Katze Zephyr von Polizei nach Unfall erschossen

Moderator: Moderator/in

SONJA
Admin
Vorname: Sonja

Beitragvon SONJA » 23.05.2012 12:43

Zephyr, eine Samtpfote der Rasse Türkisch Angora, war am 15. Mai wie üblich morgens aus dem Haus an der Teichstraße gegangen, als ihr Frauchen die Zeitung herein holte. Nachdem das Tier sich zwei Tage lang nicht hatte bei seinen Haltern blicken lassen, haben sich Manias Sorgen gemacht. Nachfragen bei den Nachbarn und beim Haustierregister Tasso - Zephyr war gechipt und dort gemeldet - brachten keine Erkenntnisse.

Am vergangenen Freitag hat Thomas Mania einen Aufruf im Radio gestartet. Dann hörte er über Umwege, dass am 15. Mai an der Teichstraße eine Katze überfahren worden sein sollte. Eine Nachbarin erklärte, sie habe das Tier am Straßenrand liegen sehen. Zunächst sei sie davon ausgegangen, dass es bereits tot wäre - jedoch habe es sich dann ein wenig bewegt. Da die Nachbarin nicht gewusst habe, wem die Katze gehört, habe sie die Polizei gerufen. Die Beamten hätten „nach langer Begutachtung und angeblich langer Erfahrung mit überfahrenen Katzen“ Zephyr zwischen den Häusern 16 und 17 an der Teichstraße erschossen, um sie von ihrem Leid zu erlösen.

Nachdem Thomas Mania erfahren hatte, dass der Kadaver zur Feuerwache an der Dortmunder Straße gebracht worden sein soll, hat er sich auf den Weg zum Kreishaus gemacht. Zufällig traf er dort die Beamtin an, die die Katze erschossen hatte. „Auf meine Frage, warum ich als Halter nicht informiert wurde, da das Tier ja schließlich gechipt und registriert sei, erzählte mir die Polizistin, dass sie nicht wusste, dass auch Katzen gechipt werden“, so Thomas Mania. Nach einem Anruf der Beamtin bei der Feuerwache konnte er den Kadaver an der Dortmunder Straße abholen. ...

Ganzer Artikel bei :arrow: DerWesten
...

Sango039
Experte
Experte

Re: Katze Zephyr von Polizei nach Unfall erschossen

Beitragvon Sango039 » 23.05.2012 15:53

Ich weiß nicht,
ist eine Polzistin wirklich so geübt, zu erkennen, wann eine Katze von ihren Leid erlöst werden sollte, wenn sie nicht einmal weiß, dass diese gechipt sein können?
Ich weiß, das sind zwei verschiedene paar Schuhe, aber seltsam finde ich es trotzdem. :?
Eine Katze ist nur technisch ein Tier. Ansonsten ist sie göttlich.

Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Schuggi
Re: Katze Zephyr von Polizei nach Unfall erschossen

Beitragvon Schuggi » 23.05.2012 16:44

Das mit dem chippen ist es seltsam...
ob es die richtige Entscheidung gewesen ist
wird man wohl nicht mehr erfahren, manchmal
ist es erkennbar das ein Erlösen angebracht ist,
aber wohl nicht grundsätzlich.

Das ist heute schon der zweite Thread
wo ich denke reine Wohnungskatzen
oder Katzen mit abgesicherten Auslauf
haben offensichtlich einen gewissen Vorteil...

ich weis nicht wie der Fall hier lag, aber
ich würde am liebsten allen Besis die ihre
Katzen an stark befahrenen Straßen
uneingeschränkten Freigang gewähren,
den Kopf zurecht rücken...
ich verstehe diese Menschen einfach nicht!

Solche Geschichten machen mich echt
traurig...
Für Zephyr
Bild
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Zurück zu „Katzen“