Katzenbaby an Schlange verfüttert!!!!

Moderator: Moderator/in

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Katzenbaby an Schlange verfüttert!!!!

Beitragvon Mozart » 07.12.2011 15:51

Eine Lösung wird es dafür nicht geben.
Mich stört es vor allem, dass die Bildzeitung auf solche Sachen springt und Peta Wallungen macht, obwohl sie wissen, dass sie es nicht ändern können.
Vor allem Bild - ich denke, dass denen die Tiere egal sind. :?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 07.12.2011 16:50

Le_Fusa hat geschrieben:
malie hat geschrieben:Ich persönlich finde das insgesamt zum schreien! :cry:
Ich könnte nie und nimmer irgendeinem Tier ein anderes lebendes Tier zum Fressen geben! Egal ob Maus, Ratter oder sonstwas.
Wenn Felix mit lebenden Mäusen nach Hause kam habe ich sie nach Möglichkeit gerettet.

Wieso muss man sich denn solche Tiere halten? Das werde ich woh nie verstehen!
Gestern sah ich im Freßnapf, wie jemand ein Päckchen lebende Heuschrecken oder so was kaufte. Selbst die könnte ich nicht verfüttern.
ich finds einfach nur schrecklich!

du bist vegetarierin??
dann verstehe ich dich
du bist nicht vegetarierin?
dann verstehe ichdichnicht denn dann ist du doch auch tiere di vorher gelebt haben

Wenn ich überhaupt Fleisch bzw. eher Tierprodukte esse, dann nur von unserem Bio-Hof. Die Tiere dort werden artgerecht gehalten (Weide und viel Platz, gutes Futter) und werden nicht in Massen zum töten gefahren.
Sie werden nicht in Todesangst versetzt, indem man sie ihrem Todfeind vors Maul setzt und der natürliche Instinkt sie in Panik versetzt.
Zur Info: Ich trage auch keine Lederbekleidung.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

crazygerman
Experte
Experte

Beitragvon crazygerman » 07.12.2011 18:05

Also, ich hatte ja ein Koenigsphyton, die ich leider nicht mitnehmen konnte. Aber die wurde in Gefangenschaft gezuechtet, wie viele andere Schlagen. Sie war an "gefrorenes" gewoehnt. Auch war ich frueher in einem Schlagenforum und habe mich auch ausfuehrlich ueber Schlangen informiert, bevor ich eine "gerettet" hatte. Schlangen tragen sehr oft Verletzungen (die sogar toetlich enden koennen) von ihren Beutetieren davon. So einfach ist das nicht und nicht jedes Tier wird auch getoetet.
Ich denke auch, dass das mit dem Kaetzchen ein bisschen krass ist, aber ich auch der Meinung bin, dass in der Natur gefressen und gefressen werden das Gesetz ist.
Ueber die Haltung in Gefangenschaft kann man sich dann aber wirklich streiten. Auch das will ich nicht, wollte nur kurz das mit dem Verletzungsrisko der Schlange erzaehlen.

Sabine & Co.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 07.12.2011 18:07

Sein wir doch mal ehrlich, die Kaninchen, Enten, Kälber, Hühner... die in den Katzefutterdosen landen, sind auch nicht frohlockend und glückselig tot umgefallen um sich verwerten zu lassen...

Was mich an der beschriebenen Situation
der ein Katzenbaby im Nikolauskostüm erst streichelt, das Bäuchlein der Mieze küsst und dann an eine Python verfüttert bzw. die Katze immer richtig Python treibt...
anwidert, ist, das der Typ die notwendige Handlung, seine Schlange zu ernähren, pervertiert, in dem er erst eine herzige, liebevolle Situation darstellt, um die Beute dann einem schrecklichen Tod entgegen zu treiben. Das er sich in der Rolle gefällt, zeigt er, in dem er sich dabei filmen lässt.

Bestimmt ist das Video schon wieder tausendfach im Internet zu finden und führt die Hitliste der Clicks an. Ja, so sind wir...
Liebe Grüße
Dagmar

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 07.12.2011 18:28

Wenn das denn alles mal so stimmt. :roll:

In Gedenken an Ninifee

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Trudi » 07.12.2011 20:46

Leider könnte ich mir schon vorstellen, dass es stimmt. Wir hatten uns mit diesem Thema auch schon auseinandergesetzt. Allerdings in einem anderen Zusammenhang.
Ich tue mich immer schwer, wenn man sagt, dass Schlangen in freier Natur sicher auch Kätzchen oder Katzen töten. Das ist ja grundsätzlich sicher richtig. Nur hat die Katze in freier Natur die Möglichkeit der Flucht. Die ist Ihr bei dieser Art der Schlangenfütterung genommen. Auch in der Natur ist nicht jeder Angriff einer Schlange auf ein Beutetier erfolgreich.
Ob man Reptilien, und natürlich auch alle anderen Wildtiere, allerdings überhaupt aus ihrem Lebensraum herauszerren muß, um sie in relativ engen Behältnissen zu halten, halte ich für mehr als fragwürdig. Was dabei letztlich herauskommen kann zeigen die ausgesetzten Schlangen, vor allem übrigens Pythons, in den Everglades. Sie nehmen dort überhand und vermehren sich erfolgreich. Das hat zur Folge, dass die einheimischen Tiere stark gefährdet sind.
Sorry, wenn ich ein wenig abgeschweift bin . :oops:

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sukraM » 07.12.2011 21:42

Tja, was ist bei Tieren "Artgerecht" ??
Nur über die Haltung nachzudenken ist nur eine Seite der Medaille...

Artgerecht wäre z.B. auch Lebendfutter bei vielen Tieren - und zwar nur die natürlichen Beutetiere. Artgerecht wäre wohl auch, wenn sich alle Tiere frei bewegen dürften - egal wo. Und keines in "Gefangenschaft" gehalten werden würde (Das betrifft bei Katzen jetzt speziell solche wie mich, die reine Wohnungskatzen haben).
Artgerecht wäre aber auch, dann der Natur konsequent freien Lauf zu lassen: also keine TÄ, keine Futterplätze, keine Tierrettung, keine Kastrationen etc... und wenn ein freilaufender Hund einen Menschen anfällt, tja Pech für den Mensch.
Würden wir mit dieser "artgerechten" Haltung aber zufriedener sein als mit der jetzigen Situation ? Ich glaube, eher nicht... aber das wäre "Artgerecht" konsequent bis zum Ende gedacht.
Die Natur regelt z.B. eine Überpopulation schon seit jeher von Allein. Leider auf eine grausame Art und Weise. Niemand von uns könnte zusehen, wie eine Kolonie wild lebender Katzen vor der eigenen Haustüre verhungern würde - also greifen wir ein, indem wir sie füttern (mit dem industriell hergestellten Futter, das wir so gerne verteufeln, weil dafür andere Tiere leiden mussten), einfangen und kastrieren und evtl. sogar als Freigänger vermitteln. Und schon beginnt die Diskussion von Vorne.

Was das Lieblingsthema der Vegetarier/Veganer angeht: Wer Probleme hat, einen Fleischfresser "artgerecht", also mit Fleisch, zu füttern, sollte sich Fische oder Kaninchen zulegen... oder nur Plüschtiere ;)

Wenn man jetzt noch anfängt, über einen Punkt der Haustier-Kritiker nachzudenken, raucht das Köpflein endgültig: Wieviele Tonnen an Fleisch, Getreide und anderen Nutzpflanzen werden pro Tag weltweit an Haustiere verfüttert, obwohl es Kontinente gibt, wo Menschen verhungern müssen....
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Trudi » 08.12.2011 06:21

bei der haltung fängt es ja an!!!
reine wohnungskatzen können sich in der wohnung bewegen,toben und spielen :!:
und eine grosse schlange kann sich im therrarium noch nicht einmal ausstrecken,und das finde ich grausam.

jeder hat es vor seiner haustür,in den anzeigen wo kleine katzen verschenkt werden.............
ich weiss wovon ich rede,wir haben eine katze aus einen schlangenhaushalt vor vielen jahren rausgeholt.
die katze wurde gehalten um dass futter der schlange zusichern,und sie musste mit ansehen wie ihre kitten verfüttert wurden.
mir kommen die tränen wenn ich daran denke,wie kaputt diese katze war.....in den 15 jahren die sie bei uns lebte,haben wir es nur geschafft dass susi etwas entspannter bei uns wurde.sie hatte vor allem und jeden angst,wenn wir sie anfassten kackte und pinkelte sie vor angst.......
glg
marianne

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum

Beitragvon teufelchentf » 08.12.2011 08:57

sukraM hat geschrieben:
Was das Lieblingsthema der Vegetarier/Veganer angeht: Wer Probleme hat, einen Fleischfresser "artgerecht", also mit Fleisch, zu füttern, sollte sich Fische oder Kaninchen zulegen... oder nur Plüschtiere ;)

Habsch ja auch *g*

Trudi hat geschrieben:reine wohnungskatzen können sich in der wohnung bewegen,toben und spielen :!:

In der Natur aber legen Katzen bei der Jagd und bei der Partnersuche was weiß ich wie viele Kilometer zurück, das kann man
dann auch nicht tatsächlich bei Wohungshaltung gewährleisten, das ist fakt (hab selbst Wohnungskatzen, sehs aber auch so)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Trudi » 08.12.2011 09:31

In der Natur aber legen Katzen bei der Jagd und bei der Partnersuche was weiß ich wie viele Kilometer zurück, das kann man
dann auch nicht tatsächlich bei Wohungshaltung gewährleisten, das ist fakt (hab selbst Wohnungskatzen, sehs aber auch so)[/quote]
sorry das mit den zitat muss ich noch üben :oops: :oops: :oops:

ja 5 quadratkilometer,stelle dir mal vor,nur die katzen die in deutschland leben hätten den lebensraum........
und was ist mit der schlange???die sich nicht einmal ausstrecken kann.......
glg
marianne

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum

Beitragvon teufelchentf » 08.12.2011 10:01

Mir gehts nich nur um Katzen, sondern um Tiere im Allgemeinen, Terrarien können niemals den "Lebensraum" schaffen für
Tiere wie Schlangen, Echsen etc.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Trudi » 08.12.2011 10:07

genau so sehe ich es auch.

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 08.12.2011 10:15

Ja, für mich ist auch das der Punkt!

In Gedenken an Ninifee

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Sahmet » 08.12.2011 10:20

sukraM hat geschrieben:Was das Lieblingsthema der Vegetarier/Veganer angeht: Wer Probleme hat, einen Fleischfresser "artgerecht", also mit Fleisch, zu füttern, sollte sich Fische oder Kaninchen zulegen... oder nur Plüschtiere

Ich finds ja gut, dass man sowas hier kontrovers diskutieren kann :) ohne dass es ausartet.

Fische - hatten wir mal. Sicher wird es jm. geben, der es schafft, die "artgerecht" zu halten (wir hatten exotische + einheimische Süßwasserfische in getrennten Becken natürlich :wink: ) - wir gehörten nicht dazu. So einen Lebensraum in einem kleinen Becken nachzustellen, ist sehr schwierig, vom Futter ganz zu schweigen! Und nicht alle Fische sind Pflanzenfresser! Mit diesen Tieren wird viel Schindluder getrieben, weil sie nicht schreien.
Über Kaninchen sind wir uns sicher einig, dass es auch schwierig ist, sie gut zu halten (die wenigsten, glaube ich, machen das).
Das Problem für Vegetarier, die von einer Katze auserwählt wurden :D , bleibt einfach bestehen - damit muss ich klar kommen. Trotzdem leidet man manchmal unter so vielen Kompromissen und Inkonsequenzen, die man täglich eingeht aus diversen Gründen. Ironie hilft manchmal, aber nicht immer ...

Und zu dem, was Trudi dargestellt hat: das ist genau das, was ich befürchtet hatte - eine Verrohung, die mit solchen Beschäftigungen einhergeht.
Reflexion - wie sie unter uns vorgenommen wird - hilft dagegen vllt. ein bißchen.

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Trudi » 08.12.2011 12:29

Sahmet hat geschrieben:
Und zu dem, was Trudi dargestellt hat: das ist genau das, was ich befürchtet hatte - eine Verrohung, die mit solchen Beschäftigungen einhergeht.
Reflexion - wie sie unter uns vorgenommen wird - hilft dagegen vllt. ein bißchen.

was meinst du damit?????? ich verstehe diesen satz überhaupt nicht...... :oops: :oops: :oops:
glg
marianne

Zurück zu „Katzen“