ich weiß, dass es schon viele Beiträge zu diesem Thema gab, trotzdem muß ich es nochmal fragen (und wenn diese Frage in einen anderen Thread passt, bitte dahin verschieben).
Gibt es im Bezug auf die Fütterung von Trocken- oder Nassfutter die "eine Wahrheit" ??
Sogar bei unserem Tierarzt wurden mir schon zwei verscheidene Meinungen gesagt und hier lese ich auch alle möglichen verschiedenen Ansichten zu diesem Thema.
Bisher haben wir morgens ca. 50g Nassfutter und für den ganzen Tag Trockenfutter zur freien Verfügung verfüttert. Unsere beiden haben aber jetzt Probleme mit Durchfall, deshalb sagte man uns beim Tierarzt keine Nassfutter mehr, weil das mit seinen Gewürzen etc. den Darm nur noch mehr reizen würde (dazu habe ich im Forum auch schon anderes gelesen, das TroFu austrocknet und gerade bei Durchfall schlecht ist) Und überhaupt sollte man Nassfutter nur als Leckerlie ab und zu geben und vorallen hochwertiges TroFu füttern.
Zwei Tage später hieß es, Nassfutter wäre ok, gerade für Kater, weil sich damit nicht so schnell/so viele Kristalle in der Harnröhre bilden sollen.
Unsere Katzen sind jetzt 4 Monaze alt, bekommen Bozita (TroFu) für Kitten und bekamen Animoda (NaFu) für Kitten. TroFu bekommen sie immer noch so viel sie wollen und wir achten immer auf einen vollen Trinknapf.
Was ist denn jetzt richtig?
Ich bin verwirrt