Also erst mal vorweg: Es ist nicht dass schlechteste, aber wenn schon TroFu würde mir das trotzdem nicht reichen...
An erster Stelle steht Hühnermehl - nicht FLEISCHmehl. Es ist also davon auszugehen, dass da mehr oder weniger eher Hühnerabfälle verarbeitet werden (Krallen, Schnebel, federn etc.)
an zweiter stelle steht Frischfleisch, das rutscht beim Trocknen in der Deklaration gaaanz weit h hinten und ist nicht von so großer Bedeutung.
Dann kommt Hafermehl oder so ähnlich. Für mich gehört Getreide nicht ins Katzenfutter. Es ist für Katzen schwer verdaulisch und soll oft verantwortlich für Alergien und Verdauungsprobleme sein...
desweiteren mag ich "ganzer Knoblauch" eigentlich nicht im Katzenfutter. Denn ansicht ist Knoblauch giftig- klar die Menge macht das Gift - aber ich seh darin keinen Nutzen. Ansonsten enthällt es einen halben Kräutergarten, ähnlich wie auch Felidae und weitere Futtersorten. Ich finds nicht toll, aber das ist wohl as kleinste Übel...
Katzen werden am besten mit einer auf Fleisch basierenden Ernährung gefüttert. ACANA Adult Cat vereint Hühnchen und Reis mit 60% hormonfreiem, tierärztlich untersuchtem Hühnchenfleich und 30% Reis. Angereichert mit ganzheitlichen Ergänzungen, die die Wellness aller erwachsenen Katzen unterstützen .Acana`s leicht verdauliche, wenig Stärke enthaltene Nahrung ist frei von Weizen, Mais und Gluten.
Gehört die Zusammensetzung wirklich zum Text?
Ich finde in der Zusammensetzung gar keinen Reis....
Und wenn welcher drin wäre, verstehe ich nicht, wie man bei 30% Reis von "wenig" Stärke sprechen kann...