Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 30.06.2007 17:48

"aber sie müssen jedoch eingestehen, dass eine Heilung des Sarkoms nicht möglich ist"

das steht in dem Link und ich finde es schade, daß die Schulmedinin forscht ohne Ende, aber dabei nicht über den Tellerrand ihrer Weisheiten hinausguckt. ein Sarkom ist in der Homöopathie die am einfachsten zu heilende Tumorform...wann kapiert dies endlich die Schulmedizin und läßt nicht unnötig Millionen von Tieren sterben, nur weil die nötigen Heilmittel nicht in ihren Büchern stehen und Weiterdenken erfordern :( .

Ich hab im Auto geguckt - die Frau bei Horvi heißt Dr. Lamprecht....also falls doch noch jemand mal bei Horvi anfragen muß, bitte dorthin wenden, sie ist fähig und kann helfen.

Hugo geht es wieder viel besser, die innere Vergiftung wurde rechtzeitig behandeln und ist nicht mehr tragisch, nur das Auge könnte bleibende Schäden davon tragen, aber so hart das klingt, im Prinzip ist es egal, da er eh blind ist...blind sein hat also manchmal sein GUtes.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 30.06.2007 18:40

Hallo Manu,

Gott sei Dank geht es Hugo wieder besser !!!!!!!!!!
Das freut mich wirklich !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich muss sagen, mich hat der Bericht auch wieder total zurückgeworfen, ich war sooo voller Hoffnung und nun muss ich wieder sowas lesen. :cry:
Ich versuch ganz schnell wieder zu vergessen was ich dort gelesen habe.

Hier steht nun endgültig fest, dass wir Mutz bei Deiner Tierheilpraktikerin behandeln lassen. :lol:
Ich habe heute mit meiner Mutter gesprochen, es ist ja der Kater meiner Eltern, und sie ist auch der Meinung, dass wir nach Bad Kissingen fahren sollen. Schön dass ich da nicht auch noch diskutieren muss, sie meinen es nicht böse aber geben einfach zu schnell auf.
Sie wollten ja die zweite OP schon nicht mehr machenn lassen.

Ich freue mich schon darauf am Dienstag dort anzurufen um dann endlich handeln zu können.
Nichts ist schlimmer als hier zu sitzen und nix tun zu können !!!!!!!

Die Frage wegen der Ausbildung war nicht böse gemeint.
Ich bin nur unsicher und darf mir keinen Fehler mehr erlauben, um unserer Mutz zu helfen.
Aber ich vertraue Dir da wirklich !!!!!

Dass sie realistisch ist und einem nix vormacht finde ich auch sehr gut. Ich werde unserer Mutz jedenfalls jede Chance geben auch wenn sie noch so klein ist.
Er hat je keine Schmerzen oder organische Probleme, und deshalb muss ich auch unbedingt was tun !!!!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und allen Samtpfoten viel viel Gesundheit !!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Iris

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 30.06.2007 19:12

Danke Karin und Nadine,

dank euch hab ich es geschafft, euch allen unseren Mutzemann vorzustellen. :D

Liebe Grüße

Iris

Bild

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 30.06.2007 21:07

oh Gott ist der süß, ein Traum *schmelz*.

solche Berichte sollte man manchmal nicht lesen - Karin hatte auch eine ganz tollen Artikel gefunden, wo von einem sterbenkranken Mann die Rede war, er hätte nur noch wenige Wochen zu leben gehabt und hat dann die Horvi-Präperate genommen...der Anfang vom Artikel war echt gut, denn der Mann hat überlebt, ist an was anderem gestorben und hat den Krebs komplett besiegt, was laut Ärzte nicht möglich war...leider nahm der Artikel dann die Wendung, daß die Heilung kein bißchen mit dem Schlangengift in Bezug gebracht wurde, sondern es war ein Wunder der Selbstheilung, was wohl in 1 von 100.000 Fällen vorkommen kann. das war sehr schwach, die Schulmedizin will einfach oft nicht einsehen, daß es noch Alternativen gibt.

Du, ich nehm Dir die Frage nach Ausbildung nicht krumm...im Gegenteil, ich finde es wichtig, daß man sich im Vorfeld informiert, damit man nicht bei einem Scharlatan landet. Es gibt zu viele schwarze Schafe und wir müssen für unsere Tiere die Verantwortung übernehmen. Von daher ist es positiv, daß Du Dich erkundigst und tust und machst.

Schön, daß ihr euch in Elfis Hände begeben werdet...ich kann euch wirklich garantieren, daß ihr bei ihr nicht falsch aufgehoben seid - die Frau ist klasse und tut was sie kann und gibt auch zu, wenn sie nichts machen kann oder sagt, wie die Chancen stehen. Derzeit sind 5 von unseren 7 Katzen bei ihr in Behandlung und sie hat mich in über 4 Jahren wirklich noch nie enttäuscht...im Gegenteil. Ich halte verdammt viel von dieser Frau und frag ihr ruhig Löcher in den Bauch über alles was Du wissen willst...ich mache das auch immer.

Der erste Step wird wohl sein, daß Du ihr Fell von Mutz schicken mußt...keine abgeschnitten, die Wurzel muß dran sein (ich mach das immer mit dem Striegel, weil das Zupfen weh tut). Die Haare gehen dann ins Labor (der Test kann bis zu 130 € kosten, das sag ich gleich dazu oder frag lieber vorher, weil es kann auch sein, daß es nur 50€ sind...je nach Schwere, was sie alles durchtesten lassen muß). Dann werdet ihr zur Erstamnamese zu Elfi fahren müssen - Untersuchung und Behandlung, der Termin kostet normalerweise 30€, weil sie danach noch stundenlang am Computer sitzt und ein Profil erstellen muß....und der Rest wird dann von Zuhause aus gemacht mit Medikamenten geben - außer es ist so heftig, daß Elfi ihn ein paar Mal zur Bioresonanz da haben muß, denn Bioresonanz wirkt halt doch mehr als die schwächeren Medikamente....nach ein paar Monaten wird dann wieder der CA-Wert getestet, das kostet dann aber nur noch 15-20€.

Ich glaube ganz ehrlich nicht, daß Mutz Chance klein ist...wirklich nicht. Ihr habt jetzt einen guten Ansatzpunkt für eine Behandlung. Zwar ist Elfi die Fachfrau, aber meiner Meinung nach hat er mit dieser Therapie verdammt gute Chancen. Kopf hoch!
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 30.06.2007 22:56

Hallo Manu,

ich weiß nicht wie Du das machst einem immer wieder solchen Mut zu schicken. DANKE !!!

Also das mit den Kosten kriegen wir schon irgendwie hin, ich bin selbstständig und wir in Hessen haben ab dem 9. Juli Ferien, da verdiene ich fast nix. Aber dafür hab ich auch jede Menge Zeit um mit Mutz nach Bad Kissingen zu fahren.
Und wenn es hart auf hart kommt legt bestimmt die ganze Familie zusammen. Außerdem wenn ich mir vorstelle was bei pro OP in der Klinik lassen muss, ist das ja wirklich nicht viel.

Das einzige was mich noch unsicher macht ist, ich hab der Ärztin von einer Frau deren Katze mit Tumor am Auge berichtet, und dass der Tumor sich verkapselt hat und schon 4 Jahre ruht. Also von Dir :wink:
Sie meinte halt nur, man weiß halt nicht ob das Schlagengift bei jeder Art von Tumor so erfolgreich ist. Es könne ja sein, dass es bei einigen Tumorarten super hilft aber wer weiß wie es bei einem Fibrosarkom ist.
Aber da werde ich sicher am Dienstag telefonisch schon mehr erfahren, was sie schon für Erfahrungen gemacht hat.

Ich bin halt schon irgendwie hin und hergerissen, zwischen Hoffnung und Angst. Du hast ihn ja nun gesehen unsern süssen, ich will ihn auf keinen Fall jetzt schon verlieren und schon garnicht wegen so einem blöden Tumor der meint immer wieder kommen zu müssen !!!!!!!!!!!!

Es ist erstaunlich wie er draußen rumläuft so als ob nix gewesen wäre.
Heut abend haben wir den Verband etwas gelockert weil er manchmal so komische Geräusche beim Atmen machte. Beim Abholen sagten sie schon wir können das ruhig machen wenn es etwas zu fest sein sollte.
Dann haben wir ihm noch ein rotkariertes Stück aus Baumwolle drumgelegt, damit er nicht hängenbleibt beim Kratzen.
Sieht voll süss aus, als hätte er ein Halstuch. :lol:

Ich hab vom letzten Mal noch ein Bild auf dem Handy muss ich hier unbedingt auch nochmal einstellen.

Also danke nochmals und viele liebe Grüße nach Bayern :lol:

Iris

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 30.06.2007 23:27

Ja, lasst Euch nicht entmutigen! Ich versuche auch weiter den Kopf oben zu lassen. Weiterkämpfen ist das einzige, was hilft!
Und Iris - gern geschehen:-) Supersüsser Kater :herzen2:
Und mal abgesehen von den ganzen Nachbehandlungen und den Möglichkeiten, die es ja durchaus gibt: Cini geht es einfach nach der OP deutlich besser als vorher mit dem Scheiss-Tumor. Also war das die richtige Entscheidung!
Danke für den Tip mit Frau Lamprecht - ich schau noch mal wie die Tante hiess, die mir geantwortet hat.
Viele liebe Grüsse und ein tolles Wochenende! :-)

Karin

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 01.07.2007 00:00

Ja Karin,

wir müssen durchhalten für unsere Lieben !!!!
Und gemeinsam sind wir stark !!!!!!!!!!!

Deiner Cini und Dir auch ein super Wochenende !!!!!!!

Liebe Grüße

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 01.07.2007 10:11

Woher ich den Mut nehme...weißt Du Karin, wenn ihr euch in Elfis Hände begebt, da weiß ich einfach, daß nichts schief gehen kann...sie kann Muck auf jeden Fall in irgendeiner Art und Weise helfen...da bin ich mir ganz sicher.

Deine Ärztin hat durchaus recht, daß das Schlangengift von Tumorart zu Tumorart unterschiedlich wirken kann - auch von Tier zu Tier, jeder Mensch ist ja auch anders. Ich z.B. kann Aspirin schlucken wenn ich Kopfweh habe und nichts tut sind...andere schwören darauf. Deshalb ist es eben auch so wichtig, daß die Gifte vorher auf das Tier abgestimmt und ausgetestet werden. Man kann nicht sagen, ach wir haben hier ein Sarkom, also bekommt er jetzt das und das oder bei einem Lymphom halt Nummer B...das funktioniert nicht. Es gbit so viele verschiedene Giftmischungen (schau mal bei Horvi, da liest Du unter Liquida eine ganze Liste von Präperaten. Aber lass Dich nicht durch die Preise abschrecken (eine Flasche kostet da bis zu 70 €).

Bienchen wurde z.B. nach der Diagnose mit X44 behandelt - noch bevor das Laborergebnis und die Austestung da war, einfach weil aufgrund der Bösartigkeit etwas getan werden mußte. Als das Laborergebnis da war, rief Elfi dann an, ich kann das X44 vergessen...viel zu schwach. Bienchen bekommt jetzt C33 und C300. Die Medikmente kosten bei Elfi 17€ und wir kommen pro Präperat fast ein halbes Jahr damit hin...hängt halt auch von der Dosis ab. Hugo hingegen damals mit dem Auge, das war auch ein Lymphom wie bei Bienchen und er wurde mit Nukleozym behandelt. Also zwei Katzen, gleich Diagnose, unterschiedliche Therapie. Hugos Tumorbruch vor 4 Wochen war zum Glück gutartig, aber gutartige Zellen im Körper verteilt, können sich auch in bösartig wandeln, denn es war ja ein Tumorbruch - also bekommt Hugo jetzt einen Tag X44 und einen Tag Nukleozym...auch um zu verhindern, daß der Tumor wieder kommt, was gut sein könnte.

Aber nochmal als Mutmacher: Elfi hatte mir damals gesagt, daß ein Sarkom immer noch die einfachste Diagnose bei Tumoren ist, die heilbar ist...Karzinom oder Lymphom sind da viel schwieriger...also auf in den Kampf, ihr schafft das!

Karin, wie geht es jetzt eigentlich bei euch weiter?
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 01.07.2007 10:20

Guten Morgen :-)
Also noch vorm Frühstück :-)

Wir warten auf den Therapieplan vom Doktor, mit dem ich fest am Montag, spätestens Dienstag rechne. Dann werde ich Euch sofort Bescheid geben, was vorgeschlagen und gemacht wird.
Ich steck den Kopf auch nicht in den Sand!

LG

Karin

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 01.07.2007 14:15

Hallo Manu, hallo Karin,

ich hab jetzt das Bild von Mutz nach der ersten OP. Gut dass er keine Halskrause braucht so kann er wenigstens raus gehen. Auf dem Foto sieht man auch dass ihm ein Stück Ohr fehlt, wurde ja letzten Herbst wegen Hautkrebs kupiert.

Ich wünsche euch und euren Lieben noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Iris

Bild

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 01.07.2007 14:57

Karin, dann gehts ja bald richtig los bei euch....ich bin schon sehr gespannt, was ihr für einen Therapieplan bekommt. Und sag Deinem Doc das nochmal mit der Frau Dr. Lamprecht, falls er da Rücksprache halten will.

Also Mutz ist ja so ein schöner. Ist er komplett weiß und nicht taub? Ohje Hautkrebs am Ohr ist ja auch nicht schön, da hat der Arme ja echt was hinter sich.

Ich muß wohl heute nochmal mit Hugo zu Elfi. Sein Auge schaut total scheiße aus und es eitert vor sich hin.
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 01.07.2007 15:40

Ohje das ist ja nicht so schön. Der arme Hugo !!!

Nein Mutz ist nicht total weiß, er hat einen graugetigerten Schwanz und einen graugetigerten Fleck am Rücken.
Taub ist er Gott sei Dank nicht !!!!!!!
Aber dadurch, dass die Ohren weiß sind und nicht so viel Fell dort ist, ist die Hautkrebsgefahr schon groß. Jetzt wird er immer mit Sonnencreme eingerieben.

Ich hoffe mal, dass eure Tierheilpraktikerin Hugo schnell helfen kann mit seinem Auge !!!
Du kannst sie ja schonmal vorwarnen, dass ich bald mit Mutz und dem Fibrosarkom komme. :wink:

Liebe Grüße

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 02.07.2007 08:10

Elfi ist wegen Mutz und Dir vorgewarnt...sie hat nur geseufzt, schon wieder ein Krebspatient, denn im Moment ist jeder 2. Patient bei ihr Krebspatient und sie fragt sich, wo das noch hinführen soll

Hugos Auge wird noch eine Arie werden....ohne Elfi schaffen wir das nicht alleine und deshalb müssen wir jetzt jeden Abend hin
Manu

Bild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 02.07.2007 10:24

Da ist man mal zwei Tage nich da,und dann ist hier die Hölle los... :o :shock:

Manu,erstmal alles gute für deinen Hugo,der Arme ist wirklich ein KamiKatze,aber er hat sicherlich auch einige Schutzengel für sich gepachtet :wink:

Ich habe mir den Artikel auch durchgelesen,und es machte mich auch fertig :( Aber wie gesagt,die Schulmedizin,die sitzen/lassen einen da sitzen und Däumchen drehen.
Ich kann zwar immernoch nicht aufatmen,aber ich hoffe doch daß die Therapie hilft.
Letztes mal war das Sarkom ja innerhalb von 2 Wochen wieder da,die sind jetzt schonmal um... :wink:

Kein Problem wegen der Hilfe mit den Bildern :wink: Hat ja geklappt und schönen Kater haste,die Ohren geben ihm irgendwie einen Kämperichen Ausdruck :wink:

@Karin
Bin mal gespannt auf deinen Therapieplan :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 02.07.2007 11:57

Ratet erst mal wie gespannt ich bin! Menno! Warten ist echt nicht mein Ding. Ich warte auf eine mail von meiner Prüferin wegen des endgültigen Prüftermins und auf den THERAPIEPLAN! Grummel!

@Iris: Mutz ist ja superschnuckelig. Der Arme mit seinem Ohr! Dieser Hautkrebs bei weissen Katzen ist ja echt fies :-(
@Manu: Sag mal der Hugo mit seinem Auge, da macht ihr aj auch lustig was mit. Was macht Elfie mit ihm? Kriegt er auch Salbe? Dä arme Jung!
Und Katzen / übrhaupt Tiere mit Krebs häufen sich leider wirklich :-(
@Nadine: Innerhalb von zwei Wochen war das Sch..fibrosarkom wieder da? Kleines Knüübbelchen? Und wo genau?
Ich mach mich ja schon verrückt wegen des Knötchens unter der Haut bei Cini, wobei der TA sagt, dass das wirklich von der OP kommen kann und wir es halt nur beobachten sollen. Was wir natürlich tun.

LG

Karin

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“