn sonst wären sie schon lange weg(wie Shy Lee so schön schrieb).
Und eine Katze muss nicht wie eine Puppe behandelt werden(das darfst du nicht essen,dein Haar muss noch in die richtige Position gerückt werden usw.) ,das man sagen kann man ist ein guter Dosenöffner,denn dann kann man echt sagen,man ist ein schlechter Dosenöffner!
Ich finde auch nicht das du falsch Fütterst,jede Katze ist da anders.Knochen fressen ist normal.Von meinen Schwiegereltern die Katzen fressen auch Knochen,sogar große Knochen,wie deine vom Truthahn :wink: :lol: .Sie bekommen nur Trofu und reste vom Essen. Auch Fisch mit krähten bekommen sie.Die eine frisst sogar Kartoffelschalen.Habe ich sogar auf Video,weil ich es nicht fassen konnte :roll:
Ich habe meiner Katze auch mal Knochen hingelegt,aber sie weiß damit nichts anzufangen,ausser sie durch die Gegend zu schießen.Fisch mit Krähten würde ich meiner auch nicht geben,da ich viel zu viel Angst hätte.
Aber bei meinen Schwiegereltern die Katzen sind abgehärtet,die Fressen alles und wissen was sie zu tun haben :wink: :lol:

Ansonsten vom Nafu her,habe ich aucch nicht so viel Geld das ich jetzt richtig hochwertiges Katzenfutter kaufen könnte.Ich kaufe als Hauptnahrung dm Nafu(Dein Bestes) (Davon meist 20 Tüten(8Tüten kosten 1,75)) und dann noch 5 Beutel Miamor und 5 Beutel Animonda.Bin ich bei 10 Tüten mit 5 Euro dabei.(das ist daas einzig teure Futter was ich mir leiste) Ok jetzt habe ich noch einen Laden gefunden,wo ich Prozente bekomme und dort habe ich jetzt mal das Animonda Carny mit genommen,da bin ich mal gespannt wie sie drauf reagiert.
Aber ansonsten sagen wir gebe ich maximal 20 euro im Monat für die Katze an Futter aus.Noch nicht mal, ich glaube ich komme sogar nur auf 15 Euro,wenn ich es richtig ausrechne.
Also dm, Aldi und Lidl sind Sorten die man kaufen kann,wenn man nicht so viel Geld hat.

Ich habe hier Fotos neben mir liegen wo die Katzen meiner Schwiegereltern,als sie noch kleiner waren,schon Knochen fraßen.Ich scanne die Fotos mal ein und poste sie gleich in diesen Thread.Die sind zu süß :D
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 13.02.2008 11:17

Hier nun die Fotos(Aufnahme August 2005)

Bild

BildBild

Bild
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 13.02.2008 11:58

:s1968: :s1942:

Die kleine Katze und dann der große Knochen... genial! :lol:

Fenya
Experte
Experte
Beitragvon Fenya » 13.02.2008 14:19

irgendwer hier empfahl das teurere futter von lidl... ich hab mir das mal angesehen... da ist ja auch zucker drinnen... bin jetzt ein wenig confused :shock:

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 13.02.2008 14:45

Fenya hat geschrieben:irgendwer hier empfahl das teurere futter von lidl... ich hab mir das mal angesehen... da ist ja auch zucker drinnen... bin jetzt ein wenig confused :shock:

In diesen Portionsschälchen ist kein Zucker drin. War aber auch der Meinung, dass in den Dosen nichts drin ist. Also wenn Zucker drin ist, würde ich es nicht kaufen.
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 13.02.2008 16:40

Fenya hat geschrieben:irgendwer hier empfahl das teurere futter von lidl... ich hab mir das mal angesehen... da ist ja auch zucker drinnen... bin jetzt ein wenig confused :shock:

Ich schrieb extra dazu die gelbe Dose, das ist glaub ich die einzige, wo kein Zucker drinne ist.
Und von Shah sinds ja auch nur die Paté, also rot, grün und blau, in denen keine EU-Zusatzstoffe sind. In den Stückchen (gelb, orange und lila) sind leider welche drinne.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 13.02.2008 17:10

Shy Lee hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:

tessaiga will ihren Katzen mit dem Futter nichts schlechtes tun, aber so wie ich es mitbekommen habe, hat sie eben nicht genug Geld für hochwertiges Futter und da bringen solche Ratschläge nicht viel, weil sie sich das Futter nicht leisten kann. Ich denke, wenn die finanziellen Mittel es zulassen würden, würde sie ihre Katzen auch anders ernähren :wink:

Was ich halt wirklich empfehlen kann ist das Futter von DM, da kostet die 400 Gramm Dose 45 Cent bzw. 35 Cent. Und das Futter ist ohne Zucker und EU-Zusatzstoffe.
Außerdem noch das Shah aus dem Aldi. Kostet die 200 Gramm Dose glaub ich 45 Cent. Oder eben noch Opticat aus Lidl, aber dann nur die Gelbe, die sind auch günstig.
Und das Trofu ist wirklich nicht gut, da tust du den Katzen nicht viel Gutes.
Ein bisschen besser ist auch das Opticat Trofu aus Lidl, kostet.... weiß ich jetzt gar nimmer :oops: 400 Gramm 2,99 Euro ???

Ich weiß ja nicht, ob es die bei euch gibt, wäre aber eine günstige und vielleicht sogar zufriedenstellende Lösung?

naja aber man kann auch mit wenig geld, ein einigermaßen mittelwertiges futter verfüttern. wie z.b. von aldi süd das shah, oder animonda carny ist auch nicht so teuer, oder von DM driogeriemarkt...

wenn man z.b. minderwertiges trockenfutter mischt, mit einem mittelklasse, denke ich ist das auch gut vertretbar.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 13.02.2008 17:39

Hier ist ein Test von "Ökotest" zum Thema Katzenfutter Klick hier.

Wenn jemand etwas zu einer Futtersorte wissen will, kann er mich gern
fragen; ich habe den vollständigen Test hier :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 13.02.2008 17:53

bei stiftung warentest stande ja schon whiskas und co. mit an erster stelle. ich frage mich was die testen :shock:

mozart kannst du mir mal die ergebnisse per pn schicken?

Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 13.02.2008 19:07

ivonne 83 hat geschrieben:bei stiftung warentest stande ja schon whiskas und co. mit an erster stelle. ich frage mich was die testen :shock:

mozart kannst du mir mal die ergebnisse per pn schicken?

Man muss immer mal gucken, was getestet wird. Und es gibt von
Whiskas auch Futter, das ohne Zucker und ohne Farbstoffe ist.
Also Nafu.

Bei Vitaminpräparaten für Menschen war ich von eimen Test echt mal geschockt:
wir nahmen nämlich eins ein, und das war grauenvoll überdosiert.
Gott sei Dank nehmen wir wenn, es immer nur kurmäßig ein. Aber nach
dem Test - nee Danke

Schicke mir mal Deine Email-Adresse, das geht nicht per PN :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

chayanne
Senior
Senior
Beitragvon chayanne » 13.02.2008 20:32

Mozart hat geschrieben:Hier ist ein Test von "Ökotest" zum Thema Katzenfutter Klick hier.

Wenn jemand etwas zu einer Futtersorte wissen will, kann er mich gern
fragen; ich habe den vollständigen Test hier :wink:

oh ja das würde mich sehr interessieren!
könntest du mir den Test auch als PN schicken Mozart?
das wäre super!
:s2792:
Wie jeder, der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat, weiß, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
(Cleveland Amory)
Bild

Zurück zu „Allgemeines“