Animonda Carny Fleisch plus und Royal Canin exigent 35/30

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 18.10.2008 15:28

Gwynhwyfar hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:Ivonne was ist mit Royal Canin Indoor Mature 27? Oder dem Animonda Trofu??

Bin zwar nich Ivonne, aber RC ist RC! :wink: Überall sind Rübenschnitzel drinne und teilweise wird es mit BHA und Propylgallat konserviert.

Animonda:Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Reis, Mais, Geflügelfett, Geflügelleber, Maiskleber, Fischöl, Rübenschnitzel, Hefe, Geflügelprotein hydrol., Mineralstoffe, Vollei (getr.), Haferfasern, Fructooligosaccharide, L-Carnitin, Yucca schidigera
Analyse

Rohprotein 30.0 %
Rohfett 18.0 %
Rohfaser 2.1 %
Rohasche 6.0 %
Feuchtigkeit 8.0 %
Vitamin A 15000.0 IU/kg
Vitamin E (Tocopherole) 200.0 mg/kg
Phosphor 0.7 %
Magnesium 0.08 %
Kalzium 0.9 %
Vitamin D 3 1500.0 mg/kg

Das Ca/PH Verhältnis ist ok.
Von der Zusammensetzung wie RC, da auch Schnitzel drin sind. Es fehlt aber die Angabe vom Taurin. In den kleinen Abpackungen viel zu teuer, erst der 10kg Sack rechnet sich. :roll:

die zusammensetzung is schon irre wenn man das ließt. reis, mais... können ma ja bald n kuchen backen mit dem trockenfutter. :s1968:

Es steht nix über die Konservierung, denke dann verschweigen sie was :? hab das von der zooplus homepage, die lassen gerne mal die unangenehmen Sachen weg wie bei Sanabelle z.b. :twisted:

ich hatte mal bei animonda proben angefordert. da kamen evtliche tütchen. ich meine dawas gelesen zu haben, was mich daran gehindert hat, es nicht zu kaufen. zumal cleo es damals auch nicht angenommen hat..
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Sita
Experte
Experte
Vorname: Sabine

Beitragvon Sita » 18.10.2008 19:31

Hallo,

ich hatte neulich erst unserer Katze Animonda Carny Fleisch Menue Plus gekauft.

Fand es von der Zutatenliste gut:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, (80% Rind, 20% Lamm) [halt bei Rind und Lamm], Minearlstoffe.

Über "Tierische Nebenerzeugnisse" wird ja auch viel diskutiert.
Aber es ist kein Gemüse, Reis oder Mais drinnen.

Nur: unsere Katze mag es nicht. Auch wenn ich es ihr stehen lasse.

Naja, da haben sich halt unsere Hundis über die kleine Sonderbeilage gefreut.

Gruß, Sabine

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 19.10.2008 20:31

Sita hat geschrieben:Hallo,

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, (80% Rind, 20% Lamm) [halt bei Rind und Lamm], Minearlstoffe.

Naja, da haben sich halt unsere Hundis über die kleine Sonderbeilage gefreut.

Gruß, Sabine

Ja meine fressen Carny auch nicht :roll:
Von daher heißt es nicht automatisch: dies ist das beste Futter kauf das!
Die Katzen müssen es auch erst fressen.
Ich fütter auch mittelklasse, da meine am liebsten Miamor Ragout Royale fressen. :roll: Ich wechsle ab mit Schmusy, Porta 21, Shiny Cat, Schesir und Bozita.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 19.10.2008 21:03

Sita hat geschrieben:Hallo,

Ja meine fressen Carny auch nicht :roll:
Von daher heißt es nicht automatisch: dies ist das beste Futter kauf das!
Die Katzen müssen es auch erst fressen.
Ich fütter auch mittelklasse, da meine am liebsten Miamor Ragout Royale fressen. :roll: Ich wechsle ab mit Schmusy, Porta 21, Shiny Cat, Schesir und Bozita.[/color]

Ich habe gestern Animonda Nafu gekauft. Hatte heute morgen die erste Dose aufgemacht. Rind und Lamm.....es wurde verschlungen, aber als er mittags was haben wollte, wurde es nur zögerlich gefressen. Man oh man, hoffentlich liegt es nur an der Sorte. Mal sehen wie es weiter geht. Schmusy hab ich auch 2 Dosen gekauft, mal sehen was er dazu sagt. Habe vom Fressnapf auch 2 Pröbchen Trofu erhalten. Einmal die Eigenmarke "Select Gold" Kitten und einmal "BioPlan" Junior. Das Bio mark er gar nicht. Da wurde eine Krokette probiert und dann wurde ein riesen Bogen drum gemacht.
Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 22.10.2008 14:22

also das trofu von animonda ist wirklich nicht der knaller. aber animonda schwört zumindest darauf das sie es nicht konservieren. auf der packung steht garantiert ohne farb-und konservierungsstoffe.

ich vertraue animonda da jetzt mal.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Becky1981 » 23.10.2008 23:59

Also ich bin mit dem pro performance sehr zufrieden. Meine Katzen und Hunde bekommen es jetzt schon seit Monaten.

Hier mal der Link zum Hersteller: http://www.proformance-hundefutter.de/

Und hier bestelle ich es immer: http://www.webtierladen.de/start.php?d_80114_Proformance_Premium_Adult_7_5kg.php

Zum Nassfutter fiel ja auch Bozita. Dieses kann ich dir absolut nicht empfehlen. Da ich ja seit 10 Jahren im Zoofachhandel arbeite, habe ich ja auch schon reichlich Schulungen mitgemacht. Die schlechteste von allen, war die Fima Bozita. Die Zusammensetzung kann man eigentlich mit Whiskas vergleichen. Auch was wirklich drin ist, kann keiner sagen. Nochnicht einmal die schlechten Schulungsvorträger. :roll:
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 24.10.2008 14:18

Becky1981 hat geschrieben:Also ich bin mit dem pro performance sehr zufrieden. Meine Katzen und Hunde bekommen es jetzt schon seit Monaten.

Und hier bestelle ich es immer: http://www.webtierladen.de/start.php?d_80114_Proformance_Premium_Adult_7_5kg.php

Zum Nassfutter fiel ja auch Bozita. Dieses kann ich dir absolut nicht empfehlen. Da ich ja seit 10 Jahren im Zoofachhandel arbeite, habe ich ja auch schon reichlich Schulungen mitgemacht. Die schlechteste von allen, war die Fima Bozita. Die Zusammensetzung kann man eigentlich mit Whiskas vergleichen. Auch was wirklich drin ist, kann keiner sagen. Nochnicht einmal die schlechten Schulungsvorträger. :roll:

wieso?

hier bozita:

Zusammensetzung:
Schellfisch:
Hühnchen, Schellfisch (mind. 4%), Schwein, Rind, Mineralstoffe, Ei, Mohrrüben, ß-1,3/1,6 Glucan
Flussbarsch:
Hühnchen, Flussbarsch (mind. 4%), Schwein, Rind, Mineralstoffe, Ei, Paprika, ß-1,3/1,6 Glucan
Meereskrebse:
Hühnchen, Meereskrebse (mind. 4%), Schwein, Rind, Mineralstoffe, Ei, Dill, ß-1,3/1,6 Glucan
Rinderhack:
Hühnchen, Rind (mind. 4%), Schwein, Mineralstoffe, Ei, Paprika, ß-1,3/1,6 Glucan
Rinderleber:
Hühnchen, Rinderleber (mind. 4%), Schwein, Mineralstoffe, Ei, Mohrrüben, ß-1,3/1,6 Glucan
Hühnchenleber:
Hühnchen (mind. 4% Hühnchenleber), Schwein, Rind, Mineralstoffe, Ei, Mohrrüben, ß-1,3/1,6 Glucan
Kaninchen:
Hühnchen, Schwein, Kaninchen (mind. 4%), Natriumchlorid, Mohrrüben, Hefe
Huhn:
Hühnchen (50%), Schwein, Natriumnitrit, Mohrrüben, Hefe

enthält weder Soja, Getreide, Zucker, Fleischmehl oder Konservierungsstoffe. ...

bei whiskas ist zumindest teilweise zucker drin, farb und konservierungsstoffe hat whiskas auch, und getreide auch...
ich finde das man bozita noch lange nicht mit whiskas verlgeichen kann. das ist schon noch um einiges besser.
klar könnte die zusammensetzung besser deklariert sein, aber da kann man ja den hersteller mal anschreiben...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 25.10.2008 10:01

ivonne 83 hat geschrieben:
Becky1981 hat geschrieben:Also ich bin mit dem pro performance sehr zufrieden. Meine Katzen und Hunde bekommen es jetzt schon seit Monaten.

wieso?

hier bozita:

Zusammensetzung:
Schellfisch:
Hühnchen, Schellfisch (mind. 4%), Schwein, Rind, Mineralstoffe, Ei, Mohrrüben, ß-1,3/1,6 Glucan
Flussbarsch:
Hühnchen, Flussbarsch (mind. 4%), Schwein, Rind, Mineralstoffe, Ei, Paprika, ß-1,3/1,6 Glucan
Meereskrebse:
Hühnchen, Meereskrebse (mind. 4%), Schwein, Rind, Mineralstoffe, Ei, Dill, ß-1,3/1,6 Glucan
Rinderhack:
Hühnchen, Rind (mind. 4%), Schwein, Mineralstoffe, Ei, Paprika, ß-1,3/1,6 Glucan
Rinderleber:
Hühnchen, Rinderleber (mind. 4%), Schwein, Mineralstoffe, Ei, Mohrrüben, ß-1,3/1,6 Glucan
Hühnchenleber:
Hühnchen (mind. 4% Hühnchenleber), Schwein, Rind, Mineralstoffe, Ei, Mohrrüben, ß-1,3/1,6 Glucan
Kaninchen:
Hühnchen, Schwein, Kaninchen (mind. 4%), Natriumchlorid, Mohrrüben, Hefe
Huhn:
Hühnchen (50%), Schwein, Natriumnitrit, Mohrrüben, Hefe

enthält weder Soja, Getreide, Zucker, Fleischmehl oder Konservierungsstoffe. ...

bei whiskas ist zumindest teilweise zucker drin, farb und konservierungsstoffe hat whiskas auch, und getreide auch...
ich finde das man bozita noch lange nicht mit whiskas verlgeichen kann. das ist schon noch um einiges besser.
klar könnte die zusammensetzung besser deklariert sein, aber da kann man ja den hersteller mal anschreiben...

Ich finde auch , Bozita ist weit besser deklariert, als so manches als gut angepriesenes Discounter Futter hier.
Ich bleibe bei Bozita im Wechsel mit Miamor, Shiny Cat und Porta.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Zurück zu „Katzenfutter“