Was essen unsere "Lieben" eigentlich nicht?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 10.11.2007 22:16

hildchen hat geschrieben:Aber wehe, ich esse ein gekauftes Grillhähnchen, dann hab ich gar nicht genug Hände, um gleichzeitig zu essen und meine Giermädels zu verscheuchen! (Leider ist mein Esstisch sehr niedrig.)

Sorry aber.... :s1968: das würd ich mal zu gern sehn

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 11.11.2007 11:08

Mein Katerchen Merin ist ein sehr komisches Tier. Er ist total verfressen, frißt auch wirklich alles*, nur rohes Fleisch mag er nicht so besonders? Armes Tierchen, man könnte meinen, er wird nicht richtig satt. Letztens kam er von draussen rein und als ich ihn hochheben wollte, fühlte sich das so an, als ob er Wackersteine im Bauch hätte. :shock:
Ich habe noch nie erlebt, daß ich in die Küche gehe und Merlin nicht mitrast. Egal, ob er gerade geschlafen hat oder nicht. Wenn kein Merlin mit in die Küche rennt, weiss ich, daß er draussen ist. (oder echt mal satt ist, aber das kommt selten vor. Merlin ist auch nach dem Essen noch hungrig)

Merlin beim Versuch, eine trockene Brezel zu stehlen: (ihr seht mich fassungslos; nach einer Schrecksekunde brachte ich meine Brezel in Sicherheit)
Bild

LG Vera

* damit meine ich ALLES und zwar bis nichts mehr da ist. Natürlich bekommt er nicht alles. Man darf nichts essbares stehen lassen. Oder doch, halt. Äpfel, Orangen und Bananen hat er bisher noch nicht angekaut, solange noch die Schale drum ist.
Bild
=(-.-)=

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 11.11.2007 12:23

Tja, da sind meine Katzen aus der "Art geschlagen" :wink:
Kasimir mochte aber bis zu seinen Struvit gerne gekochten Schinken,
und Buko, auch mal schönen Briekäse.
Und Ninifee, na die klaut sich schon mal Butter, aber dafür geht sie mit
Vorliebe in ein Glas, das mit Mineralwasser gefüllt ist. Die Perlchen, die
gefallen ihr und schwubs ist sie mit der Pfote drin und schüttelt die dann
aus.
Hoffentlich macht sie das nicht mal bei Gästen - was sage ich denn da? :oops: :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 11.11.2007 12:45

Mozart hat geschrieben:Hoffentlich macht sie das nicht mal bei Gästen - was sage ich denn da? :oops: :wink:

Katzenwäsche halt :lol:

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 11.11.2007 15:18

Mozart hat geschrieben:Hoffentlich macht sie das nicht mal bei Gästen - was sage ich denn da? :oops: :wink:

hihi ... sag einfach, keine Sorge, die trinkt nichts weg, die will nur die Knicker. ;-)
Bild

=(-.-)=

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 11.11.2007 15:36

Bisher habe ich nur mal meine Miri dabei erwischt, wie sie ihre Pfote in meinen Kakao getunkt und laut schmatzend abgeschleckt hat. Ansonsten mag sie das Dosifutter nicht. Sira schlabbert gerne laktosefreie Milch und frisst auch ab und an mal Kochschinken. Das wars aber auch schon. :D
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Kittenmami
Experte
Experte

Beitragvon Kittenmami » 12.11.2007 11:30

Der Kater meiner Eltern frisst ALLES: Gemüse (am Liebsten Paprika und Gurke), Obst, Nudeln (gekocht und roh), Fleisch, Fisch, Brot, ... alles eben ;)

Unsere hier bekommen keine Möglichkeit zu probieren, aber stibitzt haben sie bis jetzt: Nudeln (ungekocht), Schokolade (ja ich weiss giftig, aber sagt das den Katzen), Wurst und Käse jeglicher Art, Joghurt, Quark, Milch (auch in Kakao-Form) und Oliven. Zu mehr kamen sie nicht (oder wir haben es nur nicht mitbekommen).
:s2463:

Abgesehen davon natürlich: Papier, Alufolie, Schuhbändel, Karton- und Bücherecken (die werden richtig abgebissen), Pflanzen, Blumenerde, Geschenkbänder, ...
Liebe Grüße
Carina

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 12.11.2007 11:37

meine kleine frisst kein nassfutter !!!!
(ist sie eine katze oder was??? sind die stur???)

dafür liebt sie dönerfleisch, putenbrustfilet, aber nur aus mamas hand, doch nicht vom boden. :o

katertier liebt leberwurst, da darf dann sogar mal ne kleine pille drin sein, die wird dann gnädiger weise mit gefuttert.

Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Moppi 2 » 12.11.2007 11:55

Tapsi maust schon mal die Radieschen vom Teller und auf Babybel ist sie ganz verrückt. :s2440:
Nutella wurde auch schon probiert und wenn der Dosiöffner mir Schabefleisch mitbringt ,gibt`s kein halten mehr. :s1942:

LG Grit und Tapsi

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 02.05.2008 21:55

Meine ekeln sich vor Schokolade zum glück , aber nur braune, komischerwiße oder besser leider mögen sie weiße Schoko da muss man aufpasssen

Das ist eine antwort!
Bild

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 02.05.2008 23:57

Huhu...

mein Beitrag dazu:

Louis mag kein Rohfleisch, kein NaFu (außer Fisch, und Karotten-/Tomatengelee von Felix :roll: ), keine Katzenmilch für Kinder, nichts Süßes, Saures, Scharfes, Salziges etc.

Louis frisst eigentlich nur TroFu :lol:

Wilma ist ein Allesesser :wink:

Bright
Experte
Experte
Beitragvon Bright » 03.05.2008 08:44

Unser lieber Seymour - tja.

Bright, ihr verstorbener Bruder, und Herr Nachbar lieben/liebten Gambas. Heute sitzen also nur Bright und HN vor mir, schreien mich an, dass ich ihnen doch endlich ihren Anteil an den Gambas geben soll. Natürlich bekommen sie etwas davon.

Seymour hockt auch vor mir. Denn, was Frauchen da frisst, wird wohl das aller leckerste auf der Welt sein. Vor allem, wenn die Mitkatzen und -kater das auch wie wild fressen.

NUR, Seymour mag gar keine Gambas. Bekommt er ein Stück gereicht, riecht er daran, als wollte man ihn vergiften. Er schaut dann immer so, als vermute er, dass ich ihm was ganz anderes gebe, als ich selbst esse und Bright und HN gebe. So bleibt der Dummbatz immer noch vor mir hocken, schreit im Chor mit und wartet darauf, dass ich ihm endlich das gleiche gebe, wie ich wohl HN und Bright gebe, die das ja wie wild verschlingen. Bekommt er dann nichts, zieht er beleidigt ab.

Dann, mag er nichts, was der Mensch schon mal im Mund hatte. Z. B. wenn ich von einem großen Fleischstück was für ihn abbeisse. Er nimmt es dann nicht. Die anderen haben damit keine Probleme.

Herr Nachbar frisst dagegen alles. Auch eine Leberwurstpelle ohne Inhalt. Von daher ist bei ihm Vorsicht geboten, was man liegen lässt. Wir Menschen halten das für unfressbar, dass sieht dieser Katermann dann manchmal doch ander.

Bright

Zurück zu „Katzenfutter“