virusinfektion

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
ramona2412
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2007 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

virusinfektion

Beitragvon ramona2412 » 12.01.2010 21:08

hallo,

hmmm wie fang ich am besten an?!
Also mein Bruder war jetzt die letzten Wochen mit seiner Katze bei uns zu besuch vor ca 1 Woche (vielleicht auch schon länger) ist uns aufgfallen das sie oft am trinken ist. Sind dann am Wochenende beim Arzt gewesen der auch gleich Blut abgenommen hat, am Montag hab ich ein Anruf bekommen wo mir gesagt wurde das es sich um eine Virusinfektion handelt....sie aber noch nichts genaues sagen können. Mir wurde nur gesagt das sie noch mehr untersuchen um zu wissen was es ist. Naja heute wieder ein Anruf bekommen wo sie mir leider immer noch nichts sagen konnten, und nun muss ich bis morgen warten...das macht mich aber fertig dieses gewarte. Mein Bruder ist nun erstmal ohne mieze nachhause gefahren und ich hab natürlich keine Lust das die Katze bei mir Schwerkrank wird/ist! Zumal das ja schon ne alte Dame von 15 jahren ist....meine eigentliche Frage ist nun was könnte das für ne Virusinfektion sein wo man viel trinkt? ich meine so ist nichts ungewöhnliches an ihr....Hunger hat sie wie immer! Das einzigste was noch aufgefallen ist das sie sich nicht mehr hoch heben lies, muss wohl Schmerzen haben (aber das muss ja jetzt nicht mit der virusinfektion zusammen hängen)....die aber beim Arzt nicht mehr da waren :twisted: :D
Naja und dann kommt noch das nächste dazu,ich hab ja nun auch eine Katze (beide aber kein Kontakt zueinander) und die scheint vielleicht auch das Problem zu haben, da ich sie auch öfters mal beim tinken erwische und ich der Meinung bin das es öffters ist als sonst.....aber wie gesagt sonst ist nicht zu merken...munter wie immer!

Wäre Dankbar über ein paar Antworten was es sein könnte

mfg ramona


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 12.01.2010 21:50

hallo
virusinfektion ?
eine 15 - ge katze die viel trinkt...da würde ich als erstens auf diabetis oder nierenleiden tippen
hast du die blutwerte gesehen...wie sieht zucker und nieren aus ?
macht sie auch mehr pipi als sonst ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
ramona2412
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2007 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon ramona2412 » 12.01.2010 22:18

ja auf sowas hab ich ja auch getippt, weil man liest ja immer erstmal im internet was es alles so gibt.
Nein das Blutbild hab ich noch nicht gesehn, mir wurde halt erstmal gesagt das es eine virusinfektion ist und sie noch nicht genaueres sagen können, weil sie noch weiter untersuchen. Aber das dauert mir halt alles zu lange :?
Da es nicht meine Katze ist kann ich es nicht beurteilen ob sie öfters geht als sonst!
Und wie gesagt ich finde das meine Katze auch öfters vorm trinknapf sitzt, was ja dann für eine infektion zutreffen würde wenn beide Tiere das haben,oder?

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 13.01.2010 09:44

Ich würde mir jetzt erst einmal alle Laborbefunde geben lassen, die können
Dir bitte eine Kopie anfertigen.
Den Doc würde ich mal fragen, welches Virus es denn ist bzw. worauf er
tippt.

Alles andere ist jetzt ja nur Spekulation. Und mache Dich nicht damit
verrückt, was man alles im WWW liest. Und: nicht immer das Schlimmste an-
nehmen.
:s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 13.01.2010 09:48

Gibt es denn schon Medikamente oder was hat der TA verschrieben/ gemacht?

BB geben lassen is ne gute Idee und wenn die Ärzte da nich in die Puschen kommen lieber mal zu einem anderen TA fahren...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
ramona2412
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2007 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon ramona2412 » 13.01.2010 20:21

Leider bis jetzt immer noch kein Ergebnis. Was soll ich mit dem Blutbild denn anfangen ich hab doch erst recht keine Ahnung was da alles drauf steht :lol:
Naja an dem Tierarzt wird das ja nicht liegen,die schicken ja auch nur das Blut ein! Und bis jetzt war ich mit den sehr zufrieden. Ich kann mir nur vorstellen das die nix finden...anders kann ich mir das nicht erklären warum ich so im dunklen stehn gelassen werde( so kenne ich das gar nicht von den)

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 14.01.2010 09:24

Wir sind hier auch keine Spezialisten in Sachen Blutbild :wink: ,
aber manch einer kennt sich ein bisschen damit aus, weil eben
seine Katze auch krank war/ist.
Wenn Du magst, kann Du die Werte mit den Referenzwerten
des Labors hier einstellen.

Hast Du denn noch mal mit dem Doc gesprochen? Wie geht es denn
der Katze heute?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
ramona2412
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2007 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon ramona2412 » 14.01.2010 20:02

so wurde heute rein bestellt, haben sich auch noch mal entschuldigt weil es so lange gedauert hatte.... also niere,leber und schilddrüse sind io.blutbild im algemein ist auch ok für so ne alte katze.

allerdings sind die Leukozyten im keller, sie meinte es kann halt irgendeine bakterielle infektion sein...dagen bekommt sie jetzt auch 12 tage tabletten, und dann wird sie wieder untersucht....wenn die werte dann wieder ok sind, war es halt nur ne infektion! ansonsten wird sie dann noch geröntgt, zwecks tumor wo ich natürlich hoffe das es das nicht ist! da sie ja schon mal ein hatte der entfernt wurde, und auch nicht bösartig gewesen sein soll! oh man, jetzt noch 2 wochen warten, das ist echt blöd.

tierarzt mich heute gefragt wie es ihr geht ob alles normal ist und so...aber woher soll ich das denn wissen ist ja nicht meine katze und ich kenn ihr normales verhalten nicht :? aber ich würde ja schon sagen das sie ein ganz normales verhalten an den tag legt,ist halt ne alte dame die viel rum liegt und nix weiter macht.....aber ich denke mal solange sie gesunden appetit hat wird es schon nicht so schlimm sein,hoffe ich :(



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste