Stimmt.
Ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich die Seite "gesuchte Tierquäler" besuche und dort feststellen muss, dass eine Steigerung an Grausamkeit anscheinend immer noch möglich ist... was dort enthüllt wird ist kaum zu fassen.
Ein Verweis von dort führte auf diese Seite.
http://www.baker-offshore.com/bienert-zuzenhausen.htmlNun frage ich mich aber doch, ob man die Täter tatsächlich derartig veröffentlichen sollte?!... es wird dort auch erwähnt:
"(...) Vom Dankeschön bis hin zu Vorschlägen und Angeboten für Gewaltlösungen. (...) Angekündigte Maßnahmen / Aktionen gegen die Täter muß aber jedermann für sich selbst entscheiden und mit seinem Gewissen vereinbaren. (...)"
Geht das zu weit? Ist das ein Aufruf zu Selbstjustiz, der gerechtfertigt ist? Muss ein solcher Pranger sein, weil bei Tieren unser Rechtssystem versagt?
Hm. Wie seht Ihr das?... (ich glaub, ich habe das schon mal angefragt, oder? Ich frage es mich selbst nur grad mal wieder, weil ich es bei eben diesem Link doch überdenkenswert fand...)
Wenn es mein Bäcker um die Ecke gewesen wäre, hätte ich es schon auch wissen wollen, damit ich dort nicht mehr kaufe und diese Menschen meiden und ihnen - sollte man ihnen persönlich begegnen - auch die Meinung sagen kann.
Aber durch diesen öffentlichen Aufruf (www = WORLD WIDE web) sind die Auswirkungen sicher darüber hinaus gehend...
Andererseits habe ich letztens auch ein Video gesehen, in dem Kühe ganz schrecklich geschlagen und getreten und gequält wurden, damit sie durch Anstieg von Adrenalin bessere Milch produzieren. Ich musste das Video heulend ausmachen und dachte, wenn ich DEN Typen vor mir hätte, ich hätte ihm gegenüber wirklich genauso gewalttätig werden können!! Wenn nun also sein Name und seine Adresse veröffentlicht würden.. würde ich dann hinfahren und ihn zusammenschlagen? ... hm, wahrscheinlich nein. Ich würde ihn wohl anzeigen. Den Tierschutz einschalten. Also doch auf unser Rechtssystem zurückgreifen. Ich glaube, mit Gewalt würde ich wohl nur reagieren, wenn ich ihn DIREKT bei der Tat antreffen würde... wäre dann aber wahrscheinlich auch sehr kopflos.
Was sagt Ihr?