das hat Ivonne sicher nicht so gemeint, wie es sich auf den ersten Blick liest.
Es ist vielmehr als Zuspruch zu sehen, dass du den richtigen Weg gehst.

Moderator: Moderator/in
ivonne 83 hat geschrieben:
und wegen lilly, sie kann auch kastriert werden ohne schon gerollt zu haben... das ist kein muss, manche TA sagen sogar es sei besser...
ivonne 83 hat geschrieben:hier hat dir keiner was unterstellt...
nur die aussage, wie gesagt, sie hat erst einmal gerollt... was soll das heißen?
ivonne 83 hat geschrieben:ich bin auch nicht für eine frühkastra.. aber ab 6 mon. is das völlig normal. ich musste nach cleos rolligkeit eine woche warten, dann kam sie unters messer.
nur hatte ich mich hier ja zuvor schon recht viel eingelesen. also war mein erster gedanke, cleo muss kastriert werden. wollte ja nicht das das ganze nach 4 wochen wieder anfängt....
Das weiss ich auch. Ich will sie ja auch garnicht erst rollen lassen. Aber vor 3-4 Wochen habe ich BEIDE TA gefragt und KEINER wollte es machen. Soll ichs selber tun??ivonne 83 hat geschrieben:und wegen lilly, sie kann auch kastriert werden ohne schon gerollt zu haben... das ist kein muss, manche TA sagen sogar es sei besser....
ivonne 83 hat geschrieben:ja ich denke halt die pille ist ehr was für züchter. die das einsetzen um ungewollten nachwuchs zu vermeiden.
oder z.b. für mausi, wenn der tierarzt sagen würde, wir warten noch 2 monate, das sie noch zunehmen kann.
ivonne 83 hat geschrieben:ne das klang für mich eben komisch.. sie hat ja erst einmal gerollt.
ich dachte was will sie uns damit sagen?![]()
ich dachte so für mich, na dann ist doch der nächste schritt tierarzt...
und wenn du bei deinem nicht zufrieden warst, dann wechseln.. ich werde im sommer auch zum dritten tierarzt gehen und ausprobieren.
aber mit 6 mon. kann ich mir das nciht vorstellen das da einer nein sagt... und gegen eine kastra ist.
Teddy hat geschrieben:Liebe Tini,
ich habe hier noch etwas für dich gefunden:
...
Nun mußt du überlegen und dich entscheiden.
Ich hoffe, wir konnten dir helfen und wenn du einen OP-Termin vereinbaren solltest, dann laß uns bitte wissen, wann wir die Daumen drücken müssen.
Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich sehe es wie Ivonne, jetzt ist der richtige Zeitpunkt und wenn Mausi über 2 kg wiegt isses ok.
Wenn Du Pech hast, dann rollt sie nächste Woche wieder.
Am Freitag is doch ein guter Tag, um sie wiegen zu lassen und das mit dem TA abzuklären, ob er es macht.
Pille würd ich nur geben, wenn sich der TA wirklich weigert, es jetzt mit ihr zu machen. Es kann sein, daß sie die Pille nich verträgt oder ihr Wesen verändert oder die Pille nich wirkt und sie trotzdem rollt.
Das mit dem schwankenden GEwicht kann von der Rolligkeit kommen. Bacio hatte da auch plötzlich 300gr weniger, die sie jetzt wieder drauf hat.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste